Kaufberatung 1er Diesel (gebraucht)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von rm1994, 21.04.2014.

  1. rm1994

    rm1994 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier im Forum, deshalb vorab bitte nicht übel nehmen, dass ich mich hier kaum auskenne was den BMW 1er allgemein angeht.

    Ich bin seit ein paar Monaten auf der Suche nach einem guten, leistungsstarken und sparsamen Auto und dabei auf den 1er gestoßen.

    Fahre jeden Tag zur Uni (zweimal ca. eine halbe Stunde - 25km), im Jahr sinds in etwa so 15.000km.

    Da mein Budget natürlich limitiert ist (max. 15000 €) wollte ich mir einen gebrauchten 118d oder 120d zulegen.

    Dazu meine Fragen:

    Was würdet Ihr empfehlen, wie viele Km der BMW beim Kauf maximal gefahren haben sollte, damit ich ihn noch lange möglichst ohne teure Nachbesserungen fahren kann?
    Von manchen habe ich gehört, dass der 1er Diesel unglaublich langlebig sein soll, andere meinten, dass sie von deren Motoren nichts halten.
    Ich wollte eigentlich mind. unter 100.000km bleiben, am besten so unter 80.000km.

    Und ansonsten wäre es cool, wenn jemand kurz sagen könnte, worauf man allgemein evtl achten sollte beim Kauf des 1ers (z.b. welches baujahr, welche ausstattung ist essentiell, o.ä.).

    Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!:icon_smile:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 23.04.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    394
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Hallo!

    Vorab:
    Fast alle deine Fragen werden eigentlich in den Unterforen von 118d und 120d beantwortet, insbesondere die zu den Motoren.
    Zu denen kommste auch damit:
    BMW 118d - Forum & Community
    BMW 120d - Forum & Community

    Für max. 15 TEUR bekommst Du definitiv schöne 118/120d, auch mit deutlich unter 80.000 km, dazu einfach mal ein wenig in den Gebrauchtwagenportalen schauen.
    Welche Ausstattung essentiell ist, muss jeder für sich entscheiden ;)
    Mir persönlich war das M-Paket sehr wichtig mit den dazugehörigen Sportsitzen, Xenon-Licht und ein paar andere Kleinigkeiten, aber das ist Geschmackssache und was man eben schon gewöhnt ist. ;)
    Die Motoren sind grundsätzlich langlebig, viele laufen ohne Probleme weit über 100.000km, aber es gibt eben auch Fälle, wo es Probleme mit der Steuerkette (einfach mal in den Links von mir einlesen) gibt und solche sind in einem Forum eben immer besonders präsent.

    Viel Erfolg bei der Suche! :)
     
Thema:

Kaufberatung 1er Diesel (gebraucht)

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 1er Diesel (gebraucht) - Ähnliche Themen

  1. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...