Kaufberatung 1er FL od VFL 118i? Dringend!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Coupe, 09.02.2012.

  1. Coupe

    Coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche gerade ein 1er bmw.

    das wichtigste ist ich möchte das fahrzeug gute 2-3 jahre lang fahren wenn nicht sogar mehr.

    ich habe ca 12-13tsd euro zuverfügung!

    die suche habe ich weitgehend jetzt auf den 118i gesetzt.

    ich lese aber leider oft das problem mit dem ruckeln und das der motor nicht zuverlässig ist!?

    ein diesel würde ich eventuell auch in betracht ziehen..nur wäre mir der vfl mit 122ps leider zu"schwach" der fl mit 143 ps ist leider nur mit über 100tsd km laufleistung zu bekommen in meiner preisregion..und da bin ich ganz vorsichtig..!
    würdet ihr mir den 118i VFL (129PS) oder 118i FL (143PS) benziner empfehlen? ist es ein robuster motor?

    lieber fl oder vfl? ich würde mich auf eine antwort freuen und danke euch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Falken, 09.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
    Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    bei deinem Budget wird das mit einem ordentlichen fl schwer.
    Aber sicher das sich ein Diesel rentiert? wie viele KM fährst du denn im Jahr?
    Dann solltest du selber wissen ob du lieber mehr Ausstattung willst und dafür mehr KM oder auf die Ausstattung verzichten und dafür weniger KM....
    Kannst du die suche eingrenzen? brauchst/willst du etwas unbedingt?
     
  4. Coupe

    Coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre ca 15000km im jahr! ich würde gerne xenon haben wegen den viel schöneren scheinwerfer vorne. leder wäre nicht schlecht. M paket wäre hammer aber in meinem budget schwer!
     
  5. #4 lochi83, 09.02.2012
    lochi83

    lochi83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Christoph
    Spritmonitor:
    ich denke bei einer geringen laufleistung im jahr kommt es auf eine gute ausstattung nicht wirklich an. ich fahre 40000km im jahr und lege da schon mehr wert drauf, aber wenn ich nur 15000 fahren würde, wäre es mir nicht so wichtig. ich würde einen vfl mit weniger laufleistung einem fl mit viel laufleistung beorzugen. wenn ich nun aber nur wenige km pro jahr fahren würde, würden ich mich für den fl entscheiden, auch wenn der schon mehr runter hat. hat alles ein für und wider! :eusa_doh:
     
  6. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Bei der Laufleistung würde ich keinen Diesel nehmen....

    vFL

    FL
     
  7. #6 lochi83, 09.02.2012
    lochi83

    lochi83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Christoph
    Spritmonitor:
    da nehme ich doch ganz klar den fl! mehr leistung, bessere optik und vor allem 3-türig!!! :eusa_clap:
     
  8. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    sehe ich ähnlich!
    jedoch hat des vFL das große Navi, Leder, Sitzheizung und Klimaautomatik....ist halt schon um einiges mehr....an der optik kann man leichter etwas verändern, andere Felgen und er steht schon mal ganz anners da....
    nur müsste der TE mal sagen was er will die angaben sind halt zu "grob"
     
  9. #8 schranzbird, 09.02.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Da nehm ich doch ganz klar den vfl
    -klimaautomatic
    -leder
    -navi
    -sportlenker mit mufu
    -pdc hi
    -tempomat

    so gehen die meinungen auseinander :icon_surprised:
     
  10. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    richtig, ist halt auch alles Geschmackssache....muss jeder eigentlich selber wissen was er brauch und was nicht, ich habe auch wert auf eine gewisse Ausstattung gelegt.
     
  11. Coupe

    Coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für die hilfe jungs :)

    also mir ist wichtig das er das der einfach zuverlässig ist! er sollte wenn es geht vielleicht leder haben xenon pdc, navi nice to have aber kein muss =)

    ja m paket wäre natürlich die krönung =)

    kann mir jmd sagen was beim FL gegenüber dem VFL geändert wurde außer der optik jetzt? sollte man die finger von einem VFL von bj 2004 2005 lassen?

    wie ist der 120i? auch zu empfehlen?

    liebe grüße und danke im vorraus!
     
  12. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Ich sage mal nur dazu etwas:

    Ich fahre ein 2005er Modell mit mittlerweile über 80tkm keinerlei Probleme läuft 1A selbst bei -20C kein ruckeln nichts.
     
  13. #12 wollschaaf, 09.02.2012
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Was die Zuverlässigkeit bei den 4-Zylinder Benzinern angeht, sehr ich die vFL´s klar vor den FL´s.
    Schließlich haben die Direkteinspritzer mit Zündspulen, Injektoren und solchen Späßen zu kämpfen. Die älteren Motoren sind da im Vergleich definitiv zuverlässiger. Der halbe Liter Mehrverbrauch ist gut investiert. ;)
     
  14. #13 schranzbird, 10.02.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    116i 12/2005: 130tsd ohne nennenswerte Probleme. :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Coupe

    Coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    also wegen den 2 fahrzeugen da oben!

    der FL ist zwar schön aber zuweit von mir weg..das sind knappe 600km nur hin!

    der vfl hat ne super ausstattung, da stört mich leider die automatik ich denke ich werd ein zu hohen verbrauch haben da gerade 129 ps nicht viel sind!

    ich glaube der braucht 10,1 sek auf hundert das ist mir schon bisschen zu wenig!!

    was haltet ihr von dem hier???
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=152611541&pageNumber=1&__lp=53&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=3500&makeModelVariant2.modelId=4&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&ambitCountry=DE&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&colors=WHITE&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=90000&tabNumber=1
     
  17. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Kein Navi kein Leder und von Privat, wenn das für dich okay ist, ist der denke ich in Ordnung.
    Wobei....2 Halter bj. 2004 und nur 43tkm mhh irgendwie wenig, aber kommt vor.
     
Thema:

Kaufberatung 1er FL od VFL 118i? Dringend!

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 1er FL od VFL 118i? Dringend! - Ähnliche Themen

  1. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  2. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...