Kaufberatung BMW 1 Coupe

Diskutiere Kaufberatung BMW 1 Coupe im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe mir vor 2. Monaten erst einen E 87 116i geholt, jetzt bin ich am überlegen mir einen Coupe zu holen, der Preis ist verlockend! Ich habe mich...

  1. #1 Rossi46, 07.01.2015
    Rossi46

    Rossi46 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    132
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Daniel
  2. #2 Motorsound-Genießer, 07.01.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.388
    Zustimmungen:
    1.021
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Ach was: "Gut zustand" + "Schckheftgefleget" + "Mit 2 Jahra Tüv" + "6 Monate Gatantie" (gesetzlich vorgeschrieben ist ja mindestens 1 Jahr bei einem gewerblichen Anbieter). Na ja, und natürlich der Kiesplatzhändler an sich: siehe am Ende der Seite unter "Kontakt". Aber sonst? :mrgreen:

    Wenn du es nicht weit hast dann fahre mal hin - aber Holzauge sei wachsam! :winkewinke:
     
  3. #3 Rossi46, 07.01.2015
    Rossi46

    Rossi46 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    132
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Daniel
    Die Rechtschreibfehler sind mir nicht entgangen!:wink:
    Ich weiß, das das ein Muscheltaucher ist, die hat mal ja an jeder Ecke!:crybaby:
     
  4. #4 RedStorm, 07.01.2015
    RedStorm

    RedStorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Ricardo
    Spritmonitor:
    ich würde sagen: FINGER WEG!
     
  5. #5 Rossi46, 07.01.2015
    Rossi46

    Rossi46 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    132
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Daniel
    Ok,Danke dann wird weiter gesucht!
     
  6. #6 Alex_306, 07.01.2015
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    *Klugscheißmodus an*
    Gesetzlich vorgeschrieben ist 1 Jahr Gewährleistung bei einem gewerblichen Anbieter. Alles darüber hinaus wie Garantie ist eine freiwillige Leistung (egal ob 6, 12 oder 24 Monate o.ä.).
    *Klugscheißmodus aus*


    Aber ich hätte trotzdem auch ein ungutes Gefühl bei dem Fahrzeug.
     
  7. #7 Dani_93, 07.01.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    Garantiert ein Haken, schau doch was vergleichbare 120d Coupé normalerweise kosten...
     
  8. #8 Motorsound-Genießer, 07.01.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.388
    Zustimmungen:
    1.021
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Ja hast natürlich Recht - aber wer weiß ob der Händler überhaupt der Unterschied kennt, und nicht einfach mal so wie im allgemeinen Sprachgebrauch üblich das Wort benutzt? Kann mir eigentlich schwer vorstellen, daß jemand in dieser Branche seine Pflichten freiwillig ausweitet und mehr anbietet als das was gesetzlich absolut notwendig wäre :roll: eher schon, daß man seine Pflichten möglichst umgehen will
     
  9. #9 Eifeldiesel, 21.01.2015
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Als letzten Gruß ins Form kann ich hier mein altes Auto empfehlen... steht in essen bei mobile.de. es Titansilber 10 08, hatte den neu geholt und der stand immer in Garage bzw tg. Soll knapp 15 kosten ist aber von mir für 10 in Zahlung gegeben worden , allerdings in bonn, da geht also was. Hatte selbst ca 42500 bezahlt damals. War nie gechipt, hat Blackline, Bildstein fw, p Lenkrad und Knauf. Pp endrohr .


    Hab den eben zufallig gesehen... bzw gezeigt bekommen.

    Mfg
     
  10. #10 Rossi46, 29.01.2015
    Rossi46

    Rossi46 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    132
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Daniel
  11. #11 Eifeldiesel, 29.01.2015
  12. #12 Rossi46, 29.01.2015
    Rossi46

    Rossi46 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    132
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Daniel
    Ich war heute mal bei BMW und habe das Inserat ein Meister bei BMW gezeigt, und er meinte wenn TÜV neu drauf ist, dann ist der Preis OK!
     
  13. #13 Eifeldiesel, 29.01.2015
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Weißt du wie es Serviceseitig ausschaut?
    ists ein BMW handlerangebot?
     
  14. #14 Rossi46, 29.01.2015
    Rossi46

    Rossi46 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    132
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Daniel
    Nein,noch nicht werde da morgen mal vorbei fahren, und das ganze abklären!
    Ein BMW Händler ist es nicht!
     
  15. #15 Eifeldiesel, 29.01.2015
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Probefahrt zu BMW und Schlüssel auslesen was so alles War.
     
  16. #16 Rossi46, 29.01.2015
    Rossi46

    Rossi46 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    132
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Daniel
    Ok,werde ich tun!
     
  17. #17 performance-one, 29.01.2015
    performance-one

    performance-one 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Meinen ersten hatte ich auch bei Eckhändler geholt... Das wollte ich eigendlich nie, aber das Angebot war gut und man kann ja auch den Zustand prüfen lassen.

    Ich bin hin, hab mir den Wagen angeschaut, alles was mir aufgefallen ist gemerkt und den Wagen checken lassen (nach Abklärung mit dem Verkäufer, weil das länger dauert).

    Der Verkäufer fragte mich wohin ich will. hat mir den Weg zum TÜV oder Dekra erklärt. Da hab ich mich bedankt und bin mit dem Wagen auf Probefahrt zum Gebrauchtwagencheck.
    Da diese Leute aber sicher überall jemanden kennen, und ich vorher schon wusste wo ich hin gehe, bin ich an Dekra und TÜV vorbei und zum BMW Autohaus.
    Die haben sogar kostenlos drüber geschaut.
    Zufall --> Der Wagen wurde dort sogar immer zum Service gebracht. Ein Service war im Serviceheft nicht eingetragen, dieser wurde nachgetragen.

    Nach dem OK vom Händler und einer Liste mit den Preisen was alles kosten wird, was demnächst anfällt bin ich dann zurück und hab mal schön den Preis gedrückt.

    Meinen Preis wollten die natürlich erst nicht, also bin ich gegangen. 50 Meter weg werd ich zurück gerufen. Sie kommen mir noch ein Stück entgegen...
    Ich sage ihnen, dass ich nicht mehr bezahle, als den von mir genannten Preis und gehe erneut, weil Sie meinten das könnten sie nicht machen.
    Wieder fast am Auto werde ich zurückgerufen und auf einmal geht der Preis klar. Allerdings muss ich mit Nummern kommen um den Wagen zu holen.
    (Ich sagte denen vorher schon, das ich 200 km weg wohne und den Wagen entweder mitnehme oder hierlasse. Nochmal kommen geht nicht.)
    Die roten Nummern wollten die mir nicht mitgeben. Also bin ich gegangen.
    Dann rennt mir einer hinterher.
    Rote Nummern mitgeben geht nur wenn ein Kollege in nem zweiten Wagen hinterher fährt und die gleich wieder mitnimmt. Tankkosten soll ich bezahlen (200km einfach!)
    Ich gehe...
    Er rennt mir hinterher und willigt ein, auch das kostenlos zu machen ^^

    Fazit:
    Der Wagen war für den Preis super und wenn man ihn vor dem Kauf checken lässt muss da nichts schlimmes dran sein.
    Handeln kann man bei den Händlern auch ordentlich. Bloß nicht bebrabbeln lassen. Einfach gehen. Die kommen schon wieder!
     
  18. #18 Rossi46, 30.01.2015
    Rossi46

    Rossi46 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    132
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Daniel
    Aus dem Wagen wurde nichts,war zwar alles so Ok aber 3.Vorbesitzer waren für mich 2 zu viel!
     
  19. simos

    simos 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    Ich finde das kann man so pauschal nicht sagen, kommt auch drauf an wieviel km der Wagen bei 3 Besitzern runter hat, wenns bei 40000 oder 50000 km schon 3 sind würde ich die Finger von lassen, aber bei über 100000 km noch.ok, nicht jeder fährt mit nem.Diesel 100 km.am.Tag ☺

    Kommt drauf an wie er sich fährt, der Motor sich anhört, das Fahrwerk sich anfühlt. .. ..

    Meinen 3er hatte ich auch vom kieshandler, aber 1. Hand bei über 100000 gelaufen, bei 170000 noch top.gelaufen!
     
  20. #20 performance-one, 03.02.2015
    performance-one

    performance-one 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Da muss nichts schlimmes dran sein.

    Meiner ist jetzt auch mit 3 Vorbesitzern zum Verkauf beim Händler.
    Erster Besitzer bmw (also als Werkswagen ein Jahr genutzt) danach ist den Wagen jemand für weitere 45000 km gefahren. Dann kam ich für nur 6000 km (nur 5 Monate).
    Ich hab ihn nur für einen "besseren" hergegeben. Der Wagen ist sehr gut gelaufen. Keine Probleme gehabt.
    Da kommen auch schnell mal mehrere Besitzer zusammen, obwohl der Wagen i.O. ist.
     
Thema:

Kaufberatung BMW 1 Coupe

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung BMW 1 Coupe - Ähnliche Themen

  1. [E81] BMW 116i 2011 Kontrollleuchte

    BMW 116i 2011 Kontrollleuchte: Hey Leute, ich besitze einen 116i E81 aus dem Jahr 2011. Ich habe folgendes Problem: Ab und zu, meisten nachdem ich ein paar Meter gefahren bin...
  2. Vorbereitungen Abholung BMW Welt

    Vorbereitungen Abholung BMW Welt: Moin moin allerseits, Da ich momentan nicht so 100%ig aus den Angaben meines Händlers schlau werde frage ich doch hier mal die Leute die das...
  3. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  4. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  5. Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(

    Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(: Liebe Community, seit ich meinen 125i besitze, fahre ich das Mobil 1 New Life 0W-40 und bin super zufrieden( ca. 90 TKM) Jetzt ist der dritte...