[E87] Kaufberatung 130 "volle Hütte" M+Performance

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von DasFlo, 05.08.2013.

  1. DasFlo

    DasFlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier. Zurzeit bin ich noch mit einem Audi A6 4F Kombi mit V6-Benziner unterwegs. Der wird mir aber gerade zu sperrig und zu träge. Da der nächste eh ein BMW werden sollte bin ich auf den 1er gekommen und hab mich umgeschaut.

    Entdeckt habe ich einen FL mit 5 Türen aus ´2008 mit folgenden Daten:
    125.000km
    16.700 EUR
    BLACK SAPPHIRE METALLIC
    STOFF/SENSATEC FLASHPOINT/SCHWARZ
    BRAKE ENERGY REGENERATION
    M LM RAEDER DOPPELSP. 207 M MISCHB.
    AKTIVLENKUNG
    MULITFUNKTION FUER LENKRAD
    ALARMANLAGE
    AUSSENSPIEGELPAKET
    MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    KOMFORTZUGANG
    M SPORTPAKET
    INTERIEURLEISTEN ALU GLACIERSILBER
    GLASDACH, ELEKTRISCH
    FUSSMATTEN IN VELOURS
    INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    RAUCHERPAKET
    ARMAUFLAGE VORN
    SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    ABLAGENPAKET
    SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    REGENSENSOR
    XENON-LICHT
    ADAPTIVES KURVENLICHT
    KLIMAAUTOMATIK
    GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    LICHTPAKET
    USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE
    RADIO BMW PROFESSIONAL
    HIFI SYSTEM PROFESSIONAL
    PAK. ADVANTA.+COMF. I.V.M M SPORT.
    INNOVATIONSPAKET
    M SPORTFAHRWERK
    M LEDERLENKRAD
    M AERODYNAMIKPAKET
    INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
    EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE
    SHADOW LINE
    FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
    NEBELSCHEINWERFER
    PERFORMANCE PAKET (Intake & ESD soweit ich das auf den Fotos sehen kann)

    Die Laufleistung schreckt mich nicht ab. Ich denke, der Motor ist nicht tot zu kriegen.

    Was Ausstattung und Optik angeht, ist das wirklich das, was ich mir vorgestellt habe.
    Denkt Ihr der Preis ist fair?
    Nach was sollte ich bei der Laufleistung schauen?

    Würde mich über Eure Antworten freuen, wollte den am Wochenende mal testen.

    Viele Grüße,
    Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knüppel74, 06.08.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Sensatec ist Kunstleder, oder?
    Wär jetzt nich so meins!
     
  4. #3 Mihawk82, 06.08.2013
    Mihawk82

    Mihawk82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Wolfgang
    Händler oder privater Anbieter?

    Meiner (gekauft 04/2013 von privat):
    BJ: 08/2007
    Km: 114000
    Preis: 14900

    Ausstattung gleich bis auf fehlende Performanceteile, Alarmanlage und Aktivlenkung, dafür hatte er Navi prof., Leder und war 8-fach bereift.

    Also wenn er nicht vom Händler und top gepflegt ist, und du genau diese Ausstattung möchtest, dann finde ich ihn etwas überteuert...

    Ich würde mir bei der Laufleistung auch keine größeren Gedanken machen, sofern er immer schön gewartet wurde (Serviceheft!).
     
  5. #4 VanosFD, 06.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2013
    VanosFD

    VanosFD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Felix
    Müsste Händler sein, wenn ich bei Mobile.de den richtigen gefunden habe :wink:
    Wirklich günstig kommt der mir aber nicht vor, auch wenn die Ausstattung ganz gut ist und 2008 ein Jahr jünger ist als die übliche "Konkurrenz" in der Preisklasse. Ich denke, solche Angebote werden noch öfter kommen, wenn du nicht sofort was neues willst. Ansonsten hinfahren und anschauen :nod:
     
  6. DasFlo

    DasFlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist ein Händler. Der Wagen wird zwar "im Kundenauftrag" verkauft, der Händler ist aber bereit Garantie und Dekra-Bericht beizulegen. Auch am Preis könne man noch etwas machen.

    Wenn der es wird, werde ich auch noch auf "echte KM" und "unfallfreiheit" im Vertrag bestehen.
    Scheckheftgepflegt soll er auch sein.

    Danke für Eure Antworten, ich werde mir den am WE mal anschauen und mich vielleicht nochmal melden.

    Viele Grüße,
    Flo
     
  7. #6 DasFlo, 10.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2013
    DasFlo

    DasFlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Heute Probefahrt

    Hi Zusammen,

    haben heute mal eine Reise unternommen und den Wagen probe gefahren. Ich weiß jetzt, warum Ihr an Euren Autos hängt. :daumen:

    Wir sind bei 16200 inkl. neuem TÜV gelandet.

    2 Dinge sind nicht so schön:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Was denkt Ihr welche Kosten da noch kommen (evtl. mit Smartrepair)?
    Was kosten die Bremsbeläge vorn? Die sind in 3500km fällig.

    Der Händler parkt mir das Fahrzeug bis Montag. Wäre super, wenn Ihr mir im Laufe des Wochenendes antworten könntet.
     
  8. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
  9. _Andy_

    _Andy_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Andy
    Servus

    ich finde den mit den "Mängel" und der Laufleistung zu teuer.

    Mfg Andy
     
  10. #9 Bundesfowi, 10.08.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Wer den so kauft, zahlt drauf!
     
  11. #10 Einsdreisger, 11.08.2013
    Einsdreisger

    Einsdreisger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grainau
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Alex
    Da bin ich dabei.
    Habe für meinen bei 21000 km 21000 bezahlt, ja bei anderer Ausstattung aber lassen wir mal die Kirche im Dorf. Über 100K würd ich um die 10000 verhandeln.
     
  12. DasFlo

    DasFlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 Dani_93, 11.08.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.677
    Zustimmungen:
    394
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Ach die Kiste steht auch schon ewig da rum... war nur mal eine Weile nicht inseriert.
     
  14. #13 Einsdreisger, 11.08.2013
    Einsdreisger

    Einsdreisger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grainau
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Alex
    Wie sah es da mit Garantie aus?
    Müsste zumindest dabei gewesen sein.:shock:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. DasFlo

    DasFlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    "Verkauf in Kundenauftrag"...
    Eine Intec-Police hätte ich bekommen können. Die übernehmen aber auch nur max. 40% z.B. bei Motor oder Getriebe.
    Ich bleib dran, ich finde den 130 einfach faszinierend!
     
  17. #15 macerna, 13.08.2013
    macerna

    macerna 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Hey!! Faszinierend ist er auf jedenfall.

    Hier mal der Link zu meinem 30er!

    http://www.1erforum.de/showthread.php?p=1946525#post1946525

    Ich würde mich nicht mehr von einem schlechten Pflegezustand abschrecken lassen. Nicht umsonst zählt man für ein perfekt gepflegtes Auto mehr und keiner weiß beim Kauf, ob der Wagen dauerhaft gepflegt oder vorher nur gut aufbereitet wurde!!




    Sent from my C64 GS using Rockford FD 19.
     
Thema:

Kaufberatung 130 "volle Hütte" M+Performance

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 130 "volle Hütte" M+Performance - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  3. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  4. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....