Kaufberatung / Anfängerfragen M135i

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von pixelnorb, 24.06.2015.

  1. #1 pixelnorb, 24.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2015
    pixelnorb

    pixelnorb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Norbert
    Hallo Zusammen,

    erstmals vll. ganz kurz zu mir, ich bin der Norbert, 27 und komme
    aus München. Nun soll zeitnah mein 6er GTI gegen den M135i weichen.
    Habe mich mit diesem eigentlich auch schon recht ausfürlich beschäftigt - donnoch bleiben ein paar Fragen die mir wichtig wären,
    vll. könntet ihr mir hier weiterhelfen.

    Falls es schon ein Thema zu meinen Fragen geben sollte - gerne auch mit Link, über die Suche hatte ich, gerade zum Navi nicht treffende Aussagen gefunden.

    Thema "Navi"

    Ich habe nun auch schon das ein oder andere Angebot vorliegen gehabt ( Presse / Gebrauchtwägen v. BMW ) dabei kann ich mich bis jetzt nicht wirklich zwischen Business und Prof. Navi entscheiden. Bei allen Probefahrten hatte ich das Vergnügen auf das Prof. Navi zu blicken...

    Jetzt aber zur Technik, mir sagte man dass die
    Hauptunterschiede folgende wären:

    • kein Splitscreen
    • keine Anzeigen ( Drehmoment )
    • generell natürlich geringere Anzeigefläche
    • ab 2014 auch kein Update für das kleine Navi, nur bei Prof.
    ( Update bezieht sich NUR auf Pixelauflösung )

    Stimmt das? Ist sonst alles gleich?
    Wie ist eure Erfahrung mit dem "kleinen Navi" - würdet ihr es wieder kaufen?

    Thema "Umkodieren"

    Jetzt vielleicht etwas arg spezifisch, aber vll. weiß hier auch jemand Bescheid. Bei den Angeboten von BMW ist mir öffter aufgefallen, dass die Fahrzeuge nur mit "Automatisch abblendenden Innenspiegeln" ausgestattet sind, aber nicht die Außenspiegel Funktionen dabei sind.

    Gerade das Absenken des Außenspiegels wäre mir aber sehr wichtig, kann man sowas naträglich codieren / programmieren lassen? Oder geht das nur wenn auch das Paket dabei ist?

    Würde mich über ein paar Eindrücke sehr freuen -
    Beste Grüße aus München :winkewinke:,
    Norbert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suedpfalz, 24.06.2015
    Suedpfalz

    Suedpfalz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zwischen Karlsruhe und Speyer
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Michael
    Hallo

    Habe vor dem Kauf auch lange überlegt habe jetzt das kleine navi, muss aber sagen der Rest des Fahrzeuges km und Bj war mir wichtiger als navi pro.

    Bin sehr zufrieden und würde es wieder so machen.

    Mit dem Spiegel meinst du bestimmt die Absenkung beim einparken die hätte ich auch gerne wieder, da ich es von meinem Vorgänger Fahrzeug 530d gewohnt war.

    Gruß
    Michael
     
  4. #3 Cochese, 24.06.2015
    Cochese

    Cochese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Ich habe das kleine Navi und bin damit voll zufrieden. Es hat mich immer zu den gewünschten Zielen geführt. Auch die Reaktion auf Routenänderungen war voll in Ordnung.

    Ist wohl davon abhängig, wie sehr man darauf angewiesen ist. Im Außendienst wäre vielleicht das Professionell sinnvoller, aber wenn man es bloß dann und wann nutzt reicht es m.E. völlig aus.

    Nach meiner Erfahrung sind RTTI-Navis nicht unbedingt besser. Wir haben hier einen Audi A8 als Pool-Fahrzeug mit allem Gedöns, der navigiert auch nicht besser als das kleine im BMW.
     
  5. #4 pixelnorb, 24.06.2015
    pixelnorb

    pixelnorb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Norbert
    @Michael,

    danke für deine Antwort!

    Aktuell sehe ich es auch so, dass wenn "alles andere" passt,
    dass es daran nicht scheitern soll. Weisst du zufällig, ob neben den von mir oben aufgezählten Unterschieden, noch etwas anders ist?

    Und ja- ich meinte beim Einparken das Absenken des rechten Seitenspiegels, dies ist ( soweit meine Recherche ) wohl nur mit dem Außenspiegelpaket möglich. Jedoch dachte ich mir, dass sich dies ggf. Codieren lässt, da auch bei z.B: deiner Version, die Einstellung des Spiegels elektronisch erfolgt?

    @Cochese

    Danke auch für deine Erfahrung!
    Meinst du, dass das "kleine Navi" ggf. auch etwas langsamer ist, als das Prof. Navi?

    Beste Grüße,
    Norbert
     
  6. davem

    davem 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Moin,
    zu deiner Spiegelfrage:

    Man kann es nicht einfach codieren - es müsste ein anderer Spiegel bzw. Elektronik nachgerüstet werden.

    Die Bordsteinautomatik ist allerdings auch bei elektrischen Sitzen enthalten, da für die Memory Funktion die gleiche Elektronik notwendig ist. Automatisches Anklappen und Abblenden gibt es allerdings nur mit dem Außenspiegelpaket.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  7. #6 Cochese, 25.06.2015
    Cochese

    Cochese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Hallo Norbert,

    zu den Geschwindigkeitsunterschieden kann ich Dir nichts sagen, aber es ist ja nicht so, dass das kleine Navi stundenlang an der Route rumrechnet. Meist dauert es ein paar Sekunden, dann steht dir Route. Wie gesagt, es hängt davon ab, wie oft Du das Navi nutzt. Ich brauche es vielleicht zweimal im Quartal und deswegen ist mir die Geschwindigkeit nicht wichtig.

    Ich werde beim nächsten Auto auch auf ein festeingebautes Navi verzichten und die paar Mal im Jahr mit dem Smartphone navigieren.
     
  8. #7 Suedpfalz, 25.06.2015
    Suedpfalz

    Suedpfalz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zwischen Karlsruhe und Speyer
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Michael
    Das mit der Geschwindigkeit des navis is wohl eher Bj abhängig meiner 07/2014 hat festplattennavi und ist super schnell nach 2-5 sek erste Ansage wie ich fahren soll. Es hat auch 3D und in größeren Städten werden verschiedene Gebäude angezeigt.

    :daumen:
     
  9. #8 pixelnorb, 25.06.2015
    pixelnorb

    pixelnorb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Norbert
    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für die vielen Antworten!

    @Michael,

    Das würde aber bedeuten, dass es beim Business Navi ab 2014 auch ein Update gegenüber den älteren Modellen gab? Wäre ja an sich stimmig, bei BMW direkt wurde mir aber gesagt, dass NUR das Professional Navi ab 2014 mehr "Pixel" bekommen hat im Display... stimmt das dann eher nicht, oder?

    Beste Grüße,
    Norbert
     
  10. newnk

    newnk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Dresden
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Robert
    Hallo, auch das Navi Business wurde überarbeitet. Hier mal ein Auszug von der Modellpflege Sommer 2014

    Quelle: https://www.press.bmwgroup.com/deut...lId=7&id=T0179142DE&left_menu_item=node__4100

    Viele Grüße
     
  11. #10 pixelnorb, 26.06.2015
    pixelnorb

    pixelnorb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Norbert
    @NEWNK

    Top! Vielen Dank für den Auszug. Man darf also auch
    einem BMW Verkäufer nicht alles glauben :narr:
     
  12. #11 matthias120d, 29.06.2015
    matthias120d

    matthias120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Gerade denen nicht :roll:

    Hab schon öfters die Erfahrung gemacht, dass so mancher Verkäufer, gerade wenn es Details der Technik / Infotainment geht, nicht wirklich gut informiert ist...
     
  13. #12 dr.schuh, 29.06.2015
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht... :-s
     
  14. #13 Der HORST-Das Original, 29.06.2015
    Der HORST-Das Original

    Der HORST-Das Original 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freyburg
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    HORST
    für Fragen gibts ja das Forum ^^

    Bessere Details-Infos gibts bei keinem Händler
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 pixelnorb, 30.06.2015
    pixelnorb

    pixelnorb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Norbert
    Das stimmt wohl wirklich :)

    So viele Informationen, vor allem derart detailierter Art, findet man weder in den BMW Broschüren, noch bei den Mitarbeitern.
     
  17. #15 Uncle_Ell, 30.06.2015
    Uncle_Ell

    Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Beim Händler bekommst du nur mit Glück keine Info, die Regel sind knallharte Falschinformationen........ ich sag ja nur Telefonadapter....... das checkt fast keiner der freundlichen
     
Thema:

Kaufberatung / Anfängerfragen M135i

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung / Anfängerfragen M135i - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i

    Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i: Hallo zusammen! Schon etwas länger habe ich meinen kleinen Einser und war seitdem nur stiller Mitleser einiger Themen. Nun wollte ich mich aber...
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [Verkauft] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  4. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  5. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...