Kaufberatung 1er E82/E87

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von querido, 21.11.2014.

1. #1 querido, 21.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2014
    querido

querido 1er-Fahrer(in)

nabend männer...

ich bin nicht sicher, ob der fred hier richtig liegt, aber ich versuche es und hoffe auf eure unterstützung. danke schon mal im voraus.:daumen:

als alter BMW jünger und besitzer mehrerer reihensechser (von humanen R6 bis R6 aus dem M regal) ist es nun an der zeit sich einen daily driver zuzulegen.

zur auswahl stehen generell 125i Coupe oder der 130i - was anderes möchte ich nicht, d.h. keine vierzylinder, keine turbomotoren und keine automatik.:wink:

diesen kandidaten finde ich zunächst ganz interessant:
    BMW BMW 130i LIMITED EDITION M PAKET KOMPLETT als Limousine in Homburg

- kennt jemand dieses auto? vielleicht ist sein besitzer sogar hier...
    - wie würdet ihr die genannte preislage einschätzen (geht mir nicht ums pfennigfuchsen, bin jedoch auf dem 1er markt sehr unerfahren)?
    - hat dieses auto den bildern zufolge ein "gehobenes" soundsystem, das es seinerzeit von werk aus gab?
    - ist das navi vom umfang und geschwindigkeit z.b. mit den kisten aus dem Z4 (E85/E86) vergleichbar? ist das "neuere" navi nachrüstbar?

optional schaue ich nach einem 125i, den ich definitiv auf 130i level bringen würde. hier müsste ich allerdings zumindest über ein bremsenupgrade nachdenken.

vergleichbarer kandidat wäre:
    http://suchen.mobile.de/auto-insera...tegories=SmallCar&categories=SportsCar&noec=1

auch stellt sich ein wenig die frage, ob ein EURO 5 motor beim 130i handfeste vorteile bringt...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 21.11.2014
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Thema verschoben :daumen:

4. #3 Portnoy, 21.11.2014
    Portnoy

Portnoy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Habe mich bis vor kurzem auch für genau dieses Coupe interessiert und es mir mal genauer angesehen. Es ist tip top in Schuss, mir ist nichts negativ aufgefallen, muss ich ehrlich sagen :daumen:. Was soll bei dem Alter und den paar Kilometern auch groß passiert sein.
    Allerdings "damals" noch auf 18" Felgen, auf den 261M. Vielleicht ist das auch die WInterbereifung.

Preis lässt sich noch was machen, dann ist er i. O., und kann auch den Händler uneingeschränkt weiterempfehlen. ALSO KAUFEN :D

Hab den Wagen nicht im Netz entdeckt, sondern als meine Dieselkiste zur Steuerketten-Reparatur dort war, zum Händler gesagt, er solle mir doch bescheid geben, falls so einer mal reinkommt (Wunschauto nach der Uni usw. :mrgreen:)

Warum ich den Wagen nicht gleich mitgenommen habe?

Zum einen die Chromeline, finde ich persönlich ja leider etwas altbacken, die stört mich tierisch.
    Zum anderen, der fehlende Turbo, am besten gleich zwei. Ja, den brauch ich einfach. Punkt.

Gruß Michael

5. #4 Eintrflo, 21.11.2014
    Eintrflo

Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Der 125i Sieht gut aus! Auf jeden fall nachfragen was mit den Felgen ist. Im Angebot sind die 18er aufgeführt.

6. #5 querido, 21.11.2014
    querido

querido 1er-Fahrer(in)

danke euch. gibts was zum 130i zu sagen?

7. #6 Eintrflo, 21.11.2014
    Eintrflo

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Der 130i steht gut dar, aber Ich persönlich finde den preis für das Alter zu hoch, weiterhin gefällt mir das Coupe auch sehr viel besser da es mMn viel sportlicher aussieht.
    Ausstattung beim 130i ist gut, ein aktuelleres NAvi nachrüsten geht immer, kostet aber dementsprechend. Audiosystem sehe ich jetzt nichts dazu, erkennt man auf den ersten blick aber auch schwer da ich glaube die E87 und E81 immer die vorbereitung in der A Säule haben.

Da man den 125i auch auf 130i Niveau bringen kann, würde ich an deiner stelle eher zu dem 125i tendieren. Die ausstattung dort ist auch sehr gut, und er hat laut angabe das HiFi System bereits eingebaut.

8. #7 Motorsound-Genießer, 21.11.2014
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Radioanlage bzw. Navi lassen sich ja ggf. nachrüsten, die beiden Wagen haben aber schon eine sehr ähnliche Ausstattung, und beide sogar ein Glasschiebedach. Der Hatch ist 2½ Jahre älter, ist aber eine relativ seltene Limited Sport Edition, zumal mit der R6 Maschine unter der Haube: von allen 2.047 bei uns verkauften 130i waren gerade 118 Stück eine LSE :roll: (alle in dem schönen Individual-Farbton Carbonschwarz). Das ist schon was Besonderes, und alleine diese Sonderedition hat seinerzeit beim E81 130i €3.360 Aufpreis gekostet (bei kleineren Motoren sogar noch mehr). Außerdem ist dieser 130i als LSE €4k günstiger als der 125i, und hat noch die tolle Aktivlenkung, die das Coupé hier offensichtlich nicht hat.

9. #8 Eintrflo, 21.11.2014
    Eintrflo

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Aber der Hatch ist 2007 gebaut, damit also VorFacelift..das Coupe hat doch das Facelift vom Hatch bereits "integriert" und somit auch diverse verbesserungen...nur wegen der LSE Farbe würde ich nicht zu dem Hatch greifen. Den rest kann man zur not nachrüsten.. Ich würd das Geld für das Coupe in die Hand nehmen.:aufgeregt:

10. #9 andi040, 21.11.2014
    andi040

andi040 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Der 130i ist ein Facelift.
    Die 3-Türer gibts nur als Facelift.
    (schon ab 3/2007, bei den 5-Türern dann ab Herbst 2007)

11. #10 Eintrflo, 21.11.2014
    Eintrflo

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Okay, dann ist das mein Fehler. Dann hab ich da wohl mist verzapft, Danke für den Hinweis! :)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. RobBMW

RobBMW 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    Finde beide stehen gut da, bei dem 130i kann man vielleicht noch ein bisschen den Preis drücken, da von Privat.
    Am Ende ist es egal für welchen du dich entscheidest, die Fahrleistungen stimmen ja bei beiden und Kilometer hat auch keiner wirklich viele gesammelt :daumen:

14. #12 querido, 21.11.2014
    querido

querido 1er-Fahrer(in)

am coupe stört mich der höhere einstandspreis und die tatsache, dass ich an der hardware noch einiges machen müsste, obwohl ich kein freund von tuning bin. besonders das festplatten-navi ist schon ein klares plus und die etwas spannendere optik. der 130i sieht doch eher nach kleinwagen aus.

mal schauen...:daumen:

Thema:

Kaufberatung 1er E82/E87

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 1er E82/E87 - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  3. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  4. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  5. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...