Kaufberatung 1er BMW

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Mystikal, 29.08.2009.

1. #1 Mystikal, 29.08.2009
    Mystikal

Mystikal 1er-Fahrer(in)

Guten Tag,

ich bin neu hier und beabsichtige mir einen 118d oder 120d zuzulegen. Ich möchte gerne das Facelift-Modell haben und noch bis Anfang/Mitte nächsten Jahres warten. Meint ihr ich habe bei meinem Budget von 15000 Euro Chancen einen Facelift mit ca. 50000 km zu ergattern?

An Ausstattung bin ich derzeit etwas überfragt, weil ich überhaupt keine Ahnung habe was wirklich sinnvoll ist. Klar ist, dass ich mich über eine Klimaautomatik und PDC hinten freuen würde. Optional würde ich noch das M-Paket und Xenon toll finden. Das wird aber mit diesem Budget nicht möglich sein.

Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr die Lage in ca. 9-12 Monaten auf dem Gebrauchtwagenmarkt einschätzt! Derzeit gibt es durchaus auf der BMW Seite gebrauchte 118d Bj. 06 für ca. 15000 Euro. Preislich sollte also das schon möglich sein. Ob man dann ne gute Ausstattung bekommt sei mal dahingestellt.

Vielen Dank für euere Meinungen!

Greetz Mystikal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muehlenmann111, 29.08.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Da sehe ich eigentlich kein Problem, gerade weil du nicht sooo große Ansprüche an die Ausstattung stellst, da solltest du schon einen in deiner Wunschfarbe bekommen. :D

4. #3 derBarni, 29.08.2009
    derBarni

derBarni Guest

Erstmal Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Suchen! ;)

Ich denke auch, dass Du mit dem Budget zumindest einen vernünftigen 118d finden wirst. Das Modell ist ja als Firmenwagen recht beliebt, und wird in dieser Funktion auch mit entsprechend "sparsamen" (funktionellen aber günstigen) Ausstattungspaketen und Laufleistungen zu bekommen sein. Schätze ich mal... Aber meiner ist dann noch nicht so weit! [-X :grins:

5. #4 Christoph, 29.08.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo :)

Denke, mit Deiner Vorstellung wirst Du keine Probleme haben etwas zu finden...

Grüße
    Christoph

6. #5 einseinsacht, 29.08.2009
    einseinsacht

einseinsacht 1er-Interessent(in)

Hi!
    Habe meinen 118d für 15.500 € vor einem guten Monat erstanden. Hier mal ein paar Daten:

BJ 02/2008, 3-Türer
    Titansilber Metallic
    42.365 km auf dem Tacho

Ausstattungspakete: Advantage + Comfort (Im Comfortpaket sind LM-Felgen enthalten).

Zusätzlich wurden vorne (leider) vom Händler neue Runflatreifen draufgezogen, sodass ich gezwungen war, in dieser Woche auch Hinten RFT aufstecken zu lassen. Naja, Leben geht weiter ;)

HU & ASU wurden neu abgenommen und eine Garantieverlängerung bis 02/2011 (EUROPlus von BMW) + Inspektion. Hab die nächsten 16.000km Ruhe.

Auto rennt wie verrückt und hat bei mir einen Verbrauch von 5,1-5-3l bei Stadt+Land. Bin sehr zufrieden damit (Bitte an dieser Stelle keinen "Sprit-spar-Topic" eröffnen ;) ).

Mein Tipp: Einfach mal auf bmw.de unter "Gebrauchtwagenbörse" gucken. Da stand meiner drin und schnell zum Telefon greifen ;)

7. #6 derBarni, 29.08.2009
    derBarni

derBarni Guest

Siehste, geht doch... ;)

8. #7 Mystikal, 29.08.2009
    Mystikal

Mystikal 1er-Fahrer(in)

Danke für die netten Meinungen, das stimmt mich wirklich positiv. Hatte wirklich schon meine Bedenken, dass ich damit Schwierigkeiten bekommen könnten.

Zum Thema Ausstattung wäre es nett zu erfahren, was ihr als MustHaves ansieht?

Optisch wäre natürlich das M-Paket ein Traum, aber ob sich das realisieren lässt muss man wohl abwarten, oder?

@einseinsacht
    Die Konditionen hören sich ja wirklich fabelhaft an, das stimmt mich echt froh. Bei BMW habe ich schon häufiger geguckt. Sind das Endpreise oder wie viel Spielraum bleibt noch für Verhandlungen? Habe den Eindruck, als können man durchaus noch zwischen 500 - 1500 Euro wegrechnen, oder?

Grüße

9. #8 Christoph, 29.08.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Xenon ist schon ganz sinnvoll,
    Sportleder oder M Lenkrad ist auch nice
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe ist ein Muss

Über alles andere lässt sich diskutieren ;)

10. #9 Mystikal, 29.08.2009
    Mystikal

Mystikal 1er-Fahrer(in)

Exterieurumfänge in Wagenfarbe sollte doch in einem der Pakete enthalten sein oder? Xenon habe ich mir auch schon überlegt, würdet ihr das einem M-Paket vorziehen? Wie leicht lässt sich das M-Schweller nachrüsten? Fahrwerk, Lenkrad usw. wird wohl schwieriger sein...

Navi brauche ich sicherlich nicht, außer es wäre durch Zufall dabei. Aber bei dem Budget schaue ich lieber auf andere Dinge.

Wie viel % sind denn auf einen Gebrauchtwagen beim Händler drin?

11. #10 oVerboost, 29.08.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Exterieurumfänge wären nur beim M Paket drin (außer vllt noch die neuen Lifestylepakete..).
    Beim Gebrauchten sind meist nicht mehr wie 500€ drin in dieser Preisklasse.
    Würde Xenon vorziehen.
    Nur die Schweller? Sind nicht schwer zum Nachrüsten.
    Fahrwerk und Lenkrad würde sich auch nachrüsten lassen.

12. #11 Forums Plugin, 29.08.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Zwischen 15k und 16k gibt es jetzt schon Massen an 118d FL mit <50tkm. Für 120d muss man zur Zeit noch ca. 2k mehr (also so 17,5k) anlegen.

Allerdings sind das mobile-Preise, die sind verhandelbar und Du hast noch ein paar Monate Zeit; wenn Du Dich mit einen 118d zufrieden gibst, wirst Du auch in der Ausstattung ganz ordentlich was bekommen für die 15k.

Nicht vergessen: bei 60tkm kommt ne Inspektion auf Dich zu....

13. #12 einseinsacht, 29.08.2009
    einseinsacht

einseinsacht 1er-Interessent(in)

Bei mir war es der :) in Dinslaken. Gibt es glaub ich nur einen großen :) Händler ;)

Es war der Endpreis, ohne Verhandlungen. Dafür habe ich eben noch eine komplette Inspektion bekommen + neue HU + neue Vorderreifen. Kostenpunkt knapp 500€ schätze ich. Also entweder Rabatt oder eben neue Reifen bzw. komplette Inspektion. Laut Verkäufer stand er vorher mit 18.500 € im Netz, aber hat sich keiner drauf gemeldet. Deswegen stark reduziert, damit Platz für Neuwagen entsteht ;)

Hatte bei meinem 118d Glück, weil sich schon ein Autohändler gemeldet hatte, der dann aber nicht innerhalb von 24h den Kaufvertrag unterschrieben hat. Nach mir haben dann viele weitere Interessenten angerufen ;)

14. #13 Mystikal, 29.08.2009
    Mystikal

Mystikal 1er-Fahrer(in)

Das heißt also auf der Hut sein!!! ;) Das was du noch an zusätzlichen Leistungen dazu bekommen hast ist auch ganz ordentlich. Da kann man denke ich nicht meckern!

Ansonsten habe ich wirklich noch Zeit, will mich damit nicht hetzen. Das Facelift gibts ja seit 03/07 und da sollten ja einige Leasingfahrzeuge im nächsten Jahr zurückkommen (36 Monate vorbei) und zu guten Konditionen zu haben sein, oder?

Mensch Leute ich kann euch sagen, der 1er hats mir echt angetan. Ich werde nächste Woche sowohl den 118d als auch den 118i Probefahren dürfen. Der Händler hat schon gesagt, es wird ziemlich klar für was man sich entscheidet ;) Deshalb denke ich jetzt schon an einen 120d ;)

Außerdem gibt es hier im Forum echte Schmuckstückchen!!!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mystikal, 30.08.2009
    Mystikal

Mystikal 1er-Fahrer(in)

Sind beim BMW-Händler die Autos immer aufbereitet oder nicht? Damit meine ich, ob Lackschäden, Felgenkratzer, etc. behoben worden sind?

Welche grundsätzlichen Vorteile habe ich eigentlich gegenüber dem Privatkauf? Einseinsacht hat ja noch eine Menge dazubekommen. Ist das bei jedem Auto drin?

Gruß

17. #15 BMWlover, 30.08.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein, die sind nicht immer hergerichtet. Du solltest dir die Karren schon genau anschauen :wink:

Thema:

Kaufberatung 1er BMW

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 1er BMW - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...