Kaufberatung E82

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ek0090, 07.04.2014.

1. ek0090

ek0090 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Hallo zusammen!
    ich bin nun kurz davor meinen alten E87 vFL gegen einen neuen Schönen E82 einzutauschen. Mein kleiner hat mir gut durchs leben geholfen, jedoch wünsche ich mir nun was spritzigeres und bisschen besser aussehendes :D
    zu meinem aktuellen, ich habe einen 118d vFL mit voller Hütte. Leider hat meiner mittlerweile schon ca 170000 km. Ich suche mir nun einen E82 120/123d und mein Budget liegt bei ca 16000. Nun meine Frage gibt es beim E82 vFl und FL große unterschiede was technik, Motor etc angeht oder ist es nur rein Ausserlich ein Unterschied? Und ist der Unterschied zw. nem 120d und einem 123d sehr groß was die Fahrfreude angeht? Besten Dank im Voraus!!!

ek0090

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    also ein E82 bis 16T€ wird, sagen wir es mal, "schwierig". Da wirst du schon höhere Laufleistungen, das Alter oder geringere Ausstattung in Kauf nehmen müssen, aber ein Blick in die üblichen Autobörsen schafft hier Klarheit.

Größere Unterschiede bei vFL/FL die über die Optik hinausgehen gibt es nicht, da der E82 vFL quasi ein E87 FL schon ist. Irgendwann wurde zb. nur das Klappnavi durch den festen Bildschirm ersetzt.

Die Motoren kann man schlecht vergleichen, da der 23d ja einen BiTurbo hat und der Handschalter auch ein kürzer übersetztes Getriebe. Der 23d ist also drehfreudiger als der 20d, dafür ist man aber auch mehr am "rühren" und der Verbrauch ist höher. Dafür macht er eben auch mehr Spaß ;)
    (was aber nich heißt das der 20d ne lahme Krücke ist, einfach mal Probefahren...)

Thema:

Kaufberatung E82

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung E82 - Ähnliche Themen

1. Soundverbesserung E82

Soundverbesserung E82: Guten Morgen, Ich würde gerne bei meinem E82 Coupe 120i BJ 2012 etwas an der Auspuffanlage verändern. Folgendes ich habe den Performance ESD...
  2. Umbau der F20 Xdrive M135 in einen E82 Coupe Karosserie möglich?

Umbau der F20 Xdrive M135 in einen E82 Coupe Karosserie möglich?: Guten Morgen, ich habe mal eine Frage an die BMW Kenner. Passt die Technik eines F20 M135 Xdrive in die Karosserie eine E82 Coupe? Sprich passen...
  3. Rückbank E82 Leder

Rückbank E82 Leder: Hey, wie der Titel schon sagt Suche ich eine Rückbank für einen E82 in Leder Boston Schwarz. Sie sollte nach Möglichkeit komplett sein.
  4. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  5. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg