Kaufberatung Auto-Bild: Welcher 1er ist die beste Wahl?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von StillFree23, 13.05.2013.

  1. #1 StillFree23, 13.05.2013
    StillFree23

    StillFree23 1er-Fahrer(in)

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    Welcher 1er ist die beste Wahl?
     
  2. AdMan

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  3. Max_V

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    Einen größeren Blödsinn noch nicht gelesen...:eusa_doh:
     
  4. #3 Holk1ng, 13.05.2013
    Holk1ng

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    "genügend Temperament" ist aber Ansichtssache ^^
     
  5. #4 taco, 13.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2013
    taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

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    ....meiner Meinung nach man kann dem Autoblöd Fazit (wie so oft) in wesentlichen Punkten widersprechen.

    Ich denke der 120d bietet das beste Preis-/Leistungsverhältnis bzw. das beste Paket für den eiligen Vielfahrer. Das sage ich, auch wenn ich einen 118dA bestellt habe. (bin ja auch kein eiliger Vielfahrer...)

    Die Empfehlung für den 116i kommt sicher auch über den sehr niedigen Testverbrauch zu Stande. In der Realität verbrauchen die meisten 116i (Spritmonitor etc.) dann aber deutlich mehr. Letztendlich will man ja seinen BMW auch mal treten....Vermutlich kommt in der Realität auf ähnliche Kosten wie mit dem Diesel raus, somit eher eine Frage der persönlichen Vorlieben.

    116 EDE ist für mich eher ein öko Feigenblatt um den Flottenverbrauch zu senken, als eine ernsthafte VK-Empfelhung. Bei gleichem Preis nehmen die meisten wohl den 116d 2.0 oder legen einen tausi auf den 118d drauf, was nicht viel Geld für eine stattliche Mehrleistung ist.
     
  6. #5 Mike_083, 13.05.2013
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

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    Da sieht man aber wieder einmal wie wenig repräsentativ Autoforen eigentlich sind. 9 von 10 verkaufte 1er haben maximal 170 PS. Wenn man sich in Foren so umsieht, bekommt man den Eindruck, unter 200 PS sei nix los :wink:

    Der 116i ist wirklich ein guter Kompromiss, da beim Diesel noch der DPF hinzukommt, der bei viel Kurzstrecke/Stadtverkehr ein Problem sein könnte.

    Bitte keine Leistungsdiskussion - ich finde, jede Motorisierung hat seine Berechtigung, und es liegt am Einzelnen, was am besten für ihn/sie ist.
     
  7. #6 solid118, 13.05.2013
    solid118

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    Der Eindruck entsteht tatsächlich :icon_smile:

    Verwunderlich ist das aber mMn nicht.
    Die, die >200PS in nem Kompaktwagen fahren, sind wohl zu 95% "autointeressiert" und hier angemeldet.
    Bei den "schwächeren" Motorisierungen (184PS ist nicht schwach, 136 auch nicht :wink: ) gibts halt auch viele Firmenkunden und Zweitwagen-für-Mama Kunden.
     
  8. Mike2M

    Mike2M 1er-Fahrer(in)

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    Ich hab nen E81 118d und ich bin voll zufrieden,
    das Gefühl Untermotorisiert zu sein hab ich auf gar keinen Fall :mrgreen:

    Beim Neuwagen kauf bekommt man ne Menge Ausstattung
    für das Geld was ein 120d mehr kostet
    und das sind mir 34PS mehr einfach nicht wert.

    Ist aber Ansichtssache und ich bin auch keine 20 mehr, da setzt man die Prioritäten anders.
     
  9. Max_V

    Max_V Master of Desaster

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    Genau deshalb ist es ja Blödsinn. Jeder hat andere Prioritäten..andere Motorisierung/Farbe/Ausstattung. Deshalb nun einen Artikel schreiben....:kratz: ist einfach nur dumm.


    Selbst Werbung kann man besser machen.:nod:
     
  10. #9 StillFree23, 13.05.2013
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    Heißt ja nicht Umsonst Auto-Bild :) damit ist ein dürftig recherchierter Informationsgehalt mit falsch verlinkten Fakten (116i Daten für den 114i mit 210km/h VMax) vorprogrammiert.

    Aufgrund der häufigen Kaufberatungen dachte ich das der Link hier gar nicht mal so verkehrt ist, um einen ersten Eindruck von der Materie zu gewinnen.

    Das wird von Auto-Bild, wenn mann den trolligen Kommentaren (Auto-Bild Forum) glauben schenken darf, nur bei Fahrzeugen der VAG richtig gemacht :wink:.
     
  11. AdMan

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  12. #10 MarcelB04, 13.05.2013
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    Endlich mal eine Zeitung, die erkennt wie gut der 116i ist :baehhh:
     
  13. #11 AlexBln, 13.05.2013
    AlexBln

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    Also der 116i ist von den Fahrleistungen für Liesschen Müller ausreichend, ich war erstaunt wie "gut" der geht (irgendwas um die 9 Sekunden auf 100?!) Aber auch hier gilt, wenn man ihn mit Spaß fahren will, fängt er an zu saufen.

    Ich bin mit meinem 116d nachwievor zufrieden, nimmt gute 1,5 Liter weniger als mein Ex-118d Coupé, dank acht Gängen ist der Motor immer im optimalen Bereich und die Leistung ist für die Stadt ausreichend. Der 118d wäre mir aber trotzdem lieber, der Verbrauch wäre vermutlich der selbe aber wenn es drauf ankommt ist eben doch mehr Druck da.
     
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