[E88] Kaufberatung 95.000km was kommt auf mich zu?

Diskutiere Kaufberatung 95.000km was kommt auf mich zu? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo 1er Fahrer, nachdem letzte Woche mein 116i auf der Autobahn zerstört wurde bin ich auf der Suche nach einem neuen 1er. Habe ein 118i...

  1. #1 1er-Pilot7007, 28.10.2012
    1er-Pilot7007

    1er-Pilot7007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Hallo 1er Fahrer,

    nachdem letzte Woche mein 116i auf der Autobahn zerstört wurde bin ich auf der Suche nach einem neuen 1er.
    Habe ein 118i Cabrio Bj 08 im Blick.
    Dieses hat jedoch schon 95.000km auf dem Tacho, hat jemand Erfahrungen was da Verschleiß/Reparaturtechnisch auf mich zukommen kann? Bzw. auf was ich beim Kauf achten soll?

    Fahre im Jahr ca. 14000 km.

    Über Antworten würde ich mich freuen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diggnboy, 29.10.2012
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Auf die schnelle würd ich sagen Zündspulen, Kerzen und evtl. Injektoren.
    Evtl. vorbesitzer fragen oder Checkheft wegen Inspektionen nachgucken.
    Dann noch Bremsen, sind zumindest bei mir mit 90.000 fast durch.
    Klima, Motoröl, Bremsflüssig checken.
     
  4. #3 1er-Pilot7007, 29.10.2012
    1er-Pilot7007

    1er-Pilot7007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Ok danke für die schnelle Antwort!
    Also kann man davon ausgehen das so ein 118i 160.000km ohne große Probleme/Folgeinvestitionen fährt?
    Verschleißteile wie Bremsen, Ölwechsel, Filter müssen natürlich hin und wieder gemacht werden das ist mir klar.
     
Thema:

Kaufberatung 95.000km was kommt auf mich zu?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 95.000km was kommt auf mich zu? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Fahrzeug in Höxter bekannt?

    Kaufberatung - Fahrzeug in Höxter bekannt?: Hallo, kennt jemand von euch dieses 1er MC?...
  2. Kommt 2017 ein FL am M2?

    Kommt 2017 ein FL am M2?: Hi und guten Abend, ich habe gehört, dass ggf. ein Facelift für den M2 ansteht. Aber es ist nur ein Gerücht. Kann jemand schon was dazu sagen?...
  3. Kaufberatung 123d Coupe

    Kaufberatung 123d Coupe: Hey Leute Ich habe vor mir einen bmw 123d zu kaufen als Coupe. Fahre jährlich ca. 20-25tkm davon überwiegend auf der Autobahn und Landstrasse....
  4. Kaufberatung M135i - Thema Sport

    Kaufberatung M135i - Thema Sport: Hallo zusammen, ich suche nun seit einer Weile einen passenden M135i. Ich bin vor 2 Wochen in Hannover einen schwarzen M probe gefahren. Der war...
  5. M135i Kaufberatung

    M135i Kaufberatung: Guten Abend in die Runde, Ich spiele mit dem Gedanken mir einen M135i zuzulegen und habe explizit ein Angebot über 36.500€ für folgendes Fahrzeug...