Kaufberatung: Boxsack

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von UBoot-Stocki, 15.11.2010.

1. #1 UBoot-Stocki, 15.11.2010
    UBoot-Stocki

UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Guten Morgen,

mein Neffe (14 Jahre) wünscht sich einen Boxsack zu Weihnachten. Ich würde ihm gerne diesen Wunsch erfüllen, habe aber von der Materie "0 Ah nung" :roll:.

Zur Info: Er macht kein Boxtraining o.ä. - er spielt Fußball. Kosten sind erstmal zweitrangig... Wichtig ist mir. dass es was "ordentliches" ist.

Ich nehme mal an, dass so ein Sack, der mit einer Kette an die Decke gehängt wird, das richtige ist. D.h. kein Ständer o.ä. - das ist wohl eher "Spielzeug".

Die gibts in unterschiedlichen Größen und werden mit Sand gefüllt.

Braucht man dazu nicht auch spezielle Trainingshandschuhe?

Wer kann mir was empfehlen ?

Viele Grüße und vorab vielen Dank

Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 UBoot-Stocki, 15.11.2010
    UBoot-Stocki

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Schieb...

keine Sportler unter Euch ?

4. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Egal was du kaufst, schenk ihm noch einen Munschutz (oder lieber mehrere) dazu. Sobald er den Boxsack und die Handschuhe hat (klar braucht er die, um Verletzungen an der Hand zu vermeiden) wird er sich zum Spaß mit seinen Kumpels boxen. Und so ein Schneidezahn ist schnell rausgehauen >>> :grins:

5. Reni

Reni 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    also habe früher lange geboxt. Die werden schon lange nicht mehr mit sand gefüllt.

worauf du achten solltest ist

- stabile kette an dem er hängt
    - kein kunsstoff er sollte aus leder sein
    - Und nach möglichkeit nicht der leichteste sein sonst schwingen die zu sehr (wobei er in dem alter noch nicht so fest zu schlagen wird)

zu den handschuhen man braucht handschuche ansonsten war es das sehr schnell mit den knöcheln. man kann normale boxhandschuhe nehmen würde zu 8 oder 10 unzen raten (ist der härtegrad) oder so genannte ball handschuhe sind speziel für den boxsack gedacht natürlich tun es auch einfache box bandagen wäre die günstigste alternative

hier noch ein guter shop dazu
    luxus:
    Top Ten Boxsack TOP TEN - Budoten Spezialist für Kampfsportbedarf
    für ihn ideal: Ju-Sports Sandsack Echt Leder "Profi" schwarz - Budoten Budoversand

bevor du sie bestellt immer fragen ob sie schon gefüllt sind oder du die füllung seperat bestellen must

MFG Renan

6. #5 UBoot-Stocki, 16.11.2010
    UBoot-Stocki

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hallo Leute,

alles klar - vielen Dank für die Tipps!

Wenn nicht Sand, mit was füllt man die Säcke denn ? Ich denke da an die Logistik: So ein Sack wiegt doch sicherlich 10-20kg ?!

Viele Grüße

Marc

7. Reni

Reni 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan

man füllt sie mit speziellem granulat oder speziellen stoff stücken.

10-20kg du meinst wohl um die 40 und aufwährts

8. #7 UBoot-Stocki, 17.11.2010
    UBoot-Stocki

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Ähm... Da brauche ich ja einen Tieflader :wink: Dann ist das wohl nix mit bestellen über den Versand ? MAn bekommt die Füllung doch sicher im (Sport-)Fachhandel ?

Marc

9. Nicola

Nicola 1er-Profi

Habt ihr keinen Boxclub in der Nähe?
    Kannst dort sicherlich was Ordentliches zu günstigen Preisen bekommen!

Habe mir ins Schlafzimmer eine Boxbirne aus rotem Leder(geil:wink:) gehängt, handlicher, leichter und grad für Kiddies ideal...schwingt dann aber auch mal etwas flotter zurück...

10. Reni

Reni 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan

klar schau einfach in den gelben seiten und dann ins geschäft die werden dir das richtige schon raussuchen

Ich würde in seinem alter (vor allem wenn er ungeübt ist) von sachen wie speedball oder punchingball abraten würde etwas starres nehmen also im prinzip ein robuster boxsack ideal. Die anderen sachen können schon zu verletzungen führen wenn man nicht weiß wie man mit umgehn muss

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Streetstylez, 22.11.2010
    Streetstylez

Streetstylez 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alper Öztürk
    Hallo,

ich hatte für mich (einfach aus Langweile) eine NoName Boxsack für 14,99€ gekauft. Es war von der Qualität her ganz gut aber irgendwie kann ich die Auktion nicht mehr finden.

13. #11 A1exander, 24.11.2010
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Kann Reni nur zustimmen.

Die Befestigung an der Decke aber bitte nicht außer acht lassen.
    Meiner hängt an einem extra Haken für Boxsäcke, ist was mehrteiliges, gabs mal von Everlast. (Maximalbelastung beachten!!)
    Einen normalen Haken kannst du vergessen, mir ist zumindest schon einer abgerissen.

Hier Beispiele: (welcher für deinen Bedarf besser geeignet ist weiß ich nicht... gibt eh noch paar andere)

Thema:

Kaufberatung: Boxsack

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Boxsack - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  4. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...
  5. 135i coupe N54 Kaufberatung

135i coupe N54 Kaufberatung: Guten Morgen, hab da nen 135i coupe gefunden, kann aber leider noch keinen Link einfügen da ich neu hier bin. Er steht in 88693 Deggenhausertal...