Kaufberatung 135i

Diskutiere Kaufberatung 135i im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...

1. madman

madman 1er-Interessent(in)

Moin zusammen,

ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem M346 als Cabrio. Die Suche gestaltet sich aber als nicht ganz einfach und somit habe ich mal über den Tellerrand hinaus geschaut und bin über einige E88 135i gestoßen.

Zu mir ist gar nicht so viel zusagen, heiße Marian, bin 26 lenzen jung, komme aus Hannover und bin 4 Jahre ein 325ci Cabrio e46 gefahren, dieser wurde mir nun leider im November '16 kaputt gefahren und nun soll wieder was neues her. =)

Ich habe hier einen Wagen gefunden, zu dem hätte ich gerne mal eure Einschätzung zum Preis/Leistungsverhältnis. Der Wagen steht in der 1sten Hand aufm Hof, hat 80tkm gelaufen und die Performance Ausstattung ab Serie.

Eigentlich wiederstrebt es mir ein schwarzes Auto zu kaufen, allerdings finde ich das Gesamtpaket schon ziemlich charmant.

In diesesm Sinne, hier das Fahrzeug und ich freue mich auf eure Posts und viele Nützliche Informationen aus diesem Forum. Evtl ist der Eigentümer auch hier regisitriert oder jemand von euch kennt den Wagen?

EDIT: da ich keine externen Link einfügen kann würde ich einen von euch bitten dies zu tun.
    Mobile -> BMW 135i Cabrio Vollausstattung Performance Edition 18.600€ aus Göttingen

Falls jemand von euch auch gerade ein schönes cabby verkauft, bin ich auch um eine Nachricht oder Info dankbar. Eigentich sind meine Anforderung nicht wirklich spektakulär:
    N54 Motor
    < 125.000 km
    Unfallfrei
    Deutsches Fahrzeug
    BMW Scheckheftgepflegt oder nachvollziehbar
    Schalter
    Individual Farbe/interieur, vorzugsweise kein schwarz oder silber
    preislich: schaun mer mal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. QP125i

QP125i 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
  4. madman

genau der ist es. vielen Dank. also täuscht das nicht nur, sondern es ist wirklich ein gutes Inserat. gibt es denn bestimmte Stellen auf die man beim E88 achten sollte. Beim e46 kenne ich die bekannten Schwachstellen. Beim 1er ist noch vieles Neuland für mich

5. McLovin.

McLovin. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2010
    Hallo madman,

ich verkaufe gerade mein cabby aber glaube, da sind zuviele Differenzen zu deinen "Wünschen" ;-)

Zu dem aus dem Link:

ich persönlich würde die Finger von "getunten" Wagen lassen. Kenn mich jetzt mit jb4 nicht so aus aber das ist doch soweit ich weiß nicht mal ne professionelle KFO. Die ist doch niemals eingetragen ;-)

Und darüber hinaus, wenn dir als Fahrer 306 PS schon nicht reichen und du unbedingt 400PS brauchst und tunst, dann kannst dir vorstellen, wie diese Autos bewegt werden :nod:

6. Franke

Franke 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Martin
    Ja JB4 ist jetzt nicht so Knülle, bin da auch ein Gegner von ne einmalig geschrieben Standardsoftware ohne Individualisierung bzw. Kontrolle auf jedes Auto mit unterschiedlichen Mods zu bügeln.

Wo ich dir allerdings widerspreche ist das ein Auto mit 400ps nicht pfleglich bewegt wird. Ich fahr selbst nen 1er mit über 400ps und behandle das Auto besser wie jeden andern Gegenstand in meinem Besitz. Das heißt zwar nicht das der 1er nur im Schleichbetrieb gefahren wird, aber bei ordentlichem Umbau und guter Pflege ist das nichts was einem von einem Kauf abhalten muss...

7. madman

hmmm, aber das JB4 kann doch problemlos wieder entfernen oder? mal nachfragen, ob das so eingetragen ist^^
    hatte auch vor mir das Awron Datendisplay zu verbauen um alle Werte und Daten immer schön im Blick zu haben.

in der Familie befindet sich ein 335i mit N54 Motor und der ist seit 9 Jahren auf 380PS gechiped und läuft tadellos, alles eine Frage wie man mit seinem Sachen umgeht.

mein Fahrprofil ist auch sehr bescheiden, fahre ca. 4-6tkm im Jahr und der Wagen parkt gemütlich in einer beheizten Tiefgarage :D

8. McLovin.

McLovin. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2010
    Ich sage ja nicht das er nicht pfleglich beghandelt wird, das kann ich mir sogar gut vorstellen ;-)
    Ich meine nur die Fahrt mit dem Auto. Wir wissen alle, das wir es gern mal krachen lassen, sonst würden wir uns keinen 135 kaufen. Aber wem selbst das nicht reicht und nochmal 100PS drauflegen muss, der sollte vielleicht lieber Rennfahrer werden :lach_flash:

Aber muss jeder selber wissen ob ihn das abschreckt oder ihm das egal ist. ich würde so einen "Rennwagen" nicht kaufen :wink:

9. Franke

Franke 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Martin
    Das wird nicht eingetragen sein weils dafür mit nem JB4 keine Möglichkeit zu gibt. Selbstverständlich kannst du das zurückbauen ohne Probleme, aber was bleibt ist die Belastung für den Motor die eine nicht auf das Fahrzeug abgestimmte Software hinterlassen hat.

Eine ordentlich gemachte KFO halte ich da für sinnvoller und auch Motorschonender. Wobei natürlich klar sein muss das eine erhöhte Leistung auch immer eine reduzierte Lebensdauer mit sich bringt.

10. Franke

Franke 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Martin
    Naja, verstehe ich persönlich nicht ganz wo du da die Grenze ziehst :D. Ein Rennwagen definiert sich eigentlich weniger durch Leistung sondern mehr durch Gewicht, Fahrwerk, Bremse usw. Ein 650ps Bentley ist ja auch kein Rennwagen.

Ein M4 Fahrer ist ja auch nicht zwangsläufig Rennfahrer :)

11. McLovin.

McLovin. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2010
    Naja, wenn er da den halben Motor umbaut und nochmal 33% Mehrleistung draufklatscht, alles natürlich nicht eingetragen :lol:, hat das für mich schon mal nicht mehr viel mit Straßenauto zu tun :wink:
    Und die paar sekunden, die diese Umbauten bringen, sei es von 0 auf 100 oder was weiß ich, braucht doch kein Mensch im normalen Straßenverkehr. Aber will da niemandem zu Nahe treten :swapeyes_blue:

Aber wie gesagt muss jeder selber wissen

12. Don_B

Don_B 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Flo95 und Calandy gefällt das.
  13. Mysterikum

Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Sieht man auch schön an den gelben Blinkern. Das ist bei den EU Modellen nicht. Vermute mal Unfaller ->Finger weg.

14. Calandy

Calandy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    genau, soviel zum Thema deutsches Fahrzeug und nur 1 Vorbesitzer

15. madman

Hmmm...
    Kam mir auch etwas merkwürdig vor, wieso alle zusätzlichen Parts aus den US stammen.
    Dann scheint das ein Import zu sein -.-

16. BiosT

BiosT 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Mirko
    Auf dem Bild vom Tacho würde ich sagen, ist die Anzeige der KM/ Meilen (was auch immer) auf jedenfall vierstellig - was nicht zur angegebenen Laufleistung passt.
    Unabhängig davon, dass es ja ganz offensichtlich kein deutsches Fahrzeug ist und der Preis einfach im Vergleich zu sonstigen Angeboten zu günstig erscheint...

Sieht mir aus, wie wenn sich da jemand Bilder zusammen gegoogled hat und eine Anzeige draus gebastelt hat.
    Würde mich nicht wundern wenn es das Fahrzeug so gar nicht bei dem Anbieter gibt und das 'n kompletter Scam ist.

17. Iwwazwersch

Iwwazwersch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Sieht eher nach Fake Angebot aus :)

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. moccabeamer

moccabeamer 1er-Fahrer(in)

Kann auch jemand sein der in den USA gewohnt hat und den Wagen mitgenommen hat!
    Da kenne ich auch welche...

Ich sage nicht dass es hier so ist, aber nicht immer den Teufel an die Wand malen :)

Lg
    Tim

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

20. unrealjack

unrealjack 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Meiner Meinung nach viel zu verbastelt die Karre. Ist übrigens schon länger inseriert, als Info am Rande :)

moccabeamer gefällt das.
Thema:

Kaufberatung 135i

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 135i - Ähnliche Themen

1. [E82] 135i N54 Handschalter

135i N54 Handschalter: Verkaufe meinen 135i aus 10/2008 derzeit in zweiter Hand. Aktueller Km-Stand etwa 174.000 km. Das Auto hat von Werk aus folgendes Zubehör: Xenon...
  2. 135i N54 40.000km Sommerfahrzeug

135i N54 40.000km Sommerfahrzeug: Liebhaberfahrzeug sucht neuen Liebhaber! Zum Verkauf steht mein scheckheftgepflegtes 135 Coupé mit einer vermutlich unvergleichbaren...
  3. Kaufberatung 135i

Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  4. Abgasanlage 135i E82 N55

Abgasanlage 135i E82 N55: Hallo allerseits, habe eine fast unbenutzte BMW 135i E82 N55 Abgasanlage aus 05/2010 abzugeben, bestehend aus ESD, MSD und Endrohrblenden. Wurde...
  5. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...