Kaufberatung 1er

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von TonyDiNozzo90, 22.10.2010.

1. #1 TonyDiNozzo90, 22.10.2010
    TonyDiNozzo90

TonyDiNozzo90 1er-Interessent(in)

Hey Leute, wie ihr seht bin ich ein recht neuer hier im Forum. hoffe Trotzdem, dass ihr mir eifrig helfen könnt.

ich bin nämlich drauf und dran mir einen 1er zu holen. weiß nur nicht ob 118 oder 120. ne andere frage stellt sich dann noch. Benziner oder Diesel.
    Was gibt es denn so für Eckpunkte, die man bei einem Gebrauchtwagenkauf von einem 1er zu beachten hat? welche "Macken" hat er?

vllt kann mir der eine von BMW weiter helfen...wäre klasse

oder ist hier zufällig ein ähnlich kompetenter Mensch hier aus dem Nordhessischen Raum?

Zu meinem Fahrerprofil( hat mich der Screamer drauf hingeweisen es anzugeben, danke dafür:))
    Ich wohne in der stadt. habe die autobahnen direkt in der nähe, vllt 10 min fahrweg. nutze aber eher die stadt. und ab und an die landstraße.
    Kann euch nciht soviel zum profil erzählen, weil es mein erstes auto werden soll. das sind nur so wege, die ich fahren werde, wie zu freunden oder mal zur familie etc...

grüße Tony..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mightymarcy, 22.10.2010
    mightymarcy

mightymarcy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    Mal ein Kommentar zum Motor, der ja (subjektiv) das wichtigste ist bei einem Auto. Da du nicht geschrieben hast ob Diesel oder Benziner, gehe ich mal auf beide ein:

Die VierzylinderBenziner hinken den Dieseln im Einser m.M.n. deutlich hinterher. Wenn du nicht grundsätzlich etwas gegen Trecker hast, würde ich deshalb in jedem Fall zum Diesel greifen. Die ziehen durch das höhere Drehmoment besser durch als die Benziner und Verbrauchen wesentlich weniger.

Ich hatte vor dem R6 einen 118d. Der lief für seine 140 Pferde schon ziemlich gut, zum 120d war aber nochmal ein mächtiger Unterschied über alle Gänge zu spüren. Der 123d hat meiner Meinung nach nicht mehr so einen großen Leistungsvorteil gegenüber dem 120d (habe alle gefahren). Es sei denn, du lässt ihn machen... Jedoch ist der preisliche Unterschied zum 123d wesentlich größer als der zwischen 118d und 120d.

Wenn es dir preislich also nicht egal ist, würde ich sagen: Kaufe einen 120d und werde glücklich. Da hast du schon bessere Fahrwerte als der Durchschnitt und bist in jeder Lebenslage mit Leistung versorgt!

Der Unterschied im Verbrauch ist bei den dreien übrigens Marginal....

4. #3 TonyDiNozzo90, 22.10.2010
    TonyDiNozzo90

okay...danke für deine antwort:)

ich habe nur so in den foren gelesen, das der dpf sich nach gewisser zeit zusetzen wird. ist da richtig?

5. #4 mightymarcy, 22.10.2010
    mightymarcy

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    Der was? Das einzige, was mir auf insgesamt 80TKM zugesetzt hat, waren die steigenden Dieselpreise...

6. #5 TonyDiNozzo90, 22.10.2010
    TonyDiNozzo90

xd:P

der dieselpartikelfilter^^

auf was muss ich denn beim kauf eines gebrauchten achten? und bei wieviel km sollte ich lieber die finger dann von ihm lassen?

7. #6 mightymarcy, 22.10.2010
    mightymarcy

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    Achso. Also ob der sich zusetzt, weiß ich nicht. Hatte keine Probleme...

Zu deiner Frage: das kommt wie immer darauf an. Persönlich würde ich keinen Gebrauchten über 40TKM kaufen, verzichte dann lieber auf mehr oder weniger sinnlose Extras wie Navi oder iDrive.

Der Wertverlust beim Auto ist eben degressiv. Das heisst, du verlierst die meiste Kohle, wenn du beim Händler vom Hof fährst. Ab 60TKM (sage ich einfach mal) schrumpft das Sparpotential erheblich, dafür näherst du dich dem Exitus der üblichen Verschleissteile. Andere sagen: 100TKM kannst du locker machen, mein Ding wäre es nicht.

Würde außerdem darauf achten, dass das Auto nicht in zu vielen Händen war. Das mindert die Chance, dass mal ein Depp dazwischen war. BMW Premium Selection ist außerdem ne feine Sache. Zwar etwas teurer, aber meiner sah dafür aus wie neu und ich habe jemanden, an den ich mich wenden kann, sollte was sein.

8. #7 mightymarcy, 22.10.2010
    mightymarcy

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    Ach: und immer die Augen offen halten! Habe meinen am gleichen Tag gekauft, an dem das Inserat geschaltet wurde, Biler waren noch keine drin. Damals direkt eine Probefahrt vereinbart und Vertrag mitgenommen. Als ich ihn am Montag drauf mit TÜV und HU neu abgeholt habe, meinte der Händler noch, das zwischenzeitlich ein dutzend Leute wegen dem Auto angerufen hätten... :baehhh:

9. #8 TonyDiNozzo90, 22.10.2010
    TonyDiNozzo90

was ist die premium selection?

ich habe überlegt, falls ich kein m optik 120 bekomme, dann ein paket daran zu setzen, weil ich steh auf die optik ^^

was für reifengrößen sind denn "optimal" für winter wie auch sommer?

10. #9 mightymarcy, 22.10.2010
    mightymarcy

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    Nana, googlen und Suchoption im Fourm helfen manchmal Wunder...

Aber simmer mal nicht so: Das Gebrauchtwagenprogramm bei BMW. Jeder Gebruachte der offiziell vom BMWHändler kommt, ist PS. Kannst auch direkt nach PSFahrzeugen auf der Website von BMW suchen.

Paket neu kaufen wird sehr teuer. Es gibt genug 118er und 120er, da solltest du wohl einen finden. Den perfekten Gebrauchten kannst du dir abschminken, bei mir musste am Ende das Xenon dran glauben.

11. #10 TonyDiNozzo90, 22.10.2010
    TonyDiNozzo90

das m paket wäre nur der i punkt quasie...das licht ist halb so schlimm..da gibt es doch die bosch und phillips xtralight..mit 90 und 100 & mehr licht...das wäre meine wahl dafür:)
    das paket habe ich für 540 euro gefunden. aber was ich mich nur frage, ob das an der heckschürze das schwartabgesetze in der unteren mitte , der diffusor schon ist? oder ein teil der heckschürze...

hhmmmm

12. #11 TonyDiNozzo90, 22.10.2010
    TonyDiNozzo90

ich bin den 120d schon gefahren, den mit automatik...ohne wortexD...der ging dermaßen ab...

ach muss ich eig sagen, das es mein erstes auto wird:P?^^

13. #12 TonyDiNozzo90, 22.10.2010
    TonyDiNozzo90

http://i.ebayimg.com/06/!!sLL(n!BW0~$(KGrHqQOKiQEu4yJCg)jBL8RI9k4E!~~_19.JPG

das mit der heckschürze gemeint...das dunkel abgesetzte..ist das der diffusor?

14. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    :daumen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 misteran, 22.10.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Was willste den ausgeben?

17. #15 TonyDiNozzo90, 22.10.2010
    TonyDiNozzo90

das ist so das kritischte...

ich dachte so an 10-12 t----..aber da werd ich hier und da den abstrich machen müssen, das mir auch bewusst...

Thema:

Kaufberatung 1er

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 1er - Ähnliche Themen

1. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  2. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...