[E8x] Kaufberatung 2x 130i

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von uweewu, 01.05.2015.

1. uweewu

uweewu 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

ich bin Uwe und ganz neu hier. Momentan bin ich auf der Suche nach einem 130i.

Ich konnte mich jetzt schon ganz gut Informieren dank diesem Forum :wink:

Trotzdem ist es manchmal schwierig bei der Auswahl objektiv zu bleiben.

Würde gerne mal eure Meinung zu diesen Beiden hören.
    Jung aber viele KM, dafür nur 1 Vorbesitzer und Scheckheft. Die vielen KM sind mir schon ein Dorn im Auge, Finger weg oder zu einem guten Preis zuschlagen?
    BMW 130i~///M-SPORTPAKET~LEDER~XENON~USB als Limousine in München

Baujahr ok, KM auch ok für mich. Scheckheft. Preis ev. etwas hoch?
    BMW 130i, M-Paket, Vollleder, Navi, Klimaauto, als Limousine in Donauwörth

Bin gespannt auf eure Meinung!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocky

Rocky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Die Sechszylinder sind zwar vermutlich die langlebigsten Motoren im 1er, dennoch würde ich eher etwas mehr ausgeben und einen mit weniger KM suchen.
    Hängt natürlich auch von der Jahresfahrleistung ab..

Der zweite hat keine Sitzheizung. Ist also keiner deutscher Wagen.

4. #3 Motorsound-Genießer, 02.05.2015
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Ich würde wohl den weißen nehmen. Der schwarze hat zwar Volleder und ist 64tkm weniger gelaufen, und wer mit dem alten Navi leben kann oder will der hätte hier noch ein original-Navi mit iDrive Controller. Nachteil ist natürlich daß der 3 Jahre älter ist, und das alte Navi würde bei mir auch sofort rausfliegen und gegen ein modernes Tablet getauscht werden, dann müßte auch das Radio Prof. rein. Sitzheizung müßte ich auch nachrüsten bei einem Sattler, das kostet aber nicht die Welt. Einen Automatik muß man aber wiederum auch fahren wollen: der hat je nach Sichtweise auch Vorteile gegenüber dem Schalter. Aber: bei dem schwarzen steht weder was von Unfallfrei noch wird die Anzahl der Vorbesitzer angegeben, der TÜV läuft hier auch gleich ab :eusa_naughty: Die bei dem Fahrzeug aufgeführte Start/Stopp-Automatik ist natürlich völliger Quatsch, die gab es im 130er nie.

Der weiße hat zwar Sportsitze mit Sitzheizung, hier müßte ich persönlich aber wiederum das Leder komplett nachrüsten (wohl so ab ~ 1.700,-) gut, dafür wäre es dann in Wunschfarbe und man hätte ganz frisches, also makelloses, nicht abgenutztes Leder. Das ist aber Geschmacksache. Und der Wagen hat ein Schaltgetriebe. Die 800km pro Woche über die ganzen vier Jahre sind natürlich schon eine Hausnummer, das könnte aber auf einen einfachen Arbeitsweg von 70-80km hindeuten oder auf einen Wochenendpendler (z.B. München - Frankfurt). Beides wäre wiederum positiv zu sehen, weil der Motor in dem Fall wohl immer schön warm wurde und keine oder kaum Kurzstrecke kannte. Obgleich diese Laufleistung an sich für diesen Motor wiederum nichts bedeuten muß, da der N52B30 bei adäquatem Umgang auch nach 100tkm einen Verschleiß im Neuteile-Toleranzbereich aufweisen kann :nod: Der weiße hat auch Euro 5, und hat auch sonst bessere Ausstattung: Lordosenstütze finde ich sehr angenehm, Radio BMW Professional & HARMAN/KARDON wäre aus meiner Sicht die perfekte Kombination, Innenspiegel automatisch abblendend ist da auch ganz nett. Wenn ich das Ganze so betrachte - doch den weißen nehmen. DEKRA Zustandsbericht ist wie die Garantiemöglichkeit für 12 - 24 Monate auch sehr positiv zu sehen, ebenso wie die Angaben Unfallfrei & 1.Hand :daumen:

5. uweewu

hi,

danke euch für eure Feedbacks.
    Somit ist der schwarze schon mal raus.

Ich fahre nicht wirklich viel KM, wenn es hochkommt 10000 im Jahr.
    Leder ist mir persönlich nicht wichtig. Wenn mit Ok, ohne aber auch Ok.

Grade mal angerufen, ist ein Fahrzeug direkt von BMW. Winterreifen sind keine dabei. 1 Jahr Garantie kostet 300 extra.
    Was denkt Ihr über den Preis, sollte da noch gut was gehen?

Grüße und schönes WE

6. #5 Mr.Noke, 02.05.2015
    Mr.Noke

Mr.Noke 1er-Fahrer(in)

Ich würde ganz klar den weißen nehmen , wenn du Dich an der Farbe nicht störst.

Die Lordosenstütze wäre mir persönlich wesentlich wichtiger als Leder; leider ist meine Realität andersrum. Die hohe Laufleistung würde mich nicht abschrecken, ist ja bei dem Alter vermutlich durch Langstrecke auf der BAB mit warmem Motor entstanden; ggf. mal auf Steinschläge achten als Folge hoher Geschwindigkeiten.

7. uweewu

danke. Steinschläge sind wohl ein paar vorhanden laut Aussage des Verkäufers.
    Ich lasse mir mal Bilder zusenden.

8. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Steinschläge sind logisch bei 170tkm...

9. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ist halt nen Bodenseestraßenfähnchenhändler...das sollte euch bewusst sein. Hab schon viele Angebote von denen gesehen mit sehr widersprüchlichen Angaben.
    Am am Ende hilft nur anschauen und selbst ein Bild machen...

10. uweewu

Ja schon. Schöner Wagen:daumen:

11. uweewu

Ok, danke. Das werde ich auch machen... die Tage.

12. pmmx

pmmx 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Martin
    weiß +1. Mir wären es allerdings zu viele KM, aber das ist Ansichtssache.

Ein paar Gedanken zum Kaufzeitpunkt:

Ich hab meinen im Dezember gekauft und mich davor ca. 1 Jahr mit 130er-Markt beschäftigt. Im Frühjahr ist die Nachfrage meistens größer als im Herbst und das Angebot entsprechend klein. Das was übrig bleibt hat eher schon ein paar Jahre und entsprechend km auf dem Buckel.

Als ich im Herbst gesucht habe gab es bestimmt fünf 130er zwischen 20 und 60 tkm., einige davon (wie meiner) mit absoluter Vollausstattung und aus Erstbesitz. Die Preise sind zwar relativ stattlich, aber beim 130er gilt halt "du bekommst was du dafür bezahlst". Preislich machst du das Schnäppchen wohl eher im Frühjahr, wenn beim Verkäufer schon der Neue anklopft, das bessere Angebot bekommst du m.M.n. aber eher im Spätsommer.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. uweewu

Danke.

Der weiße ist auch raus bei mir. Am Ende sind es dann doch zu viel KM, auch wenn es dem Motor nicht wirklich was ausmacht. Mit über 200TKm das Ding dann in 3-4 Jahren wieder an den Mann zu bekommen wird halt doch schwierig.

Hab zwei neue im Auge, letzte Woche ist mir ein 125i durch die Lappen gegangen, war leider zu langsam. Habe mir das ganze etwas einfacher vorgestellt... :angry:

BMW 1 Lim. 130i Aut,Navi Prof,Xenon,Lenkradheizung als Limousine in Idar-Oberstein

BMW 130i 5-Türer M Sportpaket Xenon el. Sitze PDC als Limousine in Köln

Kommt nicht zufällig jemand aus Köln?

Grüße

15. #13 strunz, 12.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2015
    strunz

strunz 1er-Interessent(in)

Doch, ich :)
    Kenne zufällig auch einen der Verkäufer bei Procar privat...
    Wenn du irgendwas wissen willst/ich dir helfen kann, schreib mir einfach 'ne PN ;)

Thema:

Kaufberatung 2x 130i

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 2x 130i - Ähnliche Themen

1. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  4. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]
  5. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...