[E82] Kaufberatung bzw. eure Meinung

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von saxxus, 07.10.2012.

1. saxxus

saxxus 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Sascha
    Hallo zusammen,

zuerst einmal kurz zu mir, da ich hier komplett neu bin.
    Ich bin 24, Student und lese schon eine ganze Weile im Forum mit, da ein 1er Coupe einfach mein kleines Traumauto ist :)

Nun will ich endlich zuschlagen und mir einen 125i Coupe zulegen. Auf mobile und autoscout schon viele Angebote kommen und gehen sehen, doch oft nicht das dabei was ich gerne hätte (d.h.: Automatik, Klima, Xenon, M-Paket, PDC und Navi sind Pflicht, alles andere wie Audio-System eher nur Zusatz)

Jetzt bin ich endlich einmal fündig geworden und würde gerne einige Ratschläge von euch einholen, gerade vielleicht eine generelle Meinung zum Angebot oder worauf man bei dem 1er achten sollte bevor man zuschlägt.

Nummer 1, vom Händler:
    BMW 125i Coupe Aut. M Sportpaket, Navi Prof., eGsD als Sportwagen/Coupé in Wenigmünchen

Nummer 2, privat
    BMW 125i Coupe M Sportpaket Navi Automatik Glasdach als Sportwagen/Coupé in Weiterstadt

Oder sollte man bei privaten Angeboten doch eher vorsichtig sein, da keine Garantie etc mehr geboten ist?

Auf jeden Fall schonmal Danke im Vorraus!

MfG, Sascha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 07.10.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Wenn du die beiden Angebote mal vergleichst, fällt auf, dass der private gut ein Jahr älter ist und eine etwas "schlechtere" Ausstattung hat. Der Preis ist dabei aber fast gleich. Ob der vom Händler noch eine zusätzliche Garantie hat oder bekommen kann, müsstest du mal anfragen.
    Unbeachtet der Höhe des Kaufpreises würd ich hier lieber beim Händler kaufen. Aber beim Preis würd ich auch noch etwas verhandeln.

4. saxxus

saxxus 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Sascha
    Das stimmt, war mir gar nicht so aufgefallen. Bin eigentlich nur auf den zweiten aufmerksam geworden, da der Preis auch in der selben Kategorie lag.
    Das Coupe mit Automatik + Sportpaket scheint mir ziemlich selten zu sein, da die beiden noch zu den billigesten Angeboten gehören die ich bisher für die gebotene Austattung gefunden habe.

Am Preis würde ich gern noch etwas drehen, die Frage ist natürlich wo ca. ein angemessener Preis für die gebotene Austattung liegen könnte.

5. #4 TierparkT0ni, 07.10.2012
    TierparkT0ni

TierparkT0ni 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bei der preisklasse würde ich nen Kenner mitnehmen.
    Bei priv. lässt sich eher preislich was machen.

Sent from Gotham City ☎

6. #5 BMW-Dude, 16.10.2012
    BMW-Dude

BMW-Dude 1er-Interessent(in)

Ja, ich würd mir da auch jemanden einpacken, der Ahnung hat. Dann kannste nichts falsch machen...

7. #6 525dA_Touring, 17.10.2012
    525dA_Touring

525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    bei privat lass dir die VI geben und mal bei deinem zukünftigen BMW Partner mal durchleuchten :-) ist zwar keine Garantie aber da bekommt man schonmal ein bild

8. saxxus

saxxus 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Sascha
    danke für die tipps, hab zwar keinen kfz mechaniker der mitgehen würde, aber da lass ich mir was einfallen

achja, was is denn die VI? :D

9. #8 TSV-Leo, 17.10.2012
    TSV-Leo

TSV-Leo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    wird wohl für 6 Zylinder stehen \:D/

10. saxxus

saxxus 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Sascha
    hätte man drauf kommen können .. :)

11. #10 525dA_Touring, 18.10.2012
    525dA_Touring

525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    nein sorry ich wollte VIN schreiben also die Fahrgestellnummer oder Identnummer des Fahrzeug, damit kann der BMW Händler/Service sehen was alles so über BMW gelaufen.

Eine schwarze Unfallinstandsetzung wird aber dort nicht dokumentiert sein ;-)

12. Shnu

Shnu 1er-Fan

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber was haltet ihr von dem angebot?
    Gebrauchtwagen: BMW, 125, 125 i*Leder-/Beige*Xenon*1.Hand*Garantie*TOP*, Benzin,

Beobachte das angebot schon seit einigen Wochen, der preis ist in der Zeit nochmal runter gegangen. Ich glaub ursprünglich war der mal bei 19k.

Ausstattung hat er eigentlich, genau das was ich will. (M-Paket wäre evtl noch schön gewesen. Aber ist nicht zwingend notwendig)

Eigentlich wollte ich mit dem kauf noch bis anfang nächsten Jahres warten (sparen), doch finde ich das Angebot gerade echt verlockend.
    Ist nur leider 700 KM von mir entfernt. Mit mal eben vorbeischaun, ist also nicht..

13. saxxus

saxxus 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Sascha
    leider kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen, da ich ja selbst auf der suche bin und nicht wirklich ein experte bin :D

was ich mich frage ist die laufleistung, 80.000km + sind ja schon einiges. wobei es ja heißt dass der 6 Zylinder nicht kaputtzumachen ist. Hat da jemand größere erfahrungen gemacht? Sprich, könnte man bei solchen laufleistungen noch bedenkenlos zugreifen? (natürlich wenn nichts auffälliges dabei ist)

14. Shnu

Shnu 1er-Fan

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    der 3L Sauger ist einer der stabilsten&zuverlässigsten Motoren die du heute noch kriegen kanst. War im ADAC Dauertest auch auf Platz 1. Also der Motor ist wirklich das letzte worum ma sich bei der Laufleistung sorgen machen muss.

Sind dann eher andere dinge wie Bremsen, Getriebe usw die dann irgendwann mal fällig werden.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 saxxus, 19.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    saxxus

saxxus 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Sascha
    Nach einigem Suchen mal wieder was ganz nettes gefunden, zumindest auf den ersten Blick. Was meint ihr?
    Schaltwippen kann man doch leicht nachrüsten, wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, oder?
    Hat auch jemand Erfahrungen mit der Aktivlenkung gemacht? Würde mich mal interessieren, da ich bisher noch keine Probegefahren bin.
    (und ist das Logic7 nicht schweineteuer oder is das das normale HiFi-System?)

http://suchen.mobile.de/auto-insera...&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar

17. #15 JayJay125D, 20.11.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Link geht nicht

Thema:

Kaufberatung bzw. eure Meinung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung bzw. eure Meinung - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. vorstellung bzw. zurückmeldung

vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  3. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  4. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  5. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...