Kaufberatung Digitalkamera

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Lustigerlurch, 02.03.2012.

1. #1 Lustigerlurch, 02.03.2012
    Lustigerlurch

Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Hoi,

Hier tummeln sich ja viele Leute da kennen sich doch bestimmt ein paar mit Digitalkameras aus. Ich suche nämlich zurzeit eine und selber kenne ich mich kein bisschen auf diesen Gebiet aus.

Die Kamera sollte auf jeden Fall so eine kleine sein für die Hosentasche und soll im allgemeinen für Schnappschüsse (z.b von meinen zukünftigen Auto :icon_smile:) da sein. Will damit also keine Professionellen Aufnahmen machen. Die Fotos sollten aber dennoch nach etwas aussehen. Was mir auch wichtig wäre das die Kamera einfach zu bedienen ist, ich will nicht bevor ich ein Foto schieße sämtliche Einstellungen tätigen damit das was wird.

Preislich würde ich so 200-300 Franken ausgeben was ca. so 165-250 Euro wären.

Hoffe mal es finden sich hier ein paar Experten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    such Dir eine Lumix, gut ist die TZ7 die man günstig bekommt, hat noch vor 1 1/2 Jahren über 300€ gekostet, Nachfolger wäre die Lumix TZ22.
    Vorteil der Lumix ist die Klasse Bildqualität u. das man selber nichts einstellen muss um gute Bilder zu haben.
    Sie ist aber nicht ganz klein, aber Hosentaschen geeignet.

Richtig klein ist die Canon Ixus, aber von der Bildqualität bin ich enttäuscht, Bilder sind etwas matschig, Canon zeichnet die Bilder weich, Lumix eher etwas Kalt, daher schärfer.

4. #3 bmwdeluxe, 03.03.2012
    bmwdeluxe

bmwdeluxe 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Franzi
    Ich hab schon meine zweite Casio Exilim, die ist echt super und auch günstig und handlich! ;-)

5. #4 Lustigerlurch, 03.03.2012
    Lustigerlurch

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Danke schon mal für die Antworten, hat jemand die Nikon Coolpix S9100 die soll nicht schlecht sein und passt Preislich auch.

6. #5 Dominik92, 03.03.2012
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Panasonic hat nen bösen Blaustich in den Bildern. Die Sensoren sind teils erschreckend klein. Achte eben darauf dass die Sensorgröße verhältnismäßig groß ausfällt (ab ca 1/1,7 eventuell) Je kleiner der Sensor desto beschissener die Aufnahme bei Dunkelheit. Die MPx anzahl sollte Zweitrangig sein. Ist eigentlich nur bei Bildausschnitten (Digitalzoom) relevant.
    Eventuell ist dir auch ein großer Weitwinkel wichtig? Feine Sache bei Gruppenfotos in kleinen Räumen.

7. Flob

Flob 1er-Guru

Wenn die Kamera klein sein soll, dann empfehle ich ne Ixus. Ich habe schon seit Jahren immer ne Ixus als Zweitkamera und war immer zufrieden damit.

8. nero

nero 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Kann Flob nur zustimmen.

Habe auch eine Canon Ixus mit 10 MP seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Klein und handlich. Hat mich ca 130 Euro gekostet gehabt.

Kommt aber immer auf den Gebrauch an.

9. Flob

Flob 1er-Guru

Bei so kleinen Dinger kommt es sowieso eher auch die Bedienbarkeit an. Die Bilder, die dabei rauskommen, sind ohnehin nur ein Kompromiss - egal welche Marke.

10. #9 Lustigerlurch, 05.03.2012
    Lustigerlurch

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Danke schonmal für eure Antworten, also eine Mini Kamera muss es jetzt nicht sein, wenn es Kompaktkamera ist reicht das, es sollte halt jetzt nur nicht so eine große Spiegelreflex Kamera sein. Das die Bilder von einer Kompakten nicht an die Qualität von Spiegelreflex Kameras ran kommen ist mir schon klar, aber da ich keine Professionelle Aufnahmen machen will reicht das mir aus.

Die Canon Ixus werde ich mir mal angucken.

11. Flob

Flob 1er-Guru

Naja, richtig gute Fotos, vor allem bei wenig Licht, kriegste nur mit ner Spiegelreflex hin. Wer das nicht will/braucht, spart Geld/Größe/Gewicht und Geld.

Bei Sonnenlicht macht ne Ixus durchaus gute Fotos.

12. #11 simon81, 05.03.2012
    simon81

simon81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Richtig.

Du solltest für dich erst mal ausmachen ob du ne kompakt Kamera willst oder ne Dslr. Weil beide haben ihre Vor- und Nachteile.

13. phil91

phil91 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    :daumen:
    :daumen: bin auch total überzeug von den Lumix TZs

14. #13 Dominik92, 06.03.2012
    Dominik92

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Wie wärs mit ner Systemkamera? Die sind zwar etwas teurer aber ihr geld wert. Mein Vater hat sich letzte Woche die Canon PowerShot G12 gegönnt. Eine tolle Kamera mit großem Sensor, super Belichtung und tollen Funktionen. Einstellung wie an einer DSLR. Sogar ein Blitzschuh. Und dabei klein genug um sie in der Jackentasche zu verstauen.

Für Rund 400 Euro ist die zu haben.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Flob

Flob 1er-Guru

Aber mit dem Objetiv drauf, passen die dann auch nimmer in die Tasche...

Also bei mäßigen Ansprüchen und Fotos bei Tageslicht reicht ne 200-EUR-Kompakte locker aus. Für alle anderen kommt man an ner SLR kaum vorbei.

17. #15 Dominik92, 07.03.2012
    Dominik92

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Nochmal genau informieren bitte... Nix mit Zusatzobjektiv. Höchstens ein Filter...

Canon PowerShot G12 - Digitale Kompaktkameras - Canon Deutschland

Glaub mir, sie Passt in die Tasche. Mit der Kamera lassen sich auch im Hobbybereich bzw als Laie beeindruckende Bilder schießen. Allein dieses Schwenkbare und klappbare Display ist ein Traum!

War nur ein Vorschlag... könnte dem einen oder anderen eventuell auch zu teuer sein.

Thema:

Kaufberatung Digitalkamera

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Digitalkamera - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  4. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...
  5. 135i coupe N54 Kaufberatung

135i coupe N54 Kaufberatung: Guten Morgen, hab da nen 135i coupe gefunden, kann aber leider noch keinen Link einfügen da ich neu hier bin. Er steht in 88693 Deggenhausertal...