Kaufberatung 1er Cabrio

Diskutiere Kaufberatung 1er Cabrio im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Community, meine Eltern möchten Sich eventuell ein gebrauchtes 1er Cabrio zulegen. Budget liegt so bei 25.000 €. Jetzt stellt sich die...

  1. #1 1nerNeuling, 02.04.2010
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hallo Community,

    meine Eltern möchten Sich eventuell ein gebrauchtes 1er Cabrio zulegen.
    Budget liegt so bei 25.000 €.

    Jetzt stellt sich die Fage des Motors. Der 125er fällt denk ich mal raus. Hab nur nen Tahiti Grünen gefunden - die Farbe passt nicht.

    Jetzt die Frage 118 oder 120i ? Vom verbrauch her sollten sich die beiden ja nicht viel nehmen.
    Was würdet ihr hier machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 02.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
  4. #3 UBoot-Stocki, 02.04.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Willst Du das Fahrzeug als Spaßfahrzeug oder als Alltagskutsche?
     
  5. #4 1nerNeuling, 02.04.2010
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Also bei der Austattung wäre wichtig:

    Sportsitze, am liebsten Teilleder, Sitzheizung, Xenon wäre gut, halt so die Sachen die wichtig sind und die man haben sollte.

    Der wagen soll als Spaß Alltagsauto genutzt werden - also auch im Winter.
    KM sind unter 10.000 im Jahr. Also zu vernachlässigen.
     
  6. #5 bursche, 02.04.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
  7. #6 1nerNeuling, 02.04.2010
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    oh danke, der sieht ja schonmal gut aus :)
    Schade das die 125er noch so teuer sind ...
     
  8. #7 bursche, 02.04.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Wär ja schlimm wenn nicht... bin schon sehr erstaunt so schöne 120i's für knapp über 20k zu bekommen :shock:
     
  9. #8 1erliebhaber, 02.04.2010
    1erliebhaber

    1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben als Zweitwagen einen 118i und sind mit den Fahrleistungen absolut zufrieden. Kommt halt immer darauf an, wie das persönliche Fahrstilprofil aussieht. Ein Sportwagen ist weder der 188i noch der 120i. Wer gerne mal "Gas gibt", wird um den 125i and up nicht herumkommen. Wer darauf verzichten kann, der kann getrost zwischen 118i und 120i je nach Ausstattung und Preis wählen.
     
  10. #9 1nerNeuling, 02.04.2010
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Naja, das ist immer ansichtsache, der Käufer würd sich freuen - der Verkäufer nicht :D

    Ich denke da muss erstmal ne Probefahrt her, ob ein 120i ausrecihend ist
     
  11. #10 Pommy13, 02.04.2010
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    420
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    meine frau wollte nur einen 125i, ich einen 135i. der macht schon weitaus mehr laune.
    aber

    offen genügt ein 120i ganz sicher ebenfalls....
     
  12. #11 space77, 02.04.2010
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... hat zwar nix mit der Motrenfrage zu tun, aber ich würde bei einem Gebrauchten auf jeden Fall das Verdeck sehr genau anschauen. In der laufenden Serie wurde das Gestänge überarbeitet, da teilweise der Stoff beim Öffen eingeklemmt und beschädigt wurde (im Bereich nach den hinteren Seitenfenster).
     
  13. #12 buemmel, 02.04.2010
    buemmel

    buemmel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Mike
    Wieso auch offen kann man doch die Kuh fliegen lassen. Gerade auf schönen Landstrassen macht es doch gerade Spass den kleinen von der Leine zu lassen. Natürlich alles im Rahmen - Ehrenwort :blumen:
     
  14. #13 chris-s7, 02.04.2010
    chris-s7

    chris-s7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ich würde nen 118i nehmen und dann einen mit ner super Ausstattung. Wiel so richtig Spass macht weder der 118i noch der 120i Das sind eher die cruser.

    Auch der 125i wirkt ein wenig kastriert und zugeschnürt. Aber der Klang ist genial.

    135i ist im Cabby eigentlich absolut unnötig. Aber schön zu haben

    Ach noch was. Nehm wenn einen mit Vollleder. Wenn du mal das Auto offen stehn lässt und ein Vogel macht auf den Sitz ist es bei Stoff echt dumm
     
  15. #14 Pommy13, 02.04.2010
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    420
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    oder z.b. regen

    bei leder einfach abtrocknen und fertig...
     
  16. #15 UBoot-Stocki, 03.04.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Oder z.B. gelbe Pollen ...
     
  17. T.B

    T.B Guest

    Ich würde auf jeden Fall, wie einige schon schrieben, Vollleder nehmen.
    Ich hatte mal ein Cabrio mit Stoffsitze, alleine der Staub der im Polster sich festsetzt. Werden die Sitze mal naß kann man Leder ein trockenwischen, Stoff nicht.
    Dieser ist toll Xenon, PDC vorne und hinten Vollleder:
    Pkw-Inserat: Detailansicht
     
  18. #17 paul paulchen, 03.04.2010
    paul paulchen

    paul paulchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Hallo,

    meiner Ansicht nach ist der 118i vollkommen ausreichend zum kruisen... Der 120i ist meiner Ansicht nach unmerklich schneller / dynamischer ...
    Hab mal eine Probefahrt mit einem 120i Cabrio gemacht. Hatte von der Mehrhleistung eigentlich nicht wirklich was gemerkt.
    Wenn man aber Power möchte, kommt man um 125 oder 130 kaum herum.

    Ich habe Teilleder drin und bin absolut zufrieden damit. Fahre auch ca. 12.000 km im Jahr. Nach 2 Jahren top Zustand.

    Paul:winkewinke:
     
  19. #18 brummbrumm, 27.04.2010
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Genau den!:mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pommy13, 28.04.2010
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    420
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    es gibt kein 130 cabrio

    nur 135i, und da ist dieser getunt noch mal eine neue wagenklasse.
    der 125i läuft wunderbar locker, aber ohne drehen tut sich bei dem motor ebenfalls nichts....
    da hilft nur ein 123d oder eben der 135i

    nichts desto trotz, geht es einem ums cabrio fahren nicht ums rasen, sind auch 118 und 120o vollkommen ausreichend um strafzettel machen zu können ;):daumen:
     
  22. MIWO

    MIWO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldsee
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Michael
    wie sieht da der Vorderwagen aus mit 2 von den guten 4.4 ltr V8 ???:winkewinke:
     
Thema: Kaufberatung 1er Cabrio
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 1er Cabrio - Ähnliche Themen

  1. [E88] CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011

    CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011: Hallo 1er-Forum! Ich habe ein aus USA reimportiertes BMW 135i Cabrio Baujahr 2011 gekauft. Leider wurde der CO2-Wert laut Aussage des...
  2. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

    Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  3. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  4. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  5. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...