Kaufberatung 1er für Freundin

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Peter77, 03.07.2009.

  1. #1 Peter77, 03.07.2009
    Peter77

    Peter77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hallo zusammen,

    ich habe mich bei euch angemeldet, weil ich ein paar Infos zum 1er brauche. Fahre selbst einen E90 325i und nun will meine bessere Hälfte auch einen schicken BMW. Ihre Wahl ist auf einen 5-türigen 1er gefallen. Unsere Vorstellung ist aktuell ein Wagen aus BJ 2006 mit 20-30Tkm zu einem Preis von rund 15.000,-.
    Meine Freundin fährt fast täglich 60km Autobahn und sonst eigentlich nur Stadt. Im Jahr sind das rund 15000km insgesamt (Tendenz eher steigend). Für lange Strecken haben wir ja den 3er. Sie möchte zwar flott fahren können und etwas Reserve haben, knallt aber nicht mit 200 über die Bahn.

    Nun zu meinen Fragen:
    1. Welche Motorisierung passt zu ihrem Fahrprofil?
    2. Was gehört an Ausstattung als "must have" rein?
    3. Auf was muss man achten - gibt es Serienfehler?

    Danke für eure Tipps!

    Gruß,
    peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TaifunMch, 03.07.2009
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    118d FL, gab es ab 4/07. 143 PS, sparsam, passt. Kann man zu 15.000 finden, kann aber eng sein. Alternativ einen älteren, der sollte dann aber unter 15.000 sein, eher bei 12.000
     
  4. #3 Muehlenmann111, 03.07.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    wieso sollte der nur 12.000€ kosten??? Schonmal was von Sonderausstattung gehört?

    Ich persönlich halte auch den 118d oder für die etwas sportlich ambitioniertere Fahrerin den 120d für das richtige.

    Ich finde ein 1er braucht mind. Klima besser Klimaautomatik, Mittelarmlehne, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, ein paar Alus, Sportlenkrad, Radio Prof. Das ist für mich so die Grundausstatung.

    Immer gut sind natürlich auch Sportsitze, Leder und Xenons, das ist aber sicherlich auch ne Preisfrage.
     
  5. #4 Pfälzer, 03.07.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    60km Autobahn --> Tempomat, den Punkten zu liebe :wink:
     
  6. #5 Muehlenmann111, 03.07.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    stimmt, hatte ich total vergessen, gehört natürlich mit dazu, ich fahr fast nur noch mit dem Tempomat. Bzw der Tempomat fährt fast nur noch für mich :wink:
     
  7. #6 Stuntdriver, 03.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wenn sie limitiert ist.
    118d hört sich in dem Fall nicht schlecht an.
    Die Ausstattung hängt natürlich davon ab was deine Frau als notwendig ansieht, meist sind Frauen da bei Autos wesentlich weniger anspruchsvoll als bei Küchen. :roll:
    Bei 15tkm/Jahr ginge natürlich auch ein 118i, aber wenn deine Frau sich nichts daraus macht eine Nähmaschine im Motorraum zu haben, dann kann sie natürlich auch den Diesel nehmen. :D

    Edith brüllt aus der Küche: Stunt du Esel, nicht Frau Freundin....Lottergesellschaft das. :oma:
     
  8. #7 PhilippB, 03.07.2009
    PhilippB

    PhilippB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostholstein
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Philipp
    Für Frauen oft...Sitzheizung und am besten noch beheizbares Lenkrad...kp, ob es das bei BMW gibt
     
  9. #8 Muehlenmann111, 03.07.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    soweit ich weis erst ab 3er aufwärts!?
     
  10. #9 einfachbodo, 03.07.2009
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    1. Schwierige Frage mit vielen unterschiedlichen Meinungen. Ich würd nen Diesel nehmen, auch bei 15tkm Fahrleistung, weil der einfach unten rum stärker zieht. Meine Erfahrung bezieht sich allerdings nur auf den 116i fl und 118i fl. Der 135i zieht bestimmt auch ordentlich unten raus :whistle:

    2. Klimautomatik (oder zumindest -anlage), Geschwindigkeitsregeler (wg. viel Autobahn) , PDC hinten (nach hinten sieht man schlecht), der Rest Geschmacksache, aber ich find Multifunktionslenkrad, Alufelgen, Ablagenpaket+Lichtpaket gehören auch dazu.

    3. Kann nur POLIVIER beantworten :grins:
     
  11. #10 BMWlover, 04.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein, ab MJ09 gibts das auch im 1er :wink:
     
  12. #11 Peter77, 04.07.2009
    Peter77

    Peter77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hallo,

    danke für die vielen Antworten. Dann werden wir uns mal näher mit dem 118d und alternativ dazu dem 120i beschäftigen. Mögen beide eigentlich keine Diesel. Fahre ja selbst auch nicht unbedingt das wirtschaftlichste Auto...
    Werde euch berichten wie es weitergeht...

    Euch allen ein schönes Wochenende!

    Gruß,
     
  13. #12 BMWlover, 04.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der wirtschaftlichste ist wohl mit der Abstand der 118d. Ich brauch damit in der Stadt gute 5,9 Liter... :wink: (mit schmäleren Reifen und nem anderen Fahrstil geht da auch noch ein halber Liter...)
     
  14. #13 chicklinda, 04.07.2009
    chicklinda

    chicklinda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d

    Nanana... :) Ni so frech werden.

    Ich würde euch auch den 118d bzw. 120d empfehlen. Lieber D als I. Passt besser zur Fahrleistung und außerdem gibts flott drehmoment.
    Und da kann man schön raus beschleunigen.

    Ansonsten Ausstattung was beliebt: Ich würde empfehlen die Klimaautomatik, PDC, Tempomat, MAL, Sportlenkrad... schön sind natürlich M Paket, Xenon...

    aber wies deiner Freundin beliebt und gefällt :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. petzi1

    petzi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits oft genug gesagt 118d.
    Mit 06er baujahr dann ein VFL. den FL wirst du kaum zu den Preis bekommen

    Also ein 118d mit bisschen Ausstattung und den gewünschten Kilometern koennte genau hinhauen.
    Muss dazu aber sagen, dass bei mir in der Umgebung sowas nciht zu haben ist. Sind alle teurer oder haben mind 60-80tk aufm buckel
     
  17. #15 Stuntdriver, 04.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Aaah ein Bruder im Geiste! :daumen:
    Also wenn ihr auch nicht auf Treckerfahren steht dann den 118i, ein 120i hat mal auf der BAB (kurviger, bergiger Teil zwischen N und M) gut mit meinem 323ti mitgehalten. Er kam nicht vorbei, aber ich war überrascht, wie gut er dranbleiben konnte.
    Wenn sie gerne schnellfährt dürfte das eine gute Empfehlung sein, ob es mit dem Preis hinkommt kann ich nicht beurteilen. Aber wenn ich meiner Frau einen 1er empfehlen sollte wäre es wohl dieser.

    Klimaautomatik ist unnötige Geldverschwendung in meinen Augen.
    Popowärmer wenn das Auto draußen parkt (was man einem BMW eh nicht zumuten sollte) und sie frühmorgens weg muß ok, sonst ebenfalls Quatsch).
    Aufpassen müßt ihr mit dem Fahrwerk und den Reifen, bei den VFL ist das meist sehr ruppig - speziell in Verbindung mit RFT's
    Probefahren!!!!

    Also meine fährt lieber schnell, als tausend Extras zu haben, aber da sind sicher auch nicht alle Frauen gleich Chicklinda.
     
Thema:

Kaufberatung 1er für Freundin

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 1er für Freundin - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...