[E81] Kaufberatung BMW 118i E81

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von schrodti, 08.01.2015.

1. #1 schrodti, 08.01.2015
    schrodti

schrodti 1er-Interessent(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Timo
    Hallo,
    ich bin neu hier.
    Ich werde mir morgen einen 118i E81 ansehen gehen.

Nun würde ich gerne mal ein paar Meinung von euch 1er-Experten ;-) mitnehmen.
    Vielleicht könnt Ihr mir auch kurz sagen, auf was ich explizit achten sollte, wenn ich mir den Wagen ansehe und ihn probefahren werde.

Auch über eine Empfehlung, wohin ich versuchen sollte den Preis zu treiben würde ich mich sehr freuen.

Hier das Angebot:
    BMW 118i 3-Türer

Vielen Dank und auf eine gute Zeit hier im Forum :-)

Timo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ist halt ziemlich nackt, aber jeder legt ja auf andere Sachen Wert ;)
    Mir würde Xenon und die Sportsitze fehlen.

Worauf achten:
    1. Wenn er kalt ist langsam bis 2500U/min hochdrehen und darauf achten, ob die Steuerkette rasselt. Falls sie rasselt, hörst du das sehr gut.

2. In höheren Gängen mal ab circa 1500U/min beschleunigen und schauen, ob er ruckelt, wenn ja, dann sind wohl die Zündspulen hin, werden meist auf Kulanz getauscht.

3. Öldeckel aufmachen und nach Rückständen, die von Kurzstrecke kommen, schauen. Bei extremer Kurzstrecke berichten hier einige User über schnell verschleißende NOX Sensoren.

Denke das war das Wichtigste, wollte dir auch überhaupt keine Angst machen, aber das sind die Sachen, die hier im Forum (Häufung von Defekten) öfters auftreten.

Preislich kann ich nichts sagen, da ich seit ich meinen gekauft habe (Mai '13) die Preise nicht mehr verfolge.

Aber generell den Preis so weit drücken wie möglich ;)

4. #3 andi040, 08.01.2015
    andi040

andi040 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Die Punkte 1 und 2 von Flo, würde ich direkt beim Händler ansprechen.
    Sieht ja nach BMW Vertragshändler aus.
    Die Kette soll sich der Meister mal kurz anhören, und auch Auskunft geben ob/wie oft die Zünspulen schon getauscht wurden.

-500€ sollten schon noch drin sein...

5. #4 schrodti, 09.01.2015
    schrodti

schrodti 1er-Interessent(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Timo
    Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ja das mit der Ausstattung kann ich nachvollziehen, aber ich kann im Moment nicht mehr als ca. 9500€ ausgeben und will keine Schulden machen.

Dennoch würde ich mir gerne einen 1er zulegen, da der 1er (meiner Meinung nach und wahrscheinlich auch der Meinung der meisten User nach ;-) ) das beste Auto in der Kompaktwagenklasse ist.

Ich will auf jeden Fall ein Auto in einem einwandfreien Zustand, da kann ich auch gerne mal Sportsitze und Xenon außer Acht lassen bzw. mich nicht darauf versteifen, dass das Auto unbedingt diese Dinge besitzen muss.

Außerdem muss ich mir möglichst schnell ein neues Auto holen, da mein altes Auto (Golf IV) mit Motorschaden den Geist aufgegeben hat und eine Reparatur halte ich für unnötig, da ich mir sowieso in neues Auto zulegen wollte, wenn auch erst in einem halben Jahr.

Ich werde mir den Wagen mal anschauen und hoffe, dass alles in Ordnung ist, ich bin guter Dinge :-)

Schönen Abend noch bzw. gute Nacht!

Timo

6. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Nachvollziehbare Argumente

Viel Erfolg morgen!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. infla

infla 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Wichtig ist die Geschichte mit dem NOX Sensor - kostet ca 450,--(ich habe schon den 3. in vier Jahren) und Chek der Steuerkette,

9. #7 Rossi46, 09.01.2015
    Rossi46

Rossi46 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Daniel
    Ich habe auch nur eine Standard Ausstattung ist auch nicht weiter schlimm, ist ein Zweitwagen, steht fast nur an der Straße.

Und ich sage mal so, was du nicht Eingebaut hast (Ausstattung) kann auch nicht kaputt gehen.:wink:

Thema: Kaufberatung BMW 118i E81
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i gebraucht worauf achten

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung BMW 118i E81 - Ähnliche Themen

1. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  5. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....