Kaufberatung 130i

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Euan, 15.07.2011.

1. Euan

Euan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo Mädels,

ich hätte auch ma gern ne Kaufberatung.
    Es geht um folgendes Fahrzeug

BMW 130i M-Paket/Navi/Xenon/Alu18"/Tempomat als Limousine in Gießen

Ich hab den heute besichtigt, und mir ist folgendes aufgefallen, bitte da mal um Statements.

1. Schaltknauf sah nach 32.000 km sehr abegriffen aus, helle schmutzablagerungen waren gut zu erkennen , lt verkäufer kommt dies durch die vorbesitzerin die beim fahren ringe getragen hat. austauschteil wär nen cent betrag
    2. beim startknopf ist die schrift schmierig nach unten hin verlaufen, angeblich vom vielen starten und stoppen , da fahrzeug nur zum einkaufen usw benutzt wurde. austauschteil wär nen cent betrag
    3. beim kaltstart erhöhte drehzahl, aber nach kurzer zeit erheblich eingebrochen. Normal ?
    4. lautes rasseln aus dem motorraum zu hören wenn man davor steht, (motor relativ kalt) normal ?
    5. checkheft ist verloren gegangen,????
    6. geplanter service bei 35.000 lt händler? was ist das für ein service
    7. im bordcomputer waren die daten für tüv/au veraltet, lt. verkäufer muss man die selber eintragen. stimmt das?

würd mich über nen paar statements echt freuen

danke

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die_Allianz, 15.07.2011
    Die_Allianz

Die_Allianz 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    der ist doch nicht mal besonders billig.? Also Finger weg und den nächsten anschauen

4. #3 sexinreihe, 15.07.2011
    sexinreihe

sexinreihe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo,

um sicher zu gehen würde ich mir den Schlüssel oder auch den Ersatzschlüssel vom Händler geben lassen und damit einen BMW-Händler aufsuchen.

Dem den Schlüssel in die Hand drücken und genau auslesen lassen, dann erhälts Du die Historie vom Fahrzeug. Sollte der Händler dies nicht gestatten Finger weg von dem Teil.

Unter anderem auch deshalb, da die Aussage bezüglich TÜV / AU in Bordcomputer selbst eintragen schlicht weg gelogen ist.

5. Euan

Euan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    das mit tüv au ist doch mal endlich nen statement !

ich hatte irgendwie schlechtes gefühl, vom preis her war der im rahmen..nicht komplett wunschausstattung (USB und navi pro fehlte) aber sonst war der ok

nur das gefühl war halt nich so "richtig"

wollte nachhaken ob ich fzg und/oder händler vielleicht unrecht getan habe, und mir ne einmalige chance bei dem km stand hab entgehen lassen

mfg

6. #5 Muhviehstar, 15.07.2011
    Muhviehstar

Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    man kann/muss tüv/au selber eintragen!

7. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Mein BMW Händler hatte es auch vergessen im Bordcomputer zu aktualisieren. Im Schlüssel, in den Papieren und der Plakette stand es aber richtig.

Das "verlorene" Serviceheft hätte mich da aber eher skeptisch gemacht. Für das nächste Mal weißt du dann, dass du einfach mit dem Schlüssel bei BMW vorbeifahren kannst und dir dort die Fahrzeughistorie anzeigen lassen kannst. Zumindest alles was bei BMW gemacht wurde.

8. #7 xuxu, 16.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
    xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo Euan,

werde meinen 130i auch ca. ab 01.08.2011 verkaufen. Vielleicht wäre der auch interessant für dich?

130i
    EZ 06/2006
    38.000km

Der 1er ist in einem hervorragenden Zustand (keine Kratzer, Beulen, etc.).
    2. Hand (+ BMW)
    unfallfrei
    Nichtraucher- und Garagenwagen
    Scheckheft bei BMW gepflegt (letzter Service erst am 02/2011 gemacht)
    Vor 1000km erst neue Hinterreifen montiert (Pirelli PZero)

Ausstattung:

le-mans-blau Metallic
    Sportsitze in Stoff-Sensatec-Kombination schwarz

M-Sportpaket
    M-Aerodynamikpaket
    Shadow Line
    BMW Blackline Rückleuchten
    18 Zoll BBS LM-Felgen
    Eibach Gewindesportfahrwerk
    M-Lederlenkrad
    Dachhimmel Individual anthrazit
    Interieurleisten Aluminium Glaciersilber

Klimaautomatik
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Glasdach elektrisch
    Xenon-Licht
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Park Distance Control hinten (PDC)
    Armauflage vorn
    Multifunktion für Lenkrad
    Radio BMW Professional
    BMW Alpine Hifi-Lautsprechersystem

Bilder stehen in meinem Album. Bei Interesse sende mir doch bitte einfach eine kurze PN.

Grüße

Joachim

9. #8 silence330, 02.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
    silence330

silence330 1er-Fahrer(in)

Habe den Thread gerade erst entdeckt... genau den Wagen werde ich mir am Freitag mal anschauen und wohl auch Probe fahren. Laut dem was ich hier lese ist der Zustand ja eher fraglich, da bin ich mal gespannt.

Eigentlich ist mein Unterfangen auch relativ bekloppt, aber ich denke dass ich damit hier genau richtig bin (im Positiven) :D Habe momentan einen 335i und schwärme so sehr für den 130i, weil ich einfach die Direktheit des wunderbaren N52 vermisse und auch der Klang des Saugers mich so unheimlich anmacht \:D/
    Tendiere auch ein wenig in Richtung Z4 3.0si, aber mal sehen... Der E92 335i ist schon ein wunderbares Auto und optisch absolut sahne. Aber ich sehne mich irgendwie ein bisschen nach was fetzigerem und agilerem... Bin echt gespannt, da ich noch nie einen 130i gefahren bin... da hab ich sozusagen eine große Bildungslücke! :eusa_shhh:

10. #9 130I-Alex, 02.08.2011
    130I-Alex

130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    Also ich habe vorher beim mittag machen in der stadt erst wieder ein 35er cab vorbeifetzen gehört, serienanlage und ich muss sagen also der sound ist schon EINIGES KERNIGER bzw aggressiver als beim 130er,
    und ansonsten, ich weiß echt nicht, ob der 30er im vergleich zum 35er ich zitiere dich "fetziger und agiler" ist!??
    Wollen hier vielleicht die Profis mal was sagen !?

so weit so gut :wink:, aber der 130er ist schon eine kleine Rakete und geht echt ab wie ein schnitzel :mrgreen:

11. #10 silence330, 02.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
    silence330

Ich mein nicht unbedingt die Beschleunigung... klar, da geht der 35i etwas besser. Aber das Gewicht des 3ers ist schon nicht unerheblich und nur Geradeausfahren ist ja auch bekanntlich langweilig! :D

Ich hab bei meinem den Performance-ESD dran, der klingt absolut brutal und ist schon sehr laut. Der Auspuff vom 130i wird hier deutlich leiser sein. Aber wo mir halt auch schon ein bisschen einer abgeht ist bei dem wunderbaren Motorklang des Saugers und der direkten Gasannahme. Das fehlt dem Biturbo leider. Hier kommt der Klang zu 90% vom Auspuff und auch ein Turbolag ist deutlich spürbar. Aber um Gottes Willen, will nicht jammern, mi:r macht das Auto seeehr viel Spaß. Der 130i interessiert mich trotzdem. Mal schauen, ob es nach der Probefahrt immernoch so ist :) Bin halt noch nie einen Hatch gefahren, daher freu ich mich besonders drauf, auch reizt mich das Understatement beim 130er.

Naja, bekloppte Autopläne halt... ich denke viele hier werden das kennen :D

12. #11 130I-Alex, 02.08.2011
    130I-Alex

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    Berichte mal, bin echt gespannt was du sagst :daumen:!! Also ich wollte ja eigentlich immer einen 35i, aber da ist mir der geldbeutel zu klein geworden :mrgreen:... trotz alledem bin ich jetzt mit dem 130er MEHR als zufrieden, wüsste im moment nicht gegen welches auto ich tauschen würde (bezahlbar ;-) )

und der sound ist - für eine serienanlage - doch auch beachtlich :eusa_clap:

13. #12 silence330, 02.08.2011
    silence330

Ohja, der Klang ist echt schön... der 35i klingt halt grundsätzlich anders, insgesamt etwas rauchiger und grummliger, schwer zu beschreiben ;) Der einzige 1er den ich mal vor langer Zeit Probe gefahren bin war ein 125i Cabrio. Der klingt ja ziemlich identisch wie der 130i und auch schon da war ich vom Klang echt sehr angetan :)

14. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Der 130i ist erheblich agiler und direkt als der E92. Der 1er lenkt viel zackiger ein und fährt sich wie ein Sportgerät. Der E92 ist eher ein sportlicher Cruiser.

Zum Angasen ist der 130i das deutlich bessere Auto.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 130I-Alex, 02.08.2011
    130I-Alex

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    ich kanns mir halt irgendwie nicht vorstellen :-)... glaub das Problem löst wohl nur eine Probefahrt....

17. Euan

Euan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    poste doch anschliessend mal bitte deine erfahrung, bzgl des autos und des verkäufers.

vielleicht hab dem auto ja unrecht getan, dem verkäufer sicherlich nicht...

viel spass dabei,

ps. auto fährt sich prima, nur mir war die geschichte drumherum zu düster...

mfg

Thema: Kaufberatung 130i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 330i auspuffklappe deaktivieren kaltstart

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 130i - Ähnliche Themen

1. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  4. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]
  5. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...