[E81] Kaufberatung BMW 118i E81

Diskutiere Kaufberatung BMW 118i E81 im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich bin neu hier. Ich werde mir morgen einen 118i E81 ansehen gehen. Nun würde ich gerne mal ein paar Meinung von euch 1er-Experten...

  1. #1 schrodti, 08.01.2015
    schrodti

    schrodti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchweiler a. d. Rodalb
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Timo
    Hallo,
    ich bin neu hier.
    Ich werde mir morgen einen 118i E81 ansehen gehen.

    Nun würde ich gerne mal ein paar Meinung von euch 1er-Experten ;-) mitnehmen.
    Vielleicht könnt Ihr mir auch kurz sagen, auf was ich explizit achten sollte, wenn ich mir den Wagen ansehe und ihn probefahren werde.

    Auch über eine Empfehlung, wohin ich versuchen sollte den Preis zu treiben würde ich mich sehr freuen.


    Hier das Angebot:
    BMW 118i 3-Türer


    Vielen Dank und auf eine gute Zeit hier im Forum :-)

    Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.633
    Zustimmungen:
    1.005
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ist halt ziemlich nackt, aber jeder legt ja auf andere Sachen Wert ;)
    Mir würde Xenon und die Sportsitze fehlen.

    Worauf achten:
    1. Wenn er kalt ist langsam bis 2500U/min hochdrehen und darauf achten, ob die Steuerkette rasselt. Falls sie rasselt, hörst du das sehr gut.

    2. In höheren Gängen mal ab circa 1500U/min beschleunigen und schauen, ob er ruckelt, wenn ja, dann sind wohl die Zündspulen hin, werden meist auf Kulanz getauscht.

    3. Öldeckel aufmachen und nach Rückständen, die von Kurzstrecke kommen, schauen. Bei extremer Kurzstrecke berichten hier einige User über schnell verschleißende NOX Sensoren.

    Denke das war das Wichtigste, wollte dir auch überhaupt keine Angst machen, aber das sind die Sachen, die hier im Forum (Häufung von Defekten) öfters auftreten.

    Preislich kann ich nichts sagen, da ich seit ich meinen gekauft habe (Mai '13) die Preise nicht mehr verfolge.

    Aber generell den Preis so weit drücken wie möglich ;)
     
  4. #3 andi040, 08.01.2015
    andi040

    andi040 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH/St.Pauli
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Die Punkte 1 und 2 von Flo, würde ich direkt beim Händler ansprechen.
    Sieht ja nach BMW Vertragshändler aus.
    Die Kette soll sich der Meister mal kurz anhören, und auch Auskunft geben ob/wie oft die Zünspulen schon getauscht wurden.

    -500€ sollten schon noch drin sein...
     
  5. #4 schrodti, 09.01.2015
    schrodti

    schrodti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchweiler a. d. Rodalb
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Timo
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Ja das mit der Ausstattung kann ich nachvollziehen, aber ich kann im Moment nicht mehr als ca. 9500€ ausgeben und will keine Schulden machen.

    Dennoch würde ich mir gerne einen 1er zulegen, da der 1er (meiner Meinung nach und wahrscheinlich auch der Meinung der meisten User nach ;-) ) das beste Auto in der Kompaktwagenklasse ist.

    Ich will auf jeden Fall ein Auto in einem einwandfreien Zustand, da kann ich auch gerne mal Sportsitze und Xenon außer Acht lassen bzw. mich nicht darauf versteifen, dass das Auto unbedingt diese Dinge besitzen muss.

    Außerdem muss ich mir möglichst schnell ein neues Auto holen, da mein altes Auto (Golf IV) mit Motorschaden den Geist aufgegeben hat und eine Reparatur halte ich für unnötig, da ich mir sowieso in neues Auto zulegen wollte, wenn auch erst in einem halben Jahr.


    Ich werde mir den Wagen mal anschauen und hoffe, dass alles in Ordnung ist, ich bin guter Dinge :-)


    Schönen Abend noch bzw. gute Nacht!

    Timo
     
  6. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.633
    Zustimmungen:
    1.005
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Nachvollziehbare Argumente

    Viel Erfolg morgen!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Wichtig ist die Geschichte mit dem NOX Sensor - kostet ca 450,--(ich habe schon den 3. in vier Jahren) und Chek der Steuerkette,
     
  9. #7 Rossi46, 09.01.2015
    Rossi46

    Rossi46 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    31
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Daniel
    Ich habe auch nur eine Standard Ausstattung ist auch nicht weiter schlimm, ist ein Zweitwagen, steht fast nur an der Straße.

    Und ich sage mal so, was du nicht Eingebaut hast (Ausstattung) kann auch nicht kaputt gehen.:wink:
     
Thema: Kaufberatung BMW 118i E81
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i gebraucht worauf achten

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung BMW 118i E81 - Ähnliche Themen

  1. Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  2. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

    Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i
  3. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

    BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, verkaufe hier folgenden Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Reifen: Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Die...
  4. BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad

    BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad: Hallo Leute, ich verkaufe das Original BMW M-Paket Sportlenkrad aus meinem F21 M135i. Das Lenkrad wurde bei einer Laufleistung von 46tkm...
  5. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...