[E87] Kaufberatung 130i

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Tuembo, 24.06.2015.

1. Tuembo

Tuembo 1er-Interessent(in)

Moin!

Ich hatte ja schon einen Threat aufgemacht bei welchem es darum ging zu entscheiden, was für ein 1er es denn genau werden soll. Habe mich gegen meine Vernunft für einen 130i entschieden. Muss ja auch Spaß machen \:D/

Habe mich jetzt ein wenig auf die Lauer gelegt und habe folgenden Wagen gefunden -> Link

Da er bereits in der Anzeige von einem repariertem Lackschaden schreibt, denke ich könnte es ne ehrliche Haut sein. Ob und wie dieser noch zu sehen ist wird sich bei der Besichtigung zeigen, allerdings sind die Lacker heutzutage gut genug um es nicht mehr auffallen zu lassen. Was mich allerdings stört ist, dass der Wagen bald wieder zum TÜV muss und das Wort Scheckheft nicht auftaucht. Ich hoffe jetzt einfach mal dass TÜV noch gemacht wird und das Scheckheft gepflegt ist.

Davon ausgehend, denkt ihr der Wagen ist Technisch und Preislich ok?

Vielen dank schonmal und Grüße aus Hannover :winkewinke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ti_comp, 25.06.2015
    ti_comp

ti_comp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Die Anzeige sieht nicht schlecht aus - genaueres kann man natürlich nur vor Ort sehen.

Wenn der Wagen sonst einwandfrei ist, würde ich dem Verkäufer die TÜV Gebühren erstatten und die Kiste mit neuer HU dann kaufen. Wenn er nichts zu verbergen hat wird er sich darauf einlassen.

4. Tuembo

Ich denke auch, außerdem glaube ich nicht dass er beim TÜV irgendwelche Probleme machen sollte wenn vor 2000 km die letzte Inspektion war. Nach den Bremsen werd ich aber nochmal Fragen. Glaube die könnten laut des Kilometerstandes bald dran sein oder? Und kann noch jemand etwas zum Fahrwerk sagen? Kenne mich da überhaupt nicht aus...
    Ist Hamann was gutes? Wenn die Dämpfer mal hin sein sollten, bräuchte ich ja sicherlich auch wieder die Identischen. Sind sie teurer als die standartverbauten?

5. Pubert

Pubert 1er-Fan

Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Der DTM-Auspuff geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Der Rest ist schwierig zu sagen. Das Auto ist noch nicht lange im Besitz des Verkäufers, da noch eine Gebrauchtwagengarantie besteht. Zum Schaden sollte es möglichst Unterlagen bzw. eine Rechnung geben, denn man kann viel behaupten...
    Du solltest dir das Auto ggf. mal anschauen. TÜV und ein Preisnachlass sollten auf jeden Fall drin sein.

6. #5 Dani_93, 25.06.2015
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Ein Hamann Fahrwerk in einem 1er kenne ich nicht und ist wohl auch eher eine Seltenheit, wird schwierig, hier eine Aussage zu treffen. Was die kosten, lässt sich sicher mit etwas Recherche im Internet schnell ermitteln ;)

Die Frage mit den Bremsen lässt sich schwierig beantworten. Gut möglich, dass die schon gemacht wurden, bei den meisten halten sie keine 100tkm. Meine (viel Langstrecke) wurde jetzt bei knapp 130tkm vorne erstmals erneuert. Einfach mal den Zustand vor Ort begutachten bzw. schauen, was die Service-Info sagt.

Ansonsten würde ich mich der Auspuff auch etwas abschrecken.. :P

7. Tuembo

Also ich hab da jetzt spontan nichts gefunden, nur dass Sie recht teuer sein sollen. Angaben findet man aber weder auf der Herstellerseite, noch gibt es Ersatzteile bei eBay...Abgesehen davon erreiche ich den Verkäufer nicht, da sein Handy die ganze Zeit ausgeschaltet ist -.-

8. Tuembo

Alternativ der hier? Link

9. SH90

SH90 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Macht einen vernünftigen Eindruck der 130 aus dem zweiten Link. Nur die original M Felgen scheinen wohl mal abhanden gekommen zu sein...
    Kein Händler, seriöser Eindruck, ehrliche Beschreibung,usw
    Könnte eine gute Option sein!

10. Tuembo

Danke für deine Meinung :) Habe mit dem Kerl auch schon gesprochen, macht einen sehr sympathischen Eindruck! Und ich schau mir den am Donnerstag mal an. Das einzige was mich etwas stutzig macht sind die ausgetauschten Ventile. Jemand ne Ahnung weshalb die gewechselt worden seien könnten? Werd ich ihn auf jeden Fall dann Donnerstag fragen ;)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Nettesheim, 01.07.2015
    Nettesheim

Nettesheim 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    Und was ist nun?

13. #11 ExigeCup260, 02.07.2015
    ExigeCup260

ExigeCup260 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    In der BMW Gebrauchtwagenbörse scheinen auch ein paar ganz brauchbare Exemplare zu stehen:

Gebrauchtwagenbörse

Thema:

Kaufberatung 130i

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 130i - Ähnliche Themen

1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  3. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  4. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  5. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]