Kaufberatung 130i 3türer

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Zorbi, 06.07.2011.

  1. Zorbi

    Zorbi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Landkr. Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Mark
    hi 1er forum, hab mich jetzt mal endlich angemeldet. macht echt viel spass hier! ich suche nen 3türer 130i wo nich mehr als 60 000km haben sollte
    preis wäre mir am liebsten unter 30 000euro

    must have:
    3türen
    schaltgetriebe
    klimaautomatik
    leder boston oder sensatec sportsitze
    radio professional
    hifi lautsprechersystem / hifi prof
    multifunktionslenkrad
    xenonlicht

    nice to have:
    m-sportpaket / edition sport
    18zoll
    1te hand
    navi
    pdc vorne hinten
    servotronic/ aktivlenkung
    usb audioschnittstelle

    no go:
    außenfarbe weiß

    habe schon 2 probefahrten gemacht

    mit dem hier

    BMW 130i 3-Türer (Aktivlenkung Xenon Leder PDC) als Limousine in Schriesheim

    was mich an dem stört, auf der motorhaube ca 5-8mm langer lackabplatzer
    deneben noch 1oder 2 kleinere und an der a säule au noch ein etwas größerer

    stoßstange hinten links wurde leicht berührt weiße streifen, rechts unten ca 5cm beule

    beifahrertüre innenverkleidung beschädigt & beifahrersitz hat ca. 1cm riss/loch oben wo die kopfstützen rein kommen

    auto wäre 8fach bereift jeweils auf 17 zoll
    ansonsten war der wagen meiner meinung nach ganz gut :mrgreen:

    2te probefahrt war nen 5türer spacegrau der wo seit dem 23.12.10 angeboten wurde un jetzt verkauft ist

    ez 01/2009 preis 29900 12500km m-paket, leder, navi business usw.
    als 3türer wäre er meiner gewesen :icon_smile:


    im moment gibts ja nich viele angebote...

    der aus vöhringen hat nen unfall im heckbereich ohne rechnung ...

    der aus nürnberg hat schon über 66000km

    bleiben nur noch die 3 übrig

    BMW 130i (Xenon, M-Paket, 19 Zoll, GARANTIE, etc.) als Limousine in Oftersheim

    BMW 130 i Limited Sport Edition*M-Sportpaket*XENON*S als Limousine in Aachen

    BMW 130i 3-tür Ed. Sport/M Sportpaket/Navi Prof/Hifi als Limousine in Oberhausen

    der für 31470euro könnte schon verkauft sein, da gefällt mir glaub die farbe au nich so bluewater ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel130i, 06.07.2011
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Der LSE (Aachen) sieht gut aus. Würde da sofort anrufen zur Besichtigung und Probefahrt.
     
  4. #3 Lifestyler, 06.07.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    der silberne schaut auch gut aus! und is sogar hier ausm forum,username fällt mir gerade nicht ein!
     
  5. #4 TSV-Leo, 06.07.2011
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Mir gefällt der aus Aachen am besten, vor allem weil es ein LSE ist.
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Der aus Aachen ist aber auch nicht unwesentlich teurer! Ich würd den silbernen anschauen fahren :aufgeregt:
     
  7. Zorbi

    Zorbi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Landkr. Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Mark
    der silberne & der aus aachen haben beide nen schiebedach...

    pass ich da auch rein mit meinen 1,95m ?
     
  8. #7 SuperflyHOF, 06.07.2011
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Der LSE ist schick, den würde ich mir holen, wenn ich nen neuen bräuchte.....

    Überhaupt gefallen mir die LSE Modelle, da würde ich auch nichts dran machen, der steht von Haus auf schön und edel da. Einfach schick.....
     
  9. #8 TSV-Leo, 06.07.2011
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Ich habe auch das Schiebedach und hab mit 1,91 keine Probleme mit der Kopffreiheit. Allerdings mit nem 5-Türer, weis nicht ob das ne Rolle spielt.
     
  10. #9 oVerboost, 06.07.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Elektr. Sitze wuerden auch nochmal von der Kopffreiheit 2cm ca. nehmen.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  11. #10 Timy, 06.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
    Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1
    Bin 2,00m groß und hab mit Schiebedach keine Probs!
    (habe aba allerdings Coupe) <- macht das was?

    PS: yop der silberne sieht schick aus.
    (und wie sich vermuten lässt wurde der kleine gehätschelt und gepflegt bis zum umfallen) <- selbe wie bei mir! DITO! :mrgreen:
    ^^also bestimmt Topzustand! :daumen:
     
  12. #11 BMWrazr, 06.07.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Darf man fragen, warum du zwingend einen 3-Türer willst?

    Meiner persönlichen Erfahrung nach hat man mit dem 5-Türer weitaus weniger Qualitätsprobleme/Mängel als mit den anfälligen 3-Türern (jetzt mal unabhängig vom Motor - ich meine eher Verarbeitungsmängel im Innenraum o. ä.)...
     
  13. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Worauf begründest du deine Aussage, dass speziell die 3-Türer schlechter sind??
    Was korrekt ist, dass die rahmenlosen Scheiben vllt. etwas "anfälliger" sind bzw. wenn diese nicht korrekt eingestellt sind kann (!) es Windgeräusche geben. Einmal vernünftig einstellen lassen, dann ists gut:wink:
     
  14. Zorbi

    Zorbi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Landkr. Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Mark
    naja find die 2 hinteren türen total unnötig, is eh kein platz hinter mir...
    sieht schöner aus mit 3türen und ist praktischer wenn man den sitz in der hintersten stellung hat. ein & aussteigen is au praktischer, ich fahr fast immer alleine deshalb wollt ich lieber nen 3türer.

    mal schauen ob ich mir den in aachen anschaue, eine strecke sind 320km ^^
    ich hab ja keinen zeitdruck, muss daher nur warten bis mein traumwagen angeboten wird ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWrazr, 06.07.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    @ Zorbi -> Dacht ich mir schon, dass es wegen der Optik ist. ;) Wobei das Geschmackssache ist - mich selber spricht der 5-Türer mehr an. ^^ Wünsch dir jedenfalls, dass du baldmöglichst den passenden für dich findest! :)

    Wie bereits erwähnt ist es eine persönliche Erfahrung und eben einfach aus meiner Sicht geschrieben. Und keinesfalls mache ich das alleine an dem Punkt Scheibenproblematik fest - die der 120i "unseres Hauses" (der nach 3 Jahren Leasingzeit einem weiteren 3-Türer als 120d gewichen ist) ebenfalls aufgewiesen hat.
    - InterieurLeiste Fahrerseite musste ersetzt werden, da die alte wohl nicht richtig fest eingesetzt war
    - Abplatzer an der Lenkrad-Blende (getauscht auf Kulanz)
    - Fahrersitz Anschnaller defekt (man brauchte ewig, bis das Ding eingerastet ist) und dann hat dazu noch der Anschnall-Warner gesponnen und trotzdem erstmal minutenlang geheult...
    - VerstellSitzfeder (wie auch immer die richtige Bezeichnung ist) Fahrer- und Beifahrersitz defekt
    - Seitenblinker locker
    - qualitätsmängel/rissige Stellen am TeillederSitz, wurde kurz vor Abgabe getauscht

    Das sind mal die Sachen, die mir spontan eingefallen sind (Die Motorproblematik lasse ich bewusst weg an dieser Stelle, da es hier ja um einen 30i geht).

    Währenddessen fuhren wir unseren 116i VFL 5-Türer (Bj. 12/2005, aktuell fast 70.000 km), bis auf einen Vorfall mit der Zündspule (mit einem ReparaturKostenfaktor für mich von gut 30 Euro :roll:), ohne irgendwelche Beanstandungen.
    Unser neuester, ein FL-130er 5-Türer, ist Bj. 07/2007 und sieht innen aus wie neu und lässt bis dato nichts negatives durchblicken.
    Ok, er hat auch erst 25.000 km - aber hierzu kann ich widerum den NOCH neuereren 120d 3-Türer (Bj. 05/2011) gegenüberstellen, dem nach paar Wochen schon einer der Xenon-Scheinwerfer komplett ausgefallen ist aufgrund unsauberer Verarbeitung und Feuchtigkeitsbildung.
     
  17. #15 oVerboost, 06.07.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bei den Sitzfedern etc könnte man auf den Produktionsstandort schließen Katja, aber ich finde nicht bei Sachen wie Xenonscheinwerfer, Lenkradblende.....
    Die müssten ja alle vom gleichen Zulieferer kommen.
     
Thema:

Kaufberatung 130i 3türer

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 130i 3türer - Ähnliche Themen

  1. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

    130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  4. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

    Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]
  5. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

    [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...