Kaufberatung Auto-Bild: Welcher 1er ist die beste Wahl?

Diskutiere Kaufberatung Auto-Bild: Welcher 1er ist die beste Wahl? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Kaufberatung Auto-Bild: Wer viel fährt, sich mehr über niedrige Tankrechnungen freut als über Hochgeschwindigkeitsetappen auf der Autobahn, der...

  1. #1 StillFree23, 13.05.2013
    StillFree23

    StillFree23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreiländereck ST/SN/TH
    Motorisierung:
    114d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Søren
    Spritmonitor:
    Kaufberatung Auto-Bild:

    Details befinden sich in der Bildergalerie.

    Welcher 1er ist die beste Wahl?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Einen größeren Blödsinn noch nicht gelesen...:eusa_doh:
     
  4. #3 Holk1ng, 13.05.2013
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    "genügend Temperament" ist aber Ansichtssache ^^
     
  5. #4 taco, 13.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2013
    taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    ....meiner Meinung nach man kann dem Autoblöd Fazit (wie so oft) in wesentlichen Punkten widersprechen.

    Ich denke der 120d bietet das beste Preis-/Leistungsverhältnis bzw. das beste Paket für den eiligen Vielfahrer. Das sage ich, auch wenn ich einen 118dA bestellt habe. (bin ja auch kein eiliger Vielfahrer...)

    Die Empfehlung für den 116i kommt sicher auch über den sehr niedigen Testverbrauch zu Stande. In der Realität verbrauchen die meisten 116i (Spritmonitor etc.) dann aber deutlich mehr. Letztendlich will man ja seinen BMW auch mal treten....Vermutlich kommt in der Realität auf ähnliche Kosten wie mit dem Diesel raus, somit eher eine Frage der persönlichen Vorlieben.

    116 EDE ist für mich eher ein öko Feigenblatt um den Flottenverbrauch zu senken, als eine ernsthafte VK-Empfelhung. Bei gleichem Preis nehmen die meisten wohl den 116d 2.0 oder legen einen tausi auf den 118d drauf, was nicht viel Geld für eine stattliche Mehrleistung ist.
     
  6. #5 Mike_083, 13.05.2013
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Da sieht man aber wieder einmal wie wenig repräsentativ Autoforen eigentlich sind. 9 von 10 verkaufte 1er haben maximal 170 PS. Wenn man sich in Foren so umsieht, bekommt man den Eindruck, unter 200 PS sei nix los :wink:

    Der 116i ist wirklich ein guter Kompromiss, da beim Diesel noch der DPF hinzukommt, der bei viel Kurzstrecke/Stadtverkehr ein Problem sein könnte.

    Bitte keine Leistungsdiskussion - ich finde, jede Motorisierung hat seine Berechtigung, und es liegt am Einzelnen, was am besten für ihn/sie ist.
     
  7. #6 solid118, 13.05.2013
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    95
    Der Eindruck entsteht tatsächlich :icon_smile:

    Verwunderlich ist das aber mMn nicht.
    Die, die >200PS in nem Kompaktwagen fahren, sind wohl zu 95% "autointeressiert" und hier angemeldet.
    Bei den "schwächeren" Motorisierungen (184PS ist nicht schwach, 136 auch nicht :wink: ) gibts halt auch viele Firmenkunden und Zweitwagen-für-Mama Kunden.
     
  8. Mike2M

    Mike2M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Hochrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2011
    Ich hab nen E81 118d und ich bin voll zufrieden,
    das Gefühl Untermotorisiert zu sein hab ich auf gar keinen Fall :mrgreen:

    Beim Neuwagen kauf bekommt man ne Menge Ausstattung
    für das Geld was ein 120d mehr kostet
    und das sind mir 34PS mehr einfach nicht wert.

    Ist aber Ansichtssache und ich bin auch keine 20 mehr, da setzt man die Prioritäten anders.
     
  9. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Genau deshalb ist es ja Blödsinn. Jeder hat andere Prioritäten..andere Motorisierung/Farbe/Ausstattung. Deshalb nun einen Artikel schreiben....:kratz: ist einfach nur dumm.


    Selbst Werbung kann man besser machen.:nod:
     
  10. #9 StillFree23, 13.05.2013
    StillFree23

    StillFree23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreiländereck ST/SN/TH
    Motorisierung:
    114d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Søren
    Spritmonitor:
    Heißt ja nicht Umsonst Auto-Bild :) damit ist ein dürftig recherchierter Informationsgehalt mit falsch verlinkten Fakten (116i Daten für den 114i mit 210km/h VMax) vorprogrammiert.

    Aufgrund der häufigen Kaufberatungen dachte ich das der Link hier gar nicht mal so verkehrt ist, um einen ersten Eindruck von der Materie zu gewinnen.

    Das wird von Auto-Bild, wenn mann den trolligen Kommentaren (Auto-Bild Forum) glauben schenken darf, nur bei Fahrzeugen der VAG richtig gemacht :wink:.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MarcelB04, 13.05.2013
    MarcelB04

    MarcelB04 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Marcel
    Endlich mal eine Zeitung, die erkennt wie gut der 116i ist :baehhh:
     
  13. #11 AlexBln, 13.05.2013
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Also der 116i ist von den Fahrleistungen für Liesschen Müller ausreichend, ich war erstaunt wie "gut" der geht (irgendwas um die 9 Sekunden auf 100?!) Aber auch hier gilt, wenn man ihn mit Spaß fahren will, fängt er an zu saufen.

    Ich bin mit meinem 116d nachwievor zufrieden, nimmt gute 1,5 Liter weniger als mein Ex-118d Coupé, dank acht Gängen ist der Motor immer im optimalen Bereich und die Leistung ist für die Stadt ausreichend. Der 118d wäre mir aber trotzdem lieber, der Verbrauch wäre vermutlich der selbe aber wenn es drauf ankommt ist eben doch mehr Druck da.
     
Thema: Kaufberatung Auto-Bild: Welcher 1er ist die beste Wahl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er kaufberatung

    ,
  2. welcher 1er bmw ist der beste

    ,
  3. bmw 1er bester motor

    ,
  4. bester Benziner im BMW 1er,
  5. kaufberatung bmw 1er,
  6. bmw 1er welcher ist der beste,
  7. welcher 1er ist der beste,
  8. bester diesel 1er bmw,
  9. der beste Motor im 1er BMW ,
  10. bester motor bmw 1er,
  11. 1er bmw langlebigster motor,
  12. bester 1 bmw motor,
  13. beste 1 er bmw,
  14. bester bmw 1er,
  15. bmw 1er bester motor gebraucht,
  16. 1er bmw kaufberatung,
  17. bester Diesel Motor bmw 1er,
  18. welche motor bei bmw 1er am besten,
  19. bester bmw der 1er reihe,
  20. verkaufsberatung 1er,
  21. bmw 1er reihe welcher ist der beste ,
  22. bmw 1er beste ausstattung,
  23. bmw 1er welcher motor is der beste,
  24. autoforum 1er BMWMotorstörungen treten wie häufig auf?,
  25. kaufberatung 1er bmw
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Auto-Bild: Welcher 1er ist die beste Wahl? - Ähnliche Themen

  1. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  2. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  3. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  4. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  5. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...