[E8x] Kaufberatung 130i

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von elvergon, 16.04.2015.

1. #1 elvergon, 16.04.2015
    elvergon

elvergon 1er-Fahrer(in)

Baujahr:
    05/2013
    Guten Tag Leute!

Ich bin Ernesto aus Mexiko und wohnt zurzeit in Mannheim. Ich hab dieses Forum gefunden, als ich infos für mein hoffentlich nächstes Auto recherchiert habe. Ihr scheint eine super Gruppe zu sein!

Ich fahre zurzeit ein 09 Renault twingo sport, weil als ich vor 1 Jahr meine Führerschein gemacht habe, die Versicherung konnte meine 13 Jahre ausländische Fahr-erfahrung nicht annerkennen, und dafür müsste ich etwas billigeres kaufen und konnte nur hapflicht versicherungen abschliessen.

Jetzt reichen mir die 133 PS nicht, und will ein schönes 130i kaufen. Laut verschieden sourcen ist ein züverlässiges auto und meine Meinung nach, einer der schönsten BMW's überhaupt.

Nur wie ihr weißt, das Angebot ist niedrig, und Preise hoch. Eine große investition will ich auch nicht machen, weil ich es auch wieder nur mit hapflicht Versicherung versichern werde. Mit SF-Klasse 1 will ich keine 2,000 Euronen pro Jahr bezahlen. Dafür hab mir ich als Grenze, etwas in dem 15,000 Euro Bereich vorgestellt.

Jetzt wird es lustig für euch, aber Hauptsache für mich ist Züverlässigkeit. Motor, Getriebe, Federung und Xenon muss es haben. Ob es Navi, Klimaautomat, Heizbare Sitze, etc ist mir nicht so wichtig, weil ich dies Auto kaufe wegen ihr Fahreigenschaften. Und wie fast immer, mehr Technologie heißt mehrere sachen die kaputt gehen kann.

So...
    M-Sportfahrwerk
    Scheckheck-geflegt
    Wenniger als 100,000 km
    Wenniger als 15,000 Euro

sind die Kriterien zu erfüllen.

Meine Frage an euch:

Ich hab ein 2006 in Autohaus Can gesehen, der scheint gut genug zu sein um eine besuch zu kriegen. Ich wohne in Mannheim und darum es ist nicht so weitweg!

BMW 130i mit M-Sportpaket + Individual | Navigation | Willkommen bei Automobile Can | Markenunabhängiger Händler für exklusivfahrzeuge

- Was dennkt ihr davon? Preislich?
    - Hat jemand vielleicht schon das auto besucht, untersucht?
    - Händler hab ich recherchiert,.. anscheinend gibt es zufriedene Kunden... kennt jemand vielleicht ihn? ist er zu trauen?
    - Irgendwelche Probleme von pre-facelift models? Baujahr wie gesagt, wäre mich im Prinzip egal, solange ich weiß dass es ein züverlässiges auto ist.

Vielen Dank für eure Hilfe, und tut mir leid für mein schlechtes Deutsch!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ms1412

ms1412 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Mario
    Wagen selber ist schick, hat eine gute Ausstattung, Farbe ist auch nicht schlecht, sieht man nicht so oft.

Preis ist etwas zu hoch wie ich finde für ein vFL Modell. Ist er 8-fach bereift ?
    Ich würde preislich so 13.000 Euro sagen, evtl. 13.500.

4. #3 elvergon, 16.04.2015
    elvergon

elvergon 1er-Fahrer(in)

Baujahr:
    05/2013
    Danke für die Antwort ms1412!

Yup Farbe gefällt mir, und in Bilder das Auto sieht nicht schlecht aus... ich habe aber gehört dass rote Autos unter der Sonne zu Blasen z.B. führen kann... was denkt ihr? 10 Jahre alt rote Farbe?

Ich glaube es ist nicht 8fach bereift, :(

Ich werde am WE fahren und das Auto ansehen... vielleicht kann man ja etwas mit dem Preis machen... Hoffentlich mehrere Leute melden sich mit guten Info :)

Gruß!"

5. #4 Dani_93, 16.04.2015
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Schönes Auto, macht einen guten und gepflegten Eindruck.
    Was mir fehlt, ist die Anzahl der Vorbesitzer und ob der Wagen unfallfrei ist.

Die Vorfacelifts sind innen etwas schlechter verarbeitet, manche neigen dazu, zu klappern und zu knarrzen. Ich habe selbst ein Prefacelift und keinerlei Probleme mit Geräuschen im Innenraum. Ansonsten sind Facelift und Vorfacelift identisch.

Wenn der Wagen wirklich so gut gepflegt ist wie angegeben, wirst Du mit der Farbe denke ich auch keine Probleme haben ;)

Preislich sollte da noch was gehen, in meinen Augen wäre 8-fachbereift für 14.000 € ein gutes Angebot, der Wagen ist eben vom Händler und etwas teurer als von Privat, dafür hast du ja Garantie.

6. #5 elvergon, 16.04.2015
    elvergon

elvergon 1er-Fahrer(in)

Baujahr:
    05/2013
    Sorry aber als Auslander verwirre ich mich immer...

In den Fall kriegt man gewährleistung oder? Heißt dass das wenn etwas kaputt geht, ich muss irgendwie nachweisen, dass der Fehler im Auto vor kauf war,... oder? Von das was ich gelessen habe, es ist ganz schwer das nachzuweisen.

Die mögliche Geräusche würden mir nicht besonders stören, solange Benzin aufm R6 gibt :D!!!!!

Danke für die Antwort!

7. #6 kellox, 16.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2015
    kellox

kellox 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Tom
    Ja Gewährleistung ist dann immer dabei außer es steht dabei "Verkauf im Kundenauftrag", dann würde ich das Angebot aber nicht ganz seriös schätzen..

Gewährleistung heißt, innerhalb der ersten 6. Monaten muss das Autohaus beweisen können das der Schaden nicht schon vorher vorhanden war, die restlichen 6. Monate bist du dann in der Beweispflicht das der Schaden bereits beim kauf vorhanden war.

Also man könnte sagen, wenn der Freundliche nicht ganz freundlich ist, hat das Auto nur 6. Monate Gewährleistung..

findest aber in google genug antworten zu dem thema gewährleistung

8. #7 Dani_93, 16.04.2015
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Ja, bei Händlerkauf bekommst Du 24 Monate Gewährleistung, die aber auf 12 Monate verkürzt werden kann. Die ersten 6 Monate ist der Händler in der Beweispflicht, d.h. bei einem Mangel muss er beweisen können, dass der Mangel nicht schon beim Kauf an dem Fahrzeug war, sondern durch deine Nutzung erst zustande kam. Nach 6 Monaten bist dann du als Käufer in der Beweispflicht, d.h. wenn ein Mangel vorkommen sollte, musst Du dem Händler nachweisen können, dass der Mangel schon beim Kauf bestand. Verstanden? ;)

P.S.: Ich war zu Spät :D

9. #8 elvergon, 20.04.2015
    elvergon

elvergon 1er-Fahrer(in)

Baujahr:
    05/2013
    Danke.

Ich hab die Kollegen eine Email geschickt. Sie haben aber nicht beantwortet. Aber ihr habt Recht, es steht nicht "Unfallfrei" auf der Anzeige. Misssssst...

Na gut, die Suche geht weiter... ich muss den Twingo für Verkauf vorbereiten... Vielleicht in der zwischenzeit kommt ein gutes Angebot

10. Rot111

Rot111 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo Ernesto,
    ich kann dir ein wenig über den Roten erzählen. Es war nämlich mal meiner. :lol:
    Bei und auch vor mir war er unfallfrei. Ich habe ihn vor ein paar Jahren privat verkauft. Der Käufer war absolut zuverlässig. Ich bin sicher, dass er den 130 genauso gepflegt hat wie ich.
    Durch Zufall habe ich den Verkauf an den Händler mitbekommen. Bei mobile beobachte ich ihn daher. Erinnerungen halt. :icon_smile:
    So lange ich ihn hatte ( ein Vorbesitzer ) wurde er sehr gepflegt. Die Kupplung bei etwa 40tkm auf Garantie getauscht. Da war etwas defekt. Bei mir und davor unfallfrei.
    Bei dem späteren Besitzer weiß ich es natürlich nicht.
    Vielleicht hilft dir das ja. Wenn du noch etwas wissen möchtest frag mich einfach
    Gruß Ralf

11. #10 elvergon, 21.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2015
    elvergon

elvergon 1er-Fahrer(in)

Baujahr:
    05/2013

Hallo Ralf!

Danke für die Antwort und Angebot! Mich würde interessieren, ob es kleine defekte hatte oder sowas? warum hast du so eine Schönheit verkauft?

Ich weiß jetzt nicht mehr... Der andere Gedanke der auf meinem Kopf ist, ist etwas richtig gepflegt zu kaufen, und vielleicht die Vollkasko abschliessen, wobei die 2000 euro pro Jahr sind fast 10% des Fahrzeugs...

Ich hab zum Beispiel, das hier gesehen:

BMW 130i als Kleinwagen in Riegelsberg

[​IMG][

18.5, Sommer und Winterreifen, Vollaustatung (oder fast voll) + Paar Performance Teile. Sieht sehr geplegt aus, und es ist in der Nähe. Leider hab ich das Geld nicht sofort da, und im Prinzip ich musste bis Juli warten. Vielleicht ist das zu viel? Ich glaub der Inserat ist schon seit einen Monat Online. Vielleicht muss er mit'm Preis runter.

Was denkt ihr davon? Vielleicht gehört es zu jmd. hier im Forum?

Gruß!

12. #11 116_geht_quer, 21.04.2015
    116_geht_quer

116_geht_quer 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Dominik
    Das Inserat ist schon seid 2014 online. Hatte den schonmal angefragt hab mich dann aber für nen 125i Coupe entschieden.

13. Rot111

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo Ernesto,

ich helfe dir gerne wenn ich es kann. Technisch sind die Anderen hier mit mehr Wissen ausgestattet. Daher freue ich mich wenn ich auch etwas beitragen kann.
    Und wir Mannheimer müssen uns ja helfen. :mrgreen:

Warum ich ihn verkauft habe frage ich mich auch sehr oft. Er war wirklich ein super Auto. Der 130 war für mich nur Hobby und kein Alltagsfahrzeug. Zu der Zeit haben wir uns eine neue Behausung zugelegt und das zweite Kind war auf dem Weg. Daher zog ich die Geldmittel zusammen. Naja wir wussten ja nicht was alles kostet. An dem BMW lag es nicht. Er war stets einwandfrei. Mein 135 jetzt noch nicht. Wird vielleicht noch.
    Es war nur etwas an der Kupplung. Ich glaube das Schwungrad. Da gab es eine neue Kupplung dazu. Auf Garantie. Das war zwischen 30 und 40 tkm. Etwa.

Ich habe mich oft geärgert ihn verkauft zu haben. Nach einem Mini JCW wollte ich eigentlich auch wieder einen 130 haben. Aber die Preise sind doch fast immer von der Realität weit entfernt. Auch wenn es ein klasse Auto ist. So habe ich jetzt den M135 genommen.

Der Käufer des Roten war ein BMW Fan wie ich. Er hat ihn sicher genauso gepflegt. Ob es da Mängel gab weiß ich natürlich nicht. Falsch machst du mit dem Roten glaube ich nichts. Nur der Preis ist halt noch etwas zu hoch. :icon_smile:

Ach und der Schwarze steht schon länger drin. Der war schon im Angebot als ich Anfang des Jahres gesucht habe.
    Ob er was ist können Andere sicher besser beurteilen. Du weißt ja. Super Auto aber der Preis :lol:

Viele Grüße
    Ralf

14. #13 elvergon, 21.04.2015
    elvergon

elvergon 1er-Fahrer(in)

Baujahr:
    05/2013
    Danke euch beide!

Mein Kopf ist jetzt nur mehr verwirrt :D

Allgemeine Fragen zu euch:

-Laut meine Recherche, die motoren ab 10/2006 bis 10/2007 (265 Ps) sind die zuverlässigste von allem, oder? Ich hatte schon mir überlegt ob ich den 125i kaufe und chip tunne es, aber dachte der Motor in das oben gennante Zeitraum zuverlässigste war.

-Wie fühlst du dich mit dem M135 Ralf? Denkst du es wäre einen guten Ersatz für ein 130i? Ich glaube gibt's hier ein Paar 135 zu verkaufen, aber denke turboschaden sind mehr als bekannt bei denen.

Ich glaube ich werde dann anrufen und nach der Rote anfragen. Wenn alles so schön ist, ich könnte nur eine Hapflicht versicherung abschliessen, und Paar Euronen sparen.

Grüße!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 elvergon, 21.04.2015
    elvergon

elvergon 1er-Fahrer(in)

Baujahr:
    05/2013
    ich hab gerade für den Roten angerufen. Es ist unfallfrei. Als ich für die nächste Wartung gefragt habe er hat gemeint alles ist im Internet. Ich hab ihn gesagt dass in internet steht wann die letzte gemacht war aber nicht die nächste. Er wusstet das nix und ich bin weiter gegangen. Als ich gefragt habe ob das Auto Rost hattet er hat gesagt weiss ich nichts. Kommen Sie und finden Sie selber!

Was für ein Ars.cjrhshd...

Na ja...suche geht weiter! Rote ist aus!

17. Rot111

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo Ernesto,

über die Motoren können dir die "Techniker" hier im Forum sicher mehr sagen. Was ich so lese und auch höre sind sie aber alle recht haltbar. Klar kann immer etwas passieren. Ich glaube aber, dass es auch sehr auf den Umgang mit dem Fahrzeug ankommt. Meine Fahrzeuge sind nach zig Jahren noch wie neu. Ich bin aber auch ein Spinner was die Pflege angeht. Naja sagt meine Frau. :lol:

Ich weiß jetzt nicht genau wie ich da antworte. Der M135i ist ein schönes Auto das viel Spaß macht. Für mich kommt er dem was ich bei einem BMW suche am nächsten. Er ist kein Alltagsfahrzeug sondern Hobby für mich. Ich habe jetzt 2600 km drauf und schon ein paar Probleme. Das kann aber bei jedem Auto vorkommen. Er ist ein tolles Auto für den der so etwas sucht.
    Da ich aber ein unbelehrbarer Saugerfreund bin, hätte ich gerne einen 130i genommen. Die Preise waren mir aber zu abgehoben für das was geboten wurde. Und stand mal ein guter im Netz, war er nach Stunden schon weg.
    Daher habe ich beschlossen dem Turbo eine Chance zu geben. Und er läuft wirklich gut. Die Leistung ist enorm und für mich mehr als ausreichend.
    Wie die Langzeitqualität ist werde ich merken.
    Das beschreibt aber nur meine Meinung und ist sicher nicht übertragbar.
    Du solltest beide mal zur Probe fahren. Dann kannst du sicher besser entscheiden. Nur beim M135i ist die Versicherung nicht günstiger. :icon_smile:
    Ein 125 ist sicher auch eine gute Wahl. Oder gleich den 135.

Dass du den Roten nicht mehr magst kann ich gut verstehen. Ein wenig Mühe sollte man sich schon geben wenn man etwas verkaufen möchte.
    Die Modelle ab 2007 sollen besser sein habe ich gelesen. Aber da können Andere sicher mehr dazu sagen. Ich besitze da nur gefährliches Halbwissen. :icon_smile::icon_smile:
    Mein Fazit ist : Ich habe den Kauf des M135 noch nicht bereut trotz anfänglicher Mängel. Da ich nicht lease sonder gekauft habe muss ich das auch sagen. :lol:
    Nein Spaß. Ich wollte einen Neuen und da gab es nur das für mich. Hätte ich einen guten 130 gefunden, wäre dieser jetzt in meiner Garage.
    Beides Klasse Autos. Aber nur meine Meinung.

Ich hoffe du findest einen guten der zu dir passt. Wenn ich helfen kann immer gerne.

Gruß Ralf

Thema: Kaufberatung 130i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 130i Preisentwicklung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 130i - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  3. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]
  4. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  5. Standfelgen passend für E87 130i

Standfelgen passend für E87 130i: Hallo zusammen, ich suche für die Standzeit über den Winter irgendwelche Felgen mit Reifen, mindestens 17 Zoll, für meinen 130i. Zustand ist...