Kaufberatung BMW 1er

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Nemesis1, 01.02.2015.

  1. #1 Nemesis1, 01.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2015
    Nemesis1

    Nemesis1 1er-Interessent(in)

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    Hi,
    bin komplett neu hier und hätte als zukünftiger 1er Besitzer mal ein paar grundlegende Fragen bzw bräuchte ich mal ne Kaufberatung:
    Fahre im Jahr ca. 20000km. Lohnt sich bei der Fahrleistung ein 1er Diesel oder sollte ich doch lieber nach nem Benziner Ausschau halten?
    Sind die Wartungskosten für den Diesel wirklich so hoch wie man sagt?
    Kann mir Jemand eine bestimmte Motorbaureihe empfehlen?
    Hatte mal nen 116D zur Probefahrt und fand er hätte noch n bisschen mehr "kick" haben können. Daher schaue ich zur Zeit eher nach nem 118er - oder wäre es gar besser den Motor doch noch eins größer (120er) auszulegen damit er im Prinzip mehr geschont wird?
    Welches sind denn die größten und schwersten Mängel beim 1er?
    Suche einen 1er der neueren Generation so ab 2011. Kein Coupe oder Cabrio.

    Vielen Dank im voraus :icon_smile:
    Nemesis
     
  2. AdMan

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  3. #2 deftl, 01.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2015
    deftl

    deftl 1er-Guru

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    118d
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    beim gebrauchten ist per wertverlust der diesel quasi eingepreisst und somit bei 20k sicher die bessere Wahl...118d, vollkommen ausreichend

    bei 2011 wäre beim diesel auf die steuerkette zu achten, bei serienlenkung auf klebeffekt und beim fahrwerk auf die klappernden dämfper im heckfahrwerk....

    alles Probleme, die bei einer ausgedehnten probefahrt mit Stadt, landsdstarsse und mind 50-80km Autobahn normalerweise auffallen würden (siehe Lenkung)...

    generell empfiehlt sich die sportlenkung...

    was die wartungskosten hochtreibt sind die Ölpreise ab BMW, aber dazu gibt es abhilfe, siehe entsprechenden Themen.


    beim gebrauchten ab Händler wird oft die europlusgarantie angeboten, das ist eine gebrauchtwagenversicherung, also da ma genau lesen, was sie abdeckt und was nicht. sonst 1 jahr händlergewährleistung beim gebrauchten

    mein erster dieselsevice bei BMW hat mir 80€ gekostet, selbst habe ich 60 euro für material investiert, MikroLuftfilter Klimaanlage selber gewechselt (30-40€) und auch den motorluftfilter vorsorglich gewechselt, was nicht vorgesehen ist, aber auch nicht schadet...

    natürlich kann das BMW auch alles, je nach lage 360-450€....

    die Benziner unterscheiden sich da nicht viel..kommen ja noch zündkerzend dazu...

    da wären aber beim 118i das kaltstarklappern, oft Probleme mit Einspritzung und unrundem lauf zu melden...du solltest ab Händler unbedingt daruf auchten, dass das gebrauchtfahrzeug den letzten fahrzeugsoftwarestand bekommt und auf dem fahrzeugschlüssel keine weiteren sereinstandsverbesserungsmassnahemen hinterlegt sind....das kann der Händler jederzeit in 2 min feststellen.

    also ein F20 aus der erstproduktion, dann gefahren und nun verkauft hätte da sonst einiges nachzuarbeiten! wenn das Fahrzeug 1x bei BMW zum Kundendienst war, sollte das aber bereits teilweise abgearbietet sein. also, einfach stand prüfen.
     
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