Kaufberatung 135i Coupé

Diskutiere Kaufberatung 135i Coupé im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Freunde, ich heiße Tobias, bin 20 Jahre jung und seit meinem 8 Lebensjahr auto-verrückt. Das ganze hat damals mit Kartsport...

  1. #1 TobiasB, 24.06.2011
    TobiasB

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    Hallo 1er Freunde,
    ich heiße Tobias, bin 20 Jahre jung und seit meinem 8 Lebensjahr auto-verrückt.

    Das ganze hat damals mit Kartsport angefangen. Momentan bin ich fast jedes Wochenende am Ring und versuche mit einem umgebauten 328i meine Streckenkenntnisse zu verbesseren.

    Aber zu meinem eigentlichen Thema: Momentan verkaufe ich mein Z4 Roadster S, den ich seit 2010 in Besitz habe.
    Nach dem Verkauf will ich mir einen 135i holen. Ein Coupé !

    Auf was muss ich besonders Acht geben ? Gab es ein FL ? Welches Bj. ist nicht zu empfehlen ? Irgendwelche Kinderkrankheiten ?

    Mein Buget liegt bei ca. 31t€....wagen sollte weiß oder schwarz sein. Ausstattung ist mich nicht so wichtig ! Sportsitze sind aber ein Muss ! Wagen soll später schrittweise mit Performance Teilen bestückt werden !

    Wäre toll wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet !
    Lg. Tobias
     
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  3. #2 BMWlover, 24.06.2011
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    Sportsitze sind beim 35i Serie. FL kam im Frühjahr diesen Jahres.
     
  4. #3 135i_BMWPerformance, 24.06.2011
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    Die ersten 135er von 2007 - mitte/ende 2008 haben eine "schwache" Hochdruckpumpe und evtl. fehlerhafte Injektoren verbaut. Da solltest du beim Kauf explizit nachhaken ob schon was getauscht wurde oder nicht.
    Bis ca. Anfang 2009 hatte das Navi nen Klappmonitor u. das alte iDrive ohne Direktwahltasten um den Controller.
    Ende 2009 kamen noch andere, größere (viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel größere :mrgreen:) Spiegelgehäuse zum Einsatz... (ich würd sie nicht haben wollen!)
    Und jetzt kürzlich also anfang 2011, kam das "richtige" Facelift für Coupe u. Cabrio bei dem es andere Scheinwerfer u. Rückleuchten gab.

    Mein Tipp, such dir einen von mitte 2009!

    Sollten im Laufe des Threads wieder ein paar Neider auftauchen, dir es dir missgönnen in jungen Jahren ein geiles Auto anzuschaffen... nicht drauf reagieren und :banane1: :wink:

    Viel Glück bei der Suche!
     
  5. #4 TobiasB, 24.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
    TobiasB

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    Vielen Dank für die Infos ! Hilft mir schon ein Stück weiter !
    Zu den Neidern: Die wird es immer wieder geben :roll:

    Noch ne Frage: Ist es bendeklich einen Wagen mit ca. 60tkm zu kaufen ? Oder sind die Motoren bei guter Wartung Dauerläufer ?
    Ich frage, da wir einige Probleme mit unserm m346 hatten ;-)
     
  6. #5 BMWlover, 24.06.2011
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    Man kann nicht reinschauen... Wenn er gut behandelt wurde, hält er sicherlich noch ne ganze Weile. Einer der ständig kalt getreten wurde oder nicht kalt gefahren wurde wird da sicherlich mehr Probleme machen.
     
  7. #6 135i_BMWPerformance, 24.06.2011
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    Denke das ist nicht in erster Linie von der Wartung abhängig. Viel mehr spielt die Behandlung die Rolle sprich ober er immer ordentlich warm u. auch kalt gefahren wurde!
    Hab bei mir erst 30k auf der Uhr, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Gibt aber einige hier die schon auf die 100k zu gehn.
    Von kapitalen Motorschäden war hier noch nichts zu lesen. Soweit ich mich erinnern kann gab es mal einen der sich nen Gebrauchten gekauft hat u. dort sicherheitshalber die Turbos getauscht hat.
    Wenn er Serie ist ohne Tuning ist imho auch ab 60k völlig ok. Ist er getunt mit ~360PS würd ichs davon abhängig machen was der Vorbesitzer für nen Eindruck macht u. wie er mit ihm umgegangen ist!
     
  8. #7 eric0815, 24.06.2011
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    hi,

    also ich finde den 35er motor recht unproblematisch machen halt nur manchmal die anbauteile probleme (wastegate klappern, hochdruckpumpe, injektoren...). meiner hat jetzt 83tkm und absolut noch keinen defekt, nichmal nen software update bekommen. durch den injektoren rückruf gab es noch 3 neue injektoren aber sonst echt unauffällig. ich finde lieber ein paar mehr kilometer langstrecke als immer nur stadtgegurke und 20tkm nach jahren :mrgreen:
     
  9. #8 TobiasB, 25.06.2011
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    Hey Eric,
    dein Wagen würde mir super gut gefallen, aber 83tkm....mhm sind mir eigentlich zu viel !
    Kannst du mir mal ein paar Bilder und deine Preisv. per pn zukommen lassen ? Danke
     
  10. #9 daytona900, 25.06.2011
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    Der klappmonitor wurde ab MJ2010 eingestellt und durch den Feststehenden Monitor ersetzt also ab Bj 09.09.! Nicht mit der EZ zu verwechseln.

    Hatte mit meinem nie die probleme Injektoren+ HD Pumpe, nur die Lenksäule wurde getauscht auf Kulanz, wegen Unverträglichkeit der Materialien.
     
  11. #10 BMWlover, 25.06.2011
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    Nein der feststehende Monitor kamm bereits mit MJ09!
     
  12. #11 eric0815, 25.06.2011
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    jap gabs ab 9/2008
     
  13. #12 touricus, 25.06.2011
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    das mit der HDP sehe ich nicht so dramatisch, die wird bei problemen auf garantie/kulanz gewechselt (ausser vielleicht bei getunten motoren). das gleiche gilt für die injektoren, da läuft sogar grad eine offizielle service-aktion: beim nächsten werkstatt-aufenthalt werden alle injektoren überprüft und ggf kostenlos ersetzt. deswegen würde ich mir darüber nicht gross gedanken machen, ein früher 135i kann sicher eine sehr gute alternative sein.

    viel wichtiger ist wie bereits von anderen erwähnt der pflegezustand und wie der vorbesitzer mit dem wagen umgegangen ist, wobei letzteres halt schwierig zu überprüfen ist. ICH persönlich würde nur ein originales (ungetuntes) exemplar kaufen, u.a. wegen garantie/kulanz und weil bei getunten fz eine 'nach-mir-die-sintflut-einstellung' des vorbesitzers noch viel dramatischer wäre.

    weitere potenzielle schwachstellen sind die gleichen, wie bei andern 1ern:

    • die rahmenlosen fenster können erhöhte windgeräusche verursachen, was meist mit justieren der scheiben behoben werden kann.
    • knarzgeräusche werden häufig moniert. bei mir wurde deswegen die mittelarmlehne getauscht, seither ist ruhe. andere haben weitere knarzquellen, wie z.b. armaturenträger oder verkleidungen.
    • der beifahrerairbag zeichnet sich gerne auf dem armaturenbrett ab. das ist zwar nicht gefährlich, aber unschön. BMW tauscht das armaturenbrett bei reklamation auf kulanz.
     
  14. #13 fliese50, 25.06.2011
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    viel glück bei der suche tobias:daumen:
     
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  16. #14 TobiasB, 26.06.2011
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    Vielen Dank fliese50 ! Toller Wagen ! So soll er auch mal aussehen ^^
     
  17. #15 TobiasB, 10.07.2011
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    Leider zieht sich der Verkauf meines Z4`s in die Länge....

    Keiner Interesse an einem gepflegtem Z4 Alpina ???
     
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