[E87] Kaufberatung 130i

Diskutiere Kaufberatung 130i im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bin auf der Suche nach nem 130i und wollte mal so nen Preischeck von euch bekommen. Den hab ich mir mal ausgesucht dafür:...

  1. ace

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    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach nem 130i und wollte mal so nen Preischeck von euch bekommen. Den hab ich mir mal ausgesucht dafür:

    Gebrauchtwagen: BMW, 130, M-Sportpaket Vollausstattung, Benzin,

    Was ist ein angemessener Preis für den?
    Auf was muss ich achten?

    Hatte bis vor ein paar Wochen nen 120d FL, der sich aber wieder verabschieden musste....Diesel und 4 Zylinder geht für mich gar nicht! Also zurück zum 6R Benz. \:D/

    Für mich ist wichitig:

    - km unter 90.000
    - 5 Türer
    - M-Sportsitze
    - Sitzheizung
    - M-Fahrwerk
    - M-Optik
    - Xenon
    - Navi Pro
    - Schiebedach

    Danke & Grüße
    alex
     
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  3. #2 130I-Alex, 07.10.2011
    130I-Alex

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    Der Preis ist mehr als gut, würd ich sofort nehmen!!:daumen:
     
  4. ace

    ace 1er-Fahrer(in)

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    dann bin ich mal gespannt was du zu dem sagst:

    Fahrzeugsuche - Ungeheuer Automobile GmbH, Karlsruhe - Fahrzeugsuche

    Abgesehen davon, dass ich mir die Farbe auf nem M-Paket gar nicht vorstellen kann. Schaut das gut aus?
     
  5. 123

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    du willst vom FL zum vFL umsteigen? :roll:
     
  6. #5 ace, 07.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
    ace

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    Naja vom wollen kann nicht die Rede sein! Find zur Zeit nix im FL Bereich für nen Preis der zu meinem Geldbeutel passt....! :cry:

    Ist der Unterschied so übel?
     
  7. #6 130I-Alex, 07.10.2011
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    auch nicht schlecht, aber die laufleistung, da würd ich eher den 1. nehmen, weil ausstattung ist eh identisch :wink:

    und die paar euronen für 20k weniger auf der uhr
     
  8. #7 Lifestyler, 07.10.2011
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    ich verkauf meinen 130er auch ! meld dich mal per PN !

    vollausstattung,saphirschwarz,top in schuss!
     
  9. Radi

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    jupp und Automat im 130er :eusa_naughty:
     
  10. #9 130I-Alex, 07.10.2011
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    ja jedem das seine, aber für mich gibts auch NUR HANDSCHALTER :daumen:
     
  11. Timy

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    Yop auf den ersten Blick gefällt mir der erste besser.
    Obwohl ich ein sog. "Automatik-Fanatiker" bin würd ich dir empfehlen den Handschalter zu nehmen!
    Weil in dem vFL ist noch ein älteres Automatikgetriebe verbaut was nich so toll ist.
    Und die Kilometer sind beim ersten weniger.

    Aba guck dir alles in Ruhe an und entscheide dich ob du zu dem Umstieg von FL zum vFL bereit bist! :swapeyes_blue:
     
  12. #11 BonbonausWurst, 07.10.2011
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    Im vFL ist die ZF Automatik, die ist sicher nicht schlechter als die aus dem FL, nur ist die halt ziemlich am Limit. Ich würd' an deiner Stelle auch gucken, ob ich einen FL-130i bekomme, denn auch wenn man die Unterschiede nicht großartig sieht, das knacken und knarzen hat mit den neueren doch ein bisschen abgenommen und insgesamt wirken die einfach hochwertiger im Innenraum. Ob Handschalter oder Automatik, das ist dann letztendlich eine Glaubens- und Geschmacksfrage. Die Automaten sind glücklicherweise meist einen Hauch günstiger, das ist sicher auch nicht zu verachten.
     
  13. #12 gaudscho, 07.10.2011
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    Ist eine reine Preisfrage. Knacksen und Knarzen ist auch im FL vorhanden und kann im VFL ebenso verbessert werden.
    Hochwertiger wirkt es, aber nur bei direktem Vergleich. Wenn Lederausstattung hast sieht der VFL absolut nicht billig aus.

    Ich habs nicht bereut 2010 vom FL auf einen VFL gewechselt zu haben. Nur einen Automaten würd ich im 130i nicht haben wollen.

    Gerd
     
  14. Junior

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    :shock: echt? jetzt doch ein Z4 M? :mrgreen:
     
  15. ace

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    Naja... Hab mich in meinem FL schon ganz wohl gefühlt. Knaxen usw hatte ich da auch immer wieder. Hab schon öfter gehört das der vFL innen nicht so dolle sein soll. Selber bin ich noch in keinem gesessen.

    Bin mir da jetzt auch völlig unsicher!
     
  16. 123

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    ich bleib dabei, wenn du vom FL zum vFL wechselst, wirst du den unterschied sofort bemerken. am schlimmsten im vFL finde ich das handschuhfach, den kunststoff vom cockpit und die türverkleidungen. auch kleinigkeiten wie die mattverchromten ringe um die klimaregler werten das FL auf. am wichtigsten beim FL finde ich bei xenon das tagfahrlicht + LED rückleuchten.
     
  17. #16 Lifestyler, 07.10.2011
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    letzteres siehst du von innen nicht ! bzw led rücklichter sind kinderleicht nachgerüstet
     
  18. 123

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    das is schon klar :wink:

    das mit den rückleuchten wechseln ist glaub ich nich so einfach bei LEDs...
     
  19. #18 jack_daniels, 07.10.2011
    jack_daniels

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    Vollausstattung (Ledersitze,Türverkleidungen aus Leder, Aluminium Interieurleisten,
    anthrazit Dachhimmel) machen auch den vFL mehr als nur edel.

    Man kann nicht pauschal sagen, dass der FL nobler ist. Es kommt ganz drauf an,
    wieviel man an Zusatzausstattung bereit war zu bezahlen. ;)
     
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  21. #19 Lifestyler, 07.10.2011
    Lifestyler

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    Dauert n stunde
    !und dann
    Halt noch codieren lassen :)!
     
  22. 123

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    man kann im vFL soviel Sonderausstattung dazu bestellt haben wie man will, dadurch hat man noch immer kein anderes cockpit, drehregler klima, tagfahrlich usw... auch die türverkleidung beim vFL mit Lederausstattung ist aus einem stück, nur die armauflage ist dann aus leder. ich weiß wovon ich spreche, ich hab mittlerweile meinen dritten 1er und der erste war ein vFL...nichts gegen den vFL, aber wenn man sich jetzt überlegt einen 1er zu kaufen, sollte man meiner meinung nach schon ein FL vorziehen wenn es vom budget passt.
     
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