Kaufberatung 130i

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Scott, 22.06.2010.

1. Scott

Scott 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo Forum!

Nach zwei Jahren auf dem Beifahrersitzes meines Einsers, habe ich meine Freundin ebenfalls mit dem BMW-Virus infiziert. Sie schmökert schon seit geraumer Zeit in den Gebrauchtwagenbörsen und ist fündig geworden.

Pkw-Inserat: Detailansicht

Ich würde gern mal Eure professionelle Meinung dazu hören. Ist das wirklich, wie der Verkäufer beschreibt, ein FL-Modell? Von den Daten (Bj. 03/2007) ist das Fahrzeug genau während des Modellwechsels gebaut worden. LCI Heckleuchten sind ja schnell verbaut... :wink:

Danke im Voraus! :icon_cool:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 22.06.2010
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Definitiv ein Facelift.
    Schöner Wagen, allerdings 2000€ zu teuer!

Habe ein EZ 06/07 33500km mit mehr Ausstattung gerade erst verkauft.

Gruß

4. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Zählst du zu der Mehr-Ausstattung auch die zahllosen PP Teile?

5. #4 munzi70, 22.06.2010
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Tom, für die zahlt aber kaum einer etwas....das ist "nice to have" aber kein "must have". Demzufolge einfach zu teuer, wie Funky schon schreibt...

6. dustin

dustin 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Kann das mal sein, dass das der Wagen von "junior" ist?

Der Wagen ist klasse, aus der Ferne kann man da ganz wenig falsch machen.
    Geh ihn dir angucken!

Ich hoffe mal, dass nicht nur deine Freundin dann einen 130er fährt:swapeyes_blue:

7. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Die Carbon Airbox und der ESD sind auch noch dran, also das ist nen echt schicker Wagen! Ist nen Facelift, sieht man unter anderem am Lenkrad :nod:

8. #7 Angel130i, 22.06.2010
    Angel130i

Angel130i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    schicker Wagen. :daumen: ich würde ihn mir jedenfalls mal anschauen. Und dann gut verhandeln :wink:

9. Scott

Scott 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Schonmal vielen Dank für die Antworten!
    Hatte subjektiv auch die Empfindung, dass der Wagen preislich etwas hoch angesiedelt ist. Wie bereits hier erwähnt, sind die PP-Komponenten zwar eine nette Beigabe, trotzdem werde ich diese geringer werten als der Verkäufer.

Bedingt durch die fehlende Garantie und einigen Ausstattungsdetails die ich vermisse (Navi Pro, Tempomat, Komfortzugang etc.) differiert meine Preisvorstellung doch erheblich von der in der Autobörse.

@dustin: Keine Sorge, fahre selbst einen 130i als Geschäftswagen. Jedoch etwas dezenter... ;)

10. dustin

dustin 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Na dann ist ja alles klar :daumen:

11. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Schade, dann unterscheid sich die Marktvorstellung wohl von meiner. Liegt wohl daran dass ich weiß was das Zeug kostet und dass es mit einigem Aufwand verbunden ist da günstig dran zu kommen, von daher würd ichs wohl eher gerne zahlen :)

12. #11 munzi70, 22.06.2010
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Man muß halt ggf. nen Liebhaber finden, der sich auskennt. Glücksache. --> so ne modifizierte Kiste spielt i.d.R. nicht ansatzweise den Aufwand rein, den man reingesteckt hat... außer man hat wirklich großes Glück und nimmt ggf. ne lange Wartezeit in Kauf.

13. Pubert

Pubert 1er-Fan

Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Wenn du so ein Auto komplett verkaufen willst, musst du Wartezeiten einplanen. Man muss halt einen Liebhaber finden und das kann manchmal etwas dauern... :swapeyes_blue:

14. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Ich persönlich bin bei "sowas" ja immer skeptisch. Die ganzen PP Teile und Modifikation in Ehren, aber wer weiß auf was für (dumme) Ideen der Besitzer noch gekommen ist!?

Ich würde mir nur einen unverbastelten kaufen, evtl. noch einen hier aus dem Forum bei dem ungefähr weiß, wo man dran ist...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Angel130i, 23.06.2010
    Angel130i

Angel130i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    da stimme ich dir zu. wenn aber ausschliesslich orginal PP Mod's durchgeführt wurden, ist es schon mal vertrauenswürdiger.
    Im allgemeinen weiss man ja auch nie wie der Vorbesitzer mit einen seriebelassenen Fahrzeug umgegangen ist. ich wurde mir jetzt den Wagen ansehen allenfalls bei der Probefahrt beim ADAC oder wie die alle heissen und den Wagen checken lassen.

17. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Der Wagen ist doch hier aus dem Forum und der User ist wirklich absolut vertrauenswürdig. Kannst bedenkenlos zuschlagen!

Thema:

Kaufberatung 130i

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 130i - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  3. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]
  4. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  5. Standfelgen passend für E87 130i

Standfelgen passend für E87 130i: Hallo zusammen, ich suche für die Standzeit über den Winter irgendwelche Felgen mit Reifen, mindestens 17 Zoll, für meinen 130i. Zustand ist...