Kaufberatung bitte: 118d vs. 120d

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von henning32, 27.02.2008.

1. #1 henning32, 27.02.2008
    henning32

henning32 1er-Interessent(in)

118d vs 120d (dreitürer).

hab mir schon paar Angebote reingeholt (zzgl MwSt):

Gruppe BMW 118d 3türig , 105kw
    ----------------------------------------------------

08/07 titangrau 6000km DPF,Klimaaut,AdvP,Alu,CD,MAL,SkiS EUR 19.000,-

12/07 sparkling 6000km DPF,Klimaaut,AdvP,PDC,GzL,SpLrd,CD EUR 19.700,-

Gruppe BMW 120d 3türig , 130kw
    ------------------------------------------------------

10/07 saphir 2000km DPF,Klimaaut,AdvP,SHD,SH,MFL,BC,PDC,SpLrd,MAL,Rgs
    EUR 21.400,-

01/08 sparkling 4000km DPF,Klimaaut,AdvP,SH,CD,SpLrd EUR 21.800,-

Zur Not bestell ich auch neu (wenns mit der Ausstattung nicht hinhaut).

Kopf und Bauch sollen hier gleichermaßen befriedet werden. Also ich will Freude am Fahren und trotzdem Sparen (das reimt sich sogar!). BMW 1er wirds wohl werden, es sei denn hier meint jemand ich bin in der Kompaktklasse mit Selbstzünder woanders besser aufgehoben (optisch okay wären noch der A3 oder auch der Seat Leon) - was ich mir aber wegen des Foren-Umfelds kaum vorstellen kann!

Nun zur Motorisierung: Ich habe mittlerweile schon ein paar mal gelesen, der 118d sei etwas zu brav und mies übersetzt. Zu meinen Fragen:

1. Gibt der 120d deutlich mehr her? Besser gefragt lohnt sich der Aufpreis?

2. Gibt es eurer Meinung nach MUST-HAVEs bei der Ausstattung?

3. Was sagt ihr zum Sportfahrwerk? ich mag es eigentlich nicht zu hart.

4. Ich will dunkle Scheiben - Sonnenschutzverglasung?

Wäre schön wenn ihr ein paar Antworten für mich hättet!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 localhorst, 27.02.2008
    localhorst

localhorst 1er-Fahrer(in)

ich habe gerade als überbrückungsfahrzeug einen 120d vor der türe stehen, vor einigen Wochen hab ich dienstlich einen 118d überführt.

Wenn du gerne schnell beleunigst und hohe geschwindigkeiten fährst --> 120d!

spassfaktor 10x höher!

ausstattung hängt von dir ab.

meine MUST-HAVES:

lederlenkrad mit fernbedienung
    navi
    schiebedach
    klimaautomatik

gruß flo

4. #3 blueroadster, 28.02.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi,

wenn ich sehe, dass bei deinen Angeboten der 120d um die 2'000 € teurer ist .... dann nimm den 120d :D

Aber mit dem Geld, das musst du mit dir selbst ausmachen!

Wie auch für die Must-haves...

meine waren klar: Leder, 18", M-Fw, Ssv, M-Lkr, M-Schalthebel, Xenon, elekt.Klima ...

alles immer sehr persönlich!

Das M-Fw ist mir (bin fast fünfzig) absolut nicht zu hart oder unbequem, im gegenteil, ich finde es super, auch in Verbindung mit den Ledersportsitzen (und neien, man rutscht nicht auf dem Leder :wink: )

LG

Patrick

5. #4 Kashban, 29.02.2008
    Kashban

Kashban 1er-Fahrer(in)

Ich hatte auch 118d zur Miete, bis ich meinen 120d bekommen habe. Vom Durchzug war auch der 118d schon nett (bin aber nicht viel Autobahn gefahren und komme vom 60PS Micra ;-) ), aber der 120d geht natürlich noch mal besser. Den Sportmodus meiner Automatik habe ich aber noch gar nicht ausprobiert, das werde ich demnächst mal machen.

Was auf jeden Fall empfehlenswert ist, sind die Sportsitze. Klimaautomatik natürlich auch, wobei ich es schon eine Frechheit von BMW finde, dass ein Premium-Auto sowas nicht serienmäßig hat.

Wenn Du es nicht richtig hart magst von der Straßenlage her, vergiss das Sportfahrwerk. Das serienmäßige Fahrwerk ist schon sportlich straff und durch die Runflats wird es auch noch ein bisschen härter.

Ansonsten persönliche Vorliebe: Ob Xenon, Glasdach, Lichtpaket oder was auch immer hängt stark von Dir ab. Ich habe noch den USB-Anschluss genommen, weil es unkomplizierter ist, eigene Musik ins Auto zu holen. Lichtpaket fand ich z.B. überflüssig, weil die Leselampen auch so drin sind und ich die Vorfeldbeleuchtung eher nicht brauche.

Aus jetziger Sicht wäre der Regensensor noch eine Erleichterung, geht aber auch so.

6. #5 pitcher33, 29.02.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

zu1. Ja, gibt er.. hatte selber einen118d VFL und hab jetzt einen neuen 120d => GEIL

zu2. Xenon! Sportsitze! Klima!

zu3. Nö, ist völlig Ok, mir pers. ist das normale zu weich...

zu4. Hmm... wenn es wirklich dunkel werden soll dann lieber nachträglich einfärben.

Thema: Kaufberatung bitte: 118d vs. 120d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 120d vs 118d

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung bitte: 118d vs. 120d - Ähnliche Themen

1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  4. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  5. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...