[E82] Kaufberatung bzw. eure Meinung

Diskutiere Kaufberatung bzw. eure Meinung im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, zuerst einmal kurz zu mir, da ich hier komplett neu bin. Ich bin 24, Student und lese schon eine ganze Weile im Forum mit, da...

  1. saxxus

    saxxus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Backnang
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Sascha
    Hallo zusammen,

    zuerst einmal kurz zu mir, da ich hier komplett neu bin.
    Ich bin 24, Student und lese schon eine ganze Weile im Forum mit, da ein 1er Coupe einfach mein kleines Traumauto ist :)

    Nun will ich endlich zuschlagen und mir einen 125i Coupe zulegen. Auf mobile und autoscout schon viele Angebote kommen und gehen sehen, doch oft nicht das dabei was ich gerne hätte (d.h.: Automatik, Klima, Xenon, M-Paket, PDC und Navi sind Pflicht, alles andere wie Audio-System eher nur Zusatz)

    Jetzt bin ich endlich einmal fündig geworden und würde gerne einige Ratschläge von euch einholen, gerade vielleicht eine generelle Meinung zum Angebot oder worauf man bei dem 1er achten sollte bevor man zuschlägt.

    Nummer 1, vom Händler:
    BMW 125i Coupe Aut. M Sportpaket, Navi Prof., eGsD als Sportwagen/Coupé in Wenigmünchen

    Nummer 2, privat
    BMW 125i Coupe M Sportpaket Navi Automatik Glasdach als Sportwagen/Coupé in Weiterstadt

    Oder sollte man bei privaten Angeboten doch eher vorsichtig sein, da keine Garantie etc mehr geboten ist?

    Auf jeden Fall schonmal Danke im Vorraus!

    MfG, Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 07.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Wenn du die beiden Angebote mal vergleichst, fällt auf, dass der private gut ein Jahr älter ist und eine etwas "schlechtere" Ausstattung hat. Der Preis ist dabei aber fast gleich. Ob der vom Händler noch eine zusätzliche Garantie hat oder bekommen kann, müsstest du mal anfragen.
    Unbeachtet der Höhe des Kaufpreises würd ich hier lieber beim Händler kaufen. Aber beim Preis würd ich auch noch etwas verhandeln.
     
  4. saxxus

    saxxus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Backnang
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Sascha
    Das stimmt, war mir gar nicht so aufgefallen. Bin eigentlich nur auf den zweiten aufmerksam geworden, da der Preis auch in der selben Kategorie lag.
    Das Coupe mit Automatik + Sportpaket scheint mir ziemlich selten zu sein, da die beiden noch zu den billigesten Angeboten gehören die ich bisher für die gebotene Austattung gefunden habe.

    Am Preis würde ich gern noch etwas drehen, die Frage ist natürlich wo ca. ein angemessener Preis für die gebotene Austattung liegen könnte.
     
  5. #4 TierparkT0ni, 07.10.2012
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bei der preisklasse würde ich nen Kenner mitnehmen.
    Bei priv. lässt sich eher preislich was machen.


    Sent from Gotham City ☎
     
  6. #5 BMW-Dude, 16.10.2012
    BMW-Dude

    BMW-Dude 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich würd mir da auch jemanden einpacken, der Ahnung hat. Dann kannste nichts falsch machen...
     
  7. #6 525dA_Touring, 17.10.2012
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    bei privat lass dir die VI geben und mal bei deinem zukünftigen BMW Partner mal durchleuchten :-) ist zwar keine Garantie aber da bekommt man schonmal ein bild
     
  8. saxxus

    saxxus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Backnang
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Sascha
    danke für die tipps, hab zwar keinen kfz mechaniker der mitgehen würde, aber da lass ich mir was einfallen

    achja, was is denn die VI? :D
     
  9. #8 TSV-Leo, 17.10.2012
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    wird wohl für 6 Zylinder stehen \:D/
     
  10. saxxus

    saxxus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Backnang
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Sascha
    hätte man drauf kommen können .. :)
     
  11. #10 525dA_Touring, 18.10.2012
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    nein sorry ich wollte VIN schreiben also die Fahrgestellnummer oder Identnummer des Fahrzeug, damit kann der BMW Händler/Service sehen was alles so über BMW gelaufen.

    Eine schwarze Unfallinstandsetzung wird aber dort nicht dokumentiert sein ;-)
     
  12. Shnu

    Shnu 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber was haltet ihr von dem angebot?
    Gebrauchtwagen: BMW, 125, 125 i*Leder-/Beige*Xenon*1.Hand*Garantie*TOP*, Benzin,

    Beobachte das angebot schon seit einigen Wochen, der preis ist in der Zeit nochmal runter gegangen. Ich glaub ursprünglich war der mal bei 19k.

    Ausstattung hat er eigentlich, genau das was ich will. (M-Paket wäre evtl noch schön gewesen. Aber ist nicht zwingend notwendig)

    Eigentlich wollte ich mit dem kauf noch bis anfang nächsten Jahres warten (sparen), doch finde ich das Angebot gerade echt verlockend.
    Ist nur leider 700 KM von mir entfernt. Mit mal eben vorbeischaun, ist also nicht..
     
  13. saxxus

    saxxus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Backnang
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Sascha
    leider kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen, da ich ja selbst auf der suche bin und nicht wirklich ein experte bin :D

    was ich mich frage ist die laufleistung, 80.000km + sind ja schon einiges. wobei es ja heißt dass der 6 Zylinder nicht kaputtzumachen ist. Hat da jemand größere erfahrungen gemacht? Sprich, könnte man bei solchen laufleistungen noch bedenkenlos zugreifen? (natürlich wenn nichts auffälliges dabei ist)
     
  14. Shnu

    Shnu 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    der 3L Sauger ist einer der stabilsten&zuverlässigsten Motoren die du heute noch kriegen kanst. War im ADAC Dauertest auch auf Platz 1. Also der Motor ist wirklich das letzte worum ma sich bei der Laufleistung sorgen machen muss.

    Sind dann eher andere dinge wie Bremsen, Getriebe usw die dann irgendwann mal fällig werden.
     
  15. #14 saxxus, 19.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    saxxus

    saxxus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Backnang
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Sascha
    Nach einigem Suchen mal wieder was ganz nettes gefunden, zumindest auf den ersten Blick. Was meint ihr?
    Schaltwippen kann man doch leicht nachrüsten, wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, oder?
    Hat auch jemand Erfahrungen mit der Aktivlenkung gemacht? Würde mich mal interessieren, da ich bisher noch keine Probegefahren bin.
    (und ist das Logic7 nicht schweineteuer oder is das das normale HiFi-System?)


    http://suchen.mobile.de/auto-insera...&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar
     
  16. #15 JayJay125D, 20.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Link geht nicht
     
  17. saxxus

    saxxus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Backnang
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Sascha
  18. Hahn

    Hahn 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
  19. #18 Motorsound-Genießer, 25.11.2012
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.070
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    optisch wirklich ein sehr schöner Wagen, ist wenig gelaufen, könnte mir selber auch gut gefallen :daumen:
    hat Sportsitze mit wie es ausschaut gepflegtem Leder, Klimaautomatik, Schiebedach, M Fahrwerk, Xenon, Tempomat - wenn sonst alles stimmt mit der Historie des Fahrzeugs: kaufen!
    Aktivlenkung ist schon eine tolle Sache, möchte ich nach über 25tkm nicht mehr missen, sowohl beim Rangieren oder Ausparken in der Stadt (schön leichtgängig), wie auch auf kurvenreichen Landstraßen \:D/ oder gar auf der Autobahn (ist etwas ruhiger als sonst) - mMn ist ne Aktivlenkung absolut Spitze
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. saxxus

    saxxus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Backnang
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Sascha
    Alles klar.
    Werde das Auto am Samstag anschauen und mal ne Runde damit drehen. Wenn alles passt, kann ich mich bald hoffentlich auch als 1er Fahrer zählen :)
    lediglich das mit dem nachrüsten der schaltwippen macht mir bisher noch ein wenig gedanken
     
  22. saxxus

    saxxus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Backnang
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Sascha
    So, hab das Auto am Wochenende probegefahren und soweit war alles top, bis auf verkratzte Felgen, der Außenspiegel auf der Fahrerseite war schwarz angelaufen (mittig) und ... er steht immernoch auf Sommerreifen.

    Bin jetzt gerade in Verhandlungen was der Händler machen muss, damit ich das Auto nehm. Seinerseits will er die bordsteingeschändeten Felgen reparieren lassen, den Spiegel bzw. das Glas ersetzen, eine Vollversicherung über 12 Monate drauflegen .. und 16" Winterreifen draufmachen.
    Das einzige was mich dabei stört, sind die 16" nicht etwas klein? Die meisten fahren doch sicher 17"er oder?

    Was meint ihr, auf sein Angebot eingehen oder nochmal versuchen was rauszuschlagen?
     
Thema:

Kaufberatung bzw. eure Meinung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung bzw. eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung m135i

    Kaufberatung m135i: Hi, habe vor mir einen M135i zu kaufen und bin auf meiner Suche auf diesen hier gestoßen:...
  2. [E88] Kaufberatung - 125i Cabrio

    Kaufberatung - 125i Cabrio: Hallo zusammen, bei mir ist es jetzt dann endlich soweit - ich habe vor mir in den nächsten Wochen mein aktuelles Traumauto zu kaufen. Nach...
  3. [E87] Kaufberatung.

    Kaufberatung.: Hallo ich habe bei einem Autohaus in der Nähe ein Angebot für einen 1er gesehen. Das Fahrzeug hat folgende Daten. BMW 118d DPF Advantage, Comfort...
  4. HILFE - Kaufberatung 135i

    HILFE - Kaufberatung 135i: Hallo zusammen, nach einer Testfahrt habe ich mich in ein 135i Cabrio verliebt und bin seither auf der Suche danach. Leider ist der Markt sehr...
  5. Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...

    Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...: Moin, Möchte gerne hatte gerade eine Probefahrt mit dem M135i und wollte ihn eigentlich kaufen. Fahre sonst Z4 3.0si (265 PS) ebenfalls als...