[E87] Kaufberatung BMW 116i* E87* Motor N45B16O1* 6-Gang Getriebe

Diskutiere Kaufberatung BMW 116i* E87* Motor N45B16O1* 6-Gang Getriebe im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen!!! Ich brauche eure Hilfe beim Kauf des o.g. Fahrzeuges. Es handelt sich um den BMW 116i. Anzeige Ich habe mich nach der...

  1. #1 Nikita.L, 18.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2014
    Nikita.L

    Nikita.L 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!!!

    Ich brauche eure Hilfe beim Kauf des o.g. Fahrzeuges. Es handelt sich um den BMW 116i.

    Anzeige


    Ich habe mich nach der FIN Nummer bei dem Händler erkundigt und damit die Ausstattung des Fahrzeuges überprüft.

    Die angegebene Sitzheizung ist im Wagen nicht vorhanden. Laut der Auskunft ist Tempomat auch nicht verbaut, auf den Bildern aber zu sehen.

    Was mich Stutzig macht ist die Kilometerleistung bei diesem Alter. Was ist eure meinung dazu? Der zweite Punkt ist der Auspuf. Wurde die Stosstange angepasst?

    Der Händler meint auch, dass im Checkheft drei Inspektionen eingetragen sind, aber keine Reparaturen oder änliches.

    Würde mich über jede Meinung zu folgenden Punkten freuen:

    Preis/Leistung
    Kilometerstand
    Kaufempfehlung oder lieber nicht
    Was bei der Probefahrt umbedingt beachten????

    Danke im Voraus!!!!

    Grüße aus Kiel

    Nikita
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 18.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Willkommen hier! :winkewinke:

    Dass du die FIN überprüft hast, ist schon einmal ein guter Ansatz! Dass einzelne Ausstattungsmerkmale dort nicht auftauchen, kann vorkommen. Das ist dann Zeichen dafür, dass diese Funktionen nachgerüstet wurden. Das muss aber kein Nachteil sein, wenn dies ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

    Die Stoßstange musste ausgeschnitten werden, damit die Endschalldämpferblende des Drittanbieters AC Schnitzer passt. Beim vFL-Modell ist die Mulde sonst zu klein.

    Die Laufleistung muss nicht unrealistisch sein. Dazu sollte man dem Verkäufer vertrauen können. Eventuell kann er das begründen. Vielleicht war es ein Stadtfahrzeug? Rentnerauto? Sonntagsfahrzeug?

    Ich gebe mal an die Profis weiter, was den 116i vFl angeht.
     
  4. #3 Nikita.L, 18.02.2014
    Nikita.L

    Nikita.L 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke dir für schnelle Antwort. Ich bin auf weitere Meinungen gespannt.

    Gruß

    Nikita:icon_smile:
     
  5. #4 Exos, 18.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2014
    Exos

    Exos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ich wollte nur mal kurz anmerken, dass der Thread im falschen Subforum gelandet ist. Wenn ein Mod einmal so freundlich wäre :winkewinke:

    116i

    Die Bedienelemente für die Sitzheitzung scheinen wohl zu fehlen, konnte die Knöpfe zumindest auf dem Foto nicht wieder finden. Außerdem ist mir die umgebaute Radioantenne aufgefallen, dachte das wäre vielleicht erwähnenswert.

    Viel Glück beim Autokauf!
     
  6. #5 Nikita.L, 18.02.2014
    Nikita.L

    Nikita.L 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt. Mein Fehler!!!

    Moderator kann sicher das korregieren. Vielen Dank!
     
  7. #6 Maulwurfn, 18.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland

    Verschoben. Danke für den Hinweis.
     
  8. #7 Maulwurfn, 18.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Diese Bedienelemente habe ich auch gesucht. Ich bin mir aber nicht sicher, wo diese beim vFL zu finden sein sollten. Eventuell wurde hier eben nicht besonders sorgfältig nachgerüstet.

    Zur Antenne: Hier hat der Vorbesitzer eine Flosse nachgerüstet.

    Insgesamt wurde an diesem Fahrzeug überall ein bisschen was gemacht.
     
  9. #8 Nikita.L, 18.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2014
    Nikita.L

    Nikita.L 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    EXOS, was wurde genau an der Antene verändert, kann dir nicht ganz folgen. Ich habe andere Fahrzeuge angeschaut, scheint alles identisch zu sein, oder versteheh ich etwas nicht?

    danke dir!:icon_smile:

    Habe jetzt selbst begriffen. Muss also schauen, ob die Antene richtig funktioniert und wie der Einbau durchgeführt wurde! Danke
     
  10. Exos

    Exos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Wie Maulwurfn schon sagte, die Antenne wurde zur Flosse umgebaut
     
  11. #10 Maulwurfn, 18.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Da das Fahrzeug nur ein Radio Business hat, musst du, zumindest in ländlichen Gebieten, mit einem etwas schlechteren Radioempfang rechnen, als dies mit der Originalantenne der Fall ist. Dafür sieht sie halt in den Augen einiger Leute besser aus.

    Hast du die Schalter für die Sitzheizung irgendwo gesehen, Nikita? Eventuell wurde hier mit einer Nicht-BMw-Lösung gearbeitet.
     
  12. #11 Nikita.L, 18.02.2014
    Nikita.L

    Nikita.L 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit dem Händler nur am Telefon gesprochen, die Besichtigung ist für den kommenden Freitag oder Samstag geplannt. Möchte mich so gut wie möglich vorbereiten. Die Fehlende Bedingung für Sitzheizung ist mir auch aufgefallen. Dachte, dass es sich um ein Fehler bei der Erstellung der Anzeige handelt. In dem Text, der vom Händler erfasst wurde, ist die SH nicht eingegeben. Nur bei den automatischen Angabemöglichkeiten, die die Webseite anbietet. Kann morgen noch mal anrufen und mich erkundigen.
     
  13. #12 Maulwurfn, 18.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass das Fahrzeug schlicht keine Sitzheizung hat. ;)
     
  14. #13 Nikita.L, 18.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2014
    Nikita.L

    Nikita.L 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    :icon_smile::icon_smile::icon_smile::icon_smile:

    Ich gehe auch davon aus. Ich bin auf weitere Meinungen gespannt!!!
     
  15. #14 marcel-bonn31, 19.02.2014
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    die kilometer können passen ;)

    keine Sorge, mein cousin hat noch für kurzem Seinen 1er von 06 verkauft mit etwas mehr als 30tausend auf dem Tacho, er hatte halt meistens seinen Firmenwagen genutzt, also kaum sein Privates Auto.

    Daher würde ich mir über die Kilometer keine Sorgen machen
     
  16. #15 Nikita.L, 19.02.2014
    Nikita.L

    Nikita.L 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Meinung! Was würdest du zu den durchgeführten Reparaturen sagen? Ist da mit bestimmten Folgen zu rechnen oder ist das ein norm. Garantiefall?
     
  17. #16 Nikita.L, 19.02.2014
    Nikita.L

    Nikita.L 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin, warte immer noch auf weitere Meinungen.)))))
     
  18. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Für die Ausstattung/ Laufleistung ist der Preis echt super.
    Würdenur mal nach der Steuerkette horchen bzw. mich erkundigen ob der Überspringschutz angebracht wurde.
     
  19. #18 Nikita.L, 19.02.2014
    Nikita.L

    Nikita.L 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Meinung!
    Ist es Jemandem hier bekannt, was Einbau eines Überspringschutzes ca. kostet?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Also als bei meinem die Steuerkette übergesprungen ist wurden für den Überspringschutz 40€ berechnet. Arbeitskosten wurden nur gesamt für alles aufgelistet, dazu kann ich nix sagen.
     
  22. #20 Nikita.L, 19.02.2014
    Nikita.L

    Nikita.L 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, ich danke dir!!! Schöner LADA auf dem Bild:nod:
     
Thema: Kaufberatung BMW 116i* E87* Motor N45B16O1* 6-Gang Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i 6 gang

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung BMW 116i* E87* Motor N45B16O1* 6-Gang Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  3. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  4. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  5. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...