Kaufberatung die 2te

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Franzi, 29.10.2013.

1. Franzi

Franzi 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich lese mich jetzt schon seit Tagen hier durchs Forum, jedoch bin ich mir immer noch unsicher bzgl. der Wahl meines neuen Autos:roll:

Ich möchte auf jeden Fall einen guten gebrauchten 1er haben, weil ich ihn schon seit Jahren einfach wunderwunderschön finde. Jedoch habe ich absolut keine Ahnung von Autos und bin mir mittlerweile nicht sicher, ob der 1er überhaupt etwas für mich ist (ich achte da halt echt nur auf die Optik)

Ich fahre momentan ca 20.000 im Jahr, hoffe jedoch dass ich nächstes Jahr eine neue Stelle anfangen kann, und dann nur noch auch ca.10.000 käme. Ist ja auch egal.

Ich möchte gerne rund um die 13.000 Euro investieren. Ich fahre momentan beruflich hauptsächlich Stadtverkehr und Landstraße, auch mal BAB jedoch nicht wirklich viel.
    Ich hatte zunächst an den 114 gedacht, jedoch habe ich jetzt gelesen, dass der absolut nicht aus den Füßen kommt. (ich möchte jetzt nicht rumrasen, aber ich überhole unter umständen schon mal jemanden auf der Landstraße).
    Der Verbrauch wäre mir mega wichtig, also dachte ich jetzt vielleicht doch der 116? Der muss ja dann nicht so hoch drehen und verbraucht vllt weniger?

Ich bin völlig ratlos. Kann mir jemand helfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anvis

anvis 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    ...bei 20 Tkm p.a. würde ich bereits über einen Dieselmotor nachdenken.
    Ansonsten kann ich nur vorschlagen, dir bei mobile oder autoscout einen 1er auszusuchen und anzuschauen. Vor Ort solltest du eine Probefahrt vereinbaren und dir selber ein Bild machen.

Und falls du tatsächlich ahnungslos bist, dann solltest du dir einen Freund mitnehmen, der dir helfend zur Hand geht.

4. flix14

flix14 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Für den 13.000 bekommst du sowieso noch keinen 114i.. der 116i verbraucht teilweise sehr viel .. würde auch darüber nachdenken mir einen diesel zu holen.. z.b. den 118d, der bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

5. haru

haru 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Hans
    D.h. aber alte Bauhreihe, passt auch zu den 13.000. Ist technisch ausgereift, Baujahr entwederMab März 2007 oder noch besser ab Modelljahr 2009 (nochmals kleine Änderungen

Ab 15.000 km Diesel, ob die der ab 2009 verfügbare 116d reicht musst Du selbst entscheiden, 118d passt auf jeden Fall. Unter 12.000 Benziner und da der 118i, nicht der 116i. Dazwsichen ist es kostenseitig ziemlich egal. Fahr mal beides, die Kostenunterschiede sind nicht so extrem, Diesel freut einen eben oft an der Tankstelle, dass er mehr Steuer und Versicherung kostet fällt nicht auf weil es nur einmal im Jahr abgebucht wird. Würde eher darauf achten, dass der Rest vom Auto passt.

Wir tun unser bestes, aber am allerbesten Du suchst dir einen großen Händler/Niederlassung in deiner Nähe und vereinbarst mal eine Probefahrt mit einem 118d/116d und 118i am selben Tag. Am besten einmal mit und einmal ohne Sportsitze. Die normalen Sitze sind bei BMW schon recht gut, aber die Sportzsitze eine Klasse besser, wenn ma soviel fährt wie Du würde ich das auf jeden Fall überlegen.

Hans

6. anvis

anvis 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Ich glaube nicht, dass du bei einem Händler beliebig viele Probefahrten machen kannst, wenn du nicht einmal Interesse an einem Neufahrzeug hast. Und für 13 T€ gibt schichtweg keinen neuen BMW...

7. haru

haru 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Hans
    Hallo,

ich habe die Erfahrung mit der BMW Niederlassung Stuttgart gemacht, dass ich angefragt habe, ob ich F20 gegen E87 probefahren darf und es nur darn scheiterte, dass der E87 an dem Termin reserviert war, zum angebotenen Ersatztermin falls der Interesserent abspringt konnte ich nicht.

Und das obwohl ich klar sagte, dass es der vorhande E87 wegen nicht ganz passender Ausstattung (3 statt 5-Türen) es ziemlich sicher nicht wird und die Niederlassung sich ausrechnen konnte, dass die Chance dass sie eine passenden 130i reinbekommen sehr klein ist, wenn ich mich für E87 entscheide. Fair geht vor und ich bin bisher damit gut gefahren.

Ich würde daher immer einen Händler wählen, der ein in Frage kommendes Auto hat.

Hans

8. Franzi

Danke schon einmal für eure Antworten. Ich werde jetzt ert mal probe fahren und dann weiter schauen.(und weiter lesen :-))

9. Franzi

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. LordN

LordN 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Ja, der hört sich wirklich Ordentlich an. Zumal es einen GW-Check gibt.

Gesendet von meinem Nexus 4

12. Franzi

Thema:

Kaufberatung die 2te

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung die 2te - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  4. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...
  5. 135i coupe N54 Kaufberatung

135i coupe N54 Kaufberatung: Guten Morgen, hab da nen 135i coupe gefunden, kann aber leider noch keinen Link einfügen da ich neu hier bin. Er steht in 88693 Deggenhausertal...