[E82] Kaufberatung 135i Bj. 08

Diskutiere Kaufberatung 135i Bj. 08 im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich interessiere mich für das Fzg. hier: BMW 135i Grey Edition, Occasion, Benzin, 99'900 km, CHF 19'900.- - AutoScout24 Würde...

  1. ralku

    ralku 1er-Fahrer(in)

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  3. #2 Mr.Crabs, 31.03.2015
    Mr.Crabs

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    Hallo Ralku,

    allgemein musst du natürlich auf Unfallschäden & Nachlackierungen achten.
    Handelt es sich um ein deutsches Fahrzeug?
    Wieviele Vorbesitzer? (Ist nicht mit aufgeführt)

    Bei dem 135 handelt es sich um einen N54 Motor, Probleme können folgende Dinge machen:
    - Turbos bzw. Wastegate rasseln (rasselt es wenn du vom Gaspedal gehst vorne rechts)
    - Hochdruckpumpe
    - Injektoren
    Evtl. wurden die Bauteile auch auf Kulanz von BMW ausgetauscht.
     
  4. FloFFM

    FloFFM 1er-Fahrer(in)

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    Ja, das isses im wesentlichen. Zu den drei Punkten findest du auch jede Menge Threads hier. Was wohl auch noch ne Schwachstelle ist, ist die Ventildeckeldichtung. Das weiß ich aber auch erst seit dem sie bei etwa 95.000 Kilometern repariert werden musste. :wink:
     
  5. ralku

    ralku 1er-Fahrer(in)

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    Danke! :) Klingt erstmal so, als wäre prinzipiell nix an dem Auto auszusetzen. Ausstattung ist super. Und der Preis ist meiner Meinung nach auch halbwegs vernünftig?

    Deutsches Auto? Ich vermute mal eine CH-Erstauslieferung.

    Über was für Summen redet man denn jeweils ungefähr, um die drei Positionen am Motor zu ersetzen?
     
  6. UPZ

    UPZ 1er-Fahrer(in)

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    Also die Injektoren werden in der Regel auf Kulanz getauscht, falls das noch nicht geschehen ist.
    Ansonsten wären das sicher etwa 5000 Euro und mehr, wenn du das alles (3 Positionen) selbst zahlen müsstest.
     
  7. ralku

    ralku 1er-Fahrer(in)

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    Hui, das ist nicht wenig. Sind das vereinzelte Probleme oder muss man quasi damit rechnen, dass die Sachen bald kommen?
     
  8. #7 PP-Performance, 02.04.2015
    PP-Performance

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    Wie es aussieht bin ich nicht der einzige der ein Auge auf das Fahrzeug geworfen hat :-)
     
  9. #8 Alex_306, 02.04.2015
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    Also Injektoren, HDP und Turbos kommen bei vielen 2008er. Das muss jetzt nicht heißen, dass es jeden trifft, aber das Risiko ist schon höher. Und jetzt wird auch leider nichts mehr auf Kulanz getauscht, wegen Alter und Laufleistung. (selber erfahren)
     
  10. #9 Texas Hold em, 02.04.2015
    Texas Hold em

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    also ich fahre seit über 3 jahren einen 2008er. mittlerweile habe ich knapp 102k drauf. bin sogar der 4. besitzer(davor ein leasing nehmer und 2 mal bmw besitz), keinerlei probleme, weder HDP noch Westgate rasseln... toi toi toi...
    würde mein auto jederzeit wieder kaufen..:mrgreen:
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    das war dann aber auch der Einzige :mrgreen:
     
  12. #11 Texas Hold em, 02.04.2015
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    Texas Hold em 1er-Fan

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    :lach_flash:

    naja im n54tech forum sind auch paar die bj 08 fahren, auch leistungsgesteigert und ebenfalls noch die erste hdp haben bzw keine probleme mit den turbos.:mrgreen:
     
  13. nogl88

    nogl88 1er-Fan

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    08er, 150t km, erste hdp, erste injektoren, erste turbos
     
  14. #13 Texas Hold em, 02.04.2015
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    Das geht runter wie Öl..:mrgreen:
     
  15. joe266

    joe266 Guest

    und ich wittere eine Verschwörung :icon_cool:

    ich drücke Euch die Daumen, dass das so bleibt :daumen:
     
  16. #15 Texas Hold em, 02.04.2015
    Texas Hold em

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    danke joe..:daumen:
     
  17. nogl88

    nogl88 1er-Fan

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    Ab und zu beim "lauwarm" Start hab ich etwas Probleme, also vermutlich hdp und/oder Injektoren betroffen...jedoch ist das Problem seit 3 Jahren nicht schlimmer geworden und nur sporadisch vorhanden.

    Ich bin gedanklich darauf eingestellt, dass irgendwann was kommt :)
    Vor allem dann mit mehr Leistung...aber bis jetzt außer dem obigen alles gut, auch keine sonstigen schleichenden Anzeichen.
     
  18. #17 Alex_306, 02.04.2015
    Alex_306

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    Na also, es sind eben nicht alle betroffen. Aber von Einzelfällen kann man auch nicht sprechen, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen ;)

    Und das gute daran ist ja, sollte der Hobel Probleme machen, weiß man in 99% der Fälle schon genau, was Sache ist und was getauscht werden muss. Von anderen Problem als HDP, Injektoren, Turbos (Wastegate und Druckwandler) oder Kerzen/Spulen (und evt. Zusatzwasserpumpe) hört man ja auch eher selten. Von daher alles gut...
     
  19. nowox

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    2008er erste hdp erste turbos 96k km nur injektoren wurden getauscht
     
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  21. simos

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    Was haltet ihr von N54 EU-Importen?
    BMW Baureihe 1 Coupe 135i AUT - ORG KM als Sportwagen/Coupé in Cadenberge bei Cuxhaven

    der ist jetzt schon 2 Wochen drin, für die geringe Laufleistng iwie trotzdem günstig oder?

    EU-FZ heißt doch das man bei Gewährleistungsansprüchen wieder ins Ausland fahren müsste oder?
    Wäre bei diesem hier aufgrund des Alters (2008) überhaupt noch was zu holen bei BMW?
     
  22. #20 Mysterikum, 04.04.2015
    Mysterikum

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    Sieht aus wie ein US - Leder ohne Sitzheizung. Diese hatten meistens einen größeren Schaden hinter sich - Finger weg.
     
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