[E82] Kaufberatung 135i mit N55 Motor + DKG

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Danie, 23.09.2012.

  1. Danie

    Danie 1er-Fahrer(in)

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    Hallo Zusammen

    ich bin recht neu hier :wink:

    Ich habe eine Frage ich stehe kurz vor einem Kauf des 135i bj 2011 mit DKG sollte ja ein N55 Motor sein ...

    Wie siehts mit der standfestigkeit aus des N55 und deren Probleme ? mehr wie beim N54 ?

    Ich würde gerne auf 360PS sowas kommen mit Fallrohr und LKK + Performance ESD ist das beim N55 überhaupt möglich auf Längere Zeit das zu berteiben ? er wird immer Warm und Kalt gefahren und er wird auch keine Rennstrecke sehn :mrgreen:

    Danke für eure Hilfe schon mal

    Gruß Danie
     
  2. AdMan

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  3. #2 nici356, 23.09.2012
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    Ich denke das ist eines der 3 Lieblingsthemen des Komplettforums(;-)). Wer will mag mich verbessern...
     
  4. Danie

    Danie 1er-Fahrer(in)

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    Das glaube ich dir ich hab etwas angst um den N55 eben ... hab keine lust das mir der Motor mir bei einer längeren Fahrt auch mal etwas zügiger nicht um die Ohren fliegt...

    @nici kann das sein das du deinen gerade verkaufen willst ?
     
  5. #4 nici356, 23.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

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    Ja aber ich hab einen N54 drin und leider schon eine definitive Zusage erteilt gestern(;-)). Jedenfalls für mich definitiv. Hoffe der Kollege nimmt es ähnlich genau.

    Ach ja, wir haben hier einen N55 Sachverständigen am Board. Herrn Dr.Ing. Loch_im_Tank:unibrow:

    Ich selber habe wenig Ahnung vom N55, nur theoretisches Wissen. Tuning N55 ist wohl ein heisses Eisen, kommt aber sehr auf das BJ an da der Motor mehrere tech. Upgrades bekommen hat (Thema Kurbelwelle usw.), lass dich hier mal informieren. Denke aber 350 PS ist auch bei den ersten N55 problemfrei. Aber denken heisst nicht wissen
     
  6. #5 BMWlover, 23.09.2012
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    Wenn du Angst hast, warum denkst du dann darüber nach? Das der N55 nicht so standfest wie der N54 ist ist ja allgemein bekannt. Das Ausschlaggebende ist aber mehr das Drehoment, da verträgt er einfach nicht so viel.
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    jetzt kommt gleich der Herr Loch im Tank, der riecht das auch bei 200 Gegenwind :lach_flash:
     
  8. #7 nici356, 23.09.2012
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    Und ich weiss nicht genau wie das nun ist, der N55 hat ja wohl (angeblich) im 640 und M135i usw. auch eine geschmiedete Kurbelwelle und keine aus Grauguss mehr aber wie gesagt, ich hab das selber auch alles nur gehört/gelesen. Und warum es nicht M140i heisst. LOL.
     
  9. Danie

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    Weil es einfach keine 135i mit automatic und voller Hütte mit dem N54 und dann noch wenig km gibt...

    darum hab ich mir gedacht ich frag mal nach dem N55 ob der wirklich sooo schlecht ist mache sagen omg geht gar nicht und wiederum andere sagen das der auch gut ist nur nicht soviel tuning verträgt wie gesagt ich würde auch LKK nachrüsten Fallrohre und eben das Burgertuning Stufe 1 Modul ..
     
  10. Danie

    Danie 1er-Fahrer(in)

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    @joe266

    kenn ich schon aber irgenwie weiß keiner was genaueres darum frage ich ja und vorallem ob das DKG das tuning mitmacht ...

    achja meiner währe Bj 8/2011 also ein jahreswagen
     
  11. #11 BMWlover, 23.09.2012
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    Meinte weniger warum die über das Tuning nachdenkst, noch dazu wenn du das Auto noch gar nicht hast. Der N55 ist ein guter Motor, aber er kann auch mit 306PS (oder ggf. PP Kit mit 326PS) Spass machen und da musst du keine Angst haben.

    Ich stell mir das halt grausam vor wenn alle 5 minuten denkst: Hoffentlich hält der Motor... Kann da Fahrfreude aufkommen?
     
  12. joe266

    joe266 Guest

    weil ja auch keiner drin steckt. Vielleicht hälts, vielleicht auch nicht. Mit einem Restrisiko muss man leben können. Ist beim N54 nicht anders. Dann lieber Finger weg oder wie der BMW Liebhaber schreibt das PP Kit
     
  13. Danie

    Danie 1er-Fahrer(in)

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    Ja ich hab ihn noch nicht ganz klar aber wie gesagt ich steh ganz kurz davor :icon_smile: und kaufen geht ganz schnell

    ja stimmt schon das da nicht so wirklich Freude aufkommt ... hab nur etwas angst das mir die 306PS irgendwann zu wenig sind und ich dann den falschen Motor hab zum tuning ...

    LLK mache ich auf jeden Fall und Fallrohre auch damit tu ich ja dem Motor schon mal was gutes oder ?

    habe gehört das der 135i gerne mal Überhitzungsprobleme hat
     
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  15. #14 daylight06, 23.09.2012
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    Die Fallrohre oder auch Downpipes genannt sind zwar nicht erlaubt entlasten aber den Motor thermisch um ein gutes Stück vorallem den Turbo
     
  16. #15 fliese50, 23.09.2012
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    dann werden dir auch irgendwann 360ps zu wenig sein
     
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