[E82] Kaufberatung e82 118D

Diskutiere Kaufberatung e82 118D im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, bin auf der Such nach einem e82 118d und habe folgende zwei gefunden. (Budget 9000€)...

  1. TolgaB

    TolgaB 1er-Interessent(in)

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  2. #2 SilberE87, 06.11.2019
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

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    Nur vom Fotos angesehen haben: nimm den Wagen mit Xenon und Navi, der besseren Sicht und des Komforts wegen.
     
  3. #3 factory, 06.11.2019
    factory

    factory 1er-Interessent(in)

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    Ein großes Manko beim Schwarzen sind die fehlenden Sportsitze. Ich gehe mal davon aus, dass du längere Strecken fahren willst (sonst kein Diesel), da sitzt du auf den Sportsitzen viel besser. Komme selbst erst von einer längeren Kaufentscheidungsphase und kann dir sagen, dass das Navi zwar für das Alter nicht schlecht ist, die Sportsitze aber mehr Gewicht in der Bewertung haben sollten. Setz dich am besten mal in beide rein, wenn du es nicht schon gemacht hast. Hast ja schon ein paar Kaufberatungs-Threads erstellt, also braucht man dich nicht auf die anfällige Steuerkette hinweisen.
     
  4. TolgaB

    TolgaB 1er-Interessent(in)

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    Vielen Dank für euer Input. Tatsächlich fahre ich eine etwas längere Strecke täglich, dass mit den Sitzen hatte nicht gar nicht in Betracht gezogen. Danke für den Tipp!
    Tendiere auch eher zum Blauen, bin nur etwas skeptisch bezüglich Getriebe/Motor, weils ein Privatkauf ist. (Keine Garantie)
    Wie sieht ihr die beiden Preise der Fahrzeuge? Den Schwarzen habe ich jetzt schon etwa 2-3 Monate auf dem Schirm und wundere mich warum der nicht bereits verkauft wurde, weil es doch ein relativ guter Preis für die Ausstattung in meinen Augen ist.
     
  5. #5 factory, 06.11.2019
    factory

    factory 1er-Interessent(in)

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    Wie gesagt, setz dich erstmal rein, vielleicht reichen deinem Rücken ja die normalen Sitze.

    Preis ist beim Privaten OK, wenn dich das fehlende Xenon nicht stört.

    Hör einfach beim Motor genau hin. Falls du zu dem Schalter fährst, achte auf den Kupplungszustand. Die Anfahrschwäche ist bekannt und hat (fast) jeder (wenn dich das weiter interessiert wurde hier im Forum genug diskutiert), mir ist bei meinen Probefahrten verschiedenster 1er Diesel aber aufgefallen, dass das unterschiedlich stark zur Geltung kommt, je nach dem wie die Kupplung behandelt wurde.

    Ansonsten: Die Katze im Sack kanns immer sein, schau ob er ruhig und schön läuft und fahr zur Not zum Nächsten. Es gibt ja doch mehr als genug in der Republik.

    Außerdem: Ich habs jetzt nicht verglichen, aber ein ungefähr vergleichbarer E82 muss selbstredend beim Privatanbieter günstiger als beim Händler sein. Dein Argument ist da deine höhere Risikoübernahme durch die fehlende gesetzliche Gewährleistung. Wenn das nicht so ist, geh zum Händler und verhandle evtl. noch über eine zusätzliche Gebrauchtwagengarantie.

    PS: Frisch TÜV gehört natürlich auch zum Standard!
     
  6. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fahrer(in)

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    Moinsen,

    Ich würde mir den zweiten beim Händler mal ansehen,
    Vorteile:
    - Händler (Gewährleistung)
    - Schaltwagen (die 6-Gang Automatik war zwar nicht schlecht, nimmt aber da letzte bisschen Temperament)
    - KEIN M-Sportfahrwerk (mir viel zu rumpelig und einfach nur hart)
    - Sportsitze mit Lederausstattung gibt es in der Bucht für schmales Geld zum Nachrüsten)
    - Xenon-Licht, Navi

    Gruß, Heiko
     
  7. #7 TolgaB, 12.11.2019 um 08:54 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2019 um 09:08 Uhr
    TolgaB

    TolgaB 1er-Interessent(in)

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    Hab nochmal folgendes Angebot gefunden

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-118d-coupe-e82/1205295551-216-5866

    Würden uns auf ca. 9000€ vereinbaren können, ohne Fahrwerk und Felgen.
    Jedoch hat das Auto kein TÜV, mit wie viel € dürfte ich rechnen für Bremsen auf der Hinterachse und TÜV?
    Oder sollte ich davon die Finger lassen, wurde anscheinend viel rumgebastel . (Radio,etc. )

    Leider ist das Auto etwas über 400Km entfernt, deshalb kann ich nicht mal so eben mir es genauer anschauen fahren.
     
  8. Chri

    Chri 1er-Fan

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    Bei nem Auto das keinen Tüv hat würd ich prinzipiell die Finger von lassen, der Hausverstand sagt das ein Auto mit TÜV mehr Wert ist.
    Wenn der Verkäufer das nicht macht ist was faul.

    mfg Chri
     
    UPZ gefällt das.
  9. TolgaB

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    Also würde ihn für 8900 mit TÜV bekommen.
    Meine nächsten Fragen wären, sind das originale Blackline und ist das ein M Paket Lenkrad?
     
  10. TolgaB

    TolgaB 1er-Interessent(in)

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    Screenshot_2019-11-13-09-07-35.png

    Nochmal die Bilder hochgeladen, die Anzeige hat er bereits rausgeholt.
     

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  11. Chri

    Chri 1er-Fan

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    Einfach nur TÜV oder auch mit den neuen Bremsen dann ?
    Hab erst vor 2 Wochen wieder nen Auto gesehen, nagelneuer TÜV, aber die Bremsen waren total runter, also eigentlich nicht TÜV konform.

    Zu den Rückleuchten.
    Bei normale Rückleuchten ist das Plastik der Rückseite weiß, bei Blackline ist es schwarz.
    Lasierte (und nicht legale) leuten haben als eine Weiße rückseite, das kannst du prüfen wenn du die Verkleidung zum Lampenwechseln ab machst.
    Ob die jetzt Original BMW oder von einem dritt OEM sind, siehtst du nur wenn du auf dem Glas nach den Teilernummern suchst.

    Zum Lenkrad:
    Soweit ich weis war beim 1er das normale M-Lenkrad immer perforiert, ich vermute daher dass dieses nicht mehr das originale ist.

    Am ende vom Tag hilft doch nur hin fahren und live angucken.

    mfg Chri
     
  12. klemens78

    klemens78 1er-Fahrer(in)

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    Farbe der Naht stimmt auch nicht - das ist kein M-Line Lenkrad ... Spange gab es (meines Wissens) beim E82 auch original nicht in Alcantara bezogen.
     
  13. gotcha43

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    Das ist das normale Sport-Lederlenkrad und dazu die Performance Alcantara Spange.
     
Thema:

Kaufberatung e82 118D

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