[E82] Kaufberatung 125i mit M-Sportpaket

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von AlexDer1er, 04.06.2014.

1. #1 AlexDer1er, 04.06.2014
    AlexDer1er

AlexDer1er 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

würde mir gerne einen 125i aus Holland importieren. Den habt ihr vielleicht schon im Netz gesehen. Der hier:

Link zu mobile.de

Lese schon einige Tage hier über den 125i und bin mir sicher dass das Auto zu mir passen wird. Auch wenn er auf Autobahn nicht der bequemste sein soll und ich viel AB fahren werde.

Was ich fragen wollte ist euere Meinung zu diesem Exemplar hier?
    Austattung , Preis-Leistung Verhältniss? Vielleicht kennt ihr ihm schon? Er steht offensichtlich schon einige Monate auf dem Preisschild vor Ort stand noch 19.xxx Eur drauf.. :) Ich frage mich ob da nicht etwas versteckt sein kann was ich nicht gemerkt habe.

Kilometer-Technisch soll es kein Problem sein da die Motoren robust und langlebig sind. Der hier ist ein Leasingrücckläufer und wurde gut gepflegt. Austtatung auch für mich i.O. Fordere Stoßfänger wurde mal neu-gesprüht wegen einem Park-Schaden.

Der Service ist fällig und die Winterreifen sind fast alle, Sommerreifen müsste ich besorgen..

Ich bin mir schon fast sicher ihm zu nehmen nur wollte auch kurz die Meinung von Profis hören.. Danke sehr im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 7tagetobi, 04.06.2014
    7tagetobi

7tagetobi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Der Motor ist wie du schon geschrieben hast unbedenklich. Ich würde aber auf jeden Fall alle Verschleißteile checken. Also Bremsen (Scheiben und Beläge), fahrwerk (Stoßdämpfer!!) etc.

Die Ausstattung ist halt bis auf das M-Paket eher mager. Aber wenn Du ohne Navi und vor allem ohne Xenon leben kannst, dann ist das sicherlich ein gutes Auto. Xenon ist halt für ganz viele (für mich auch) bei so einem Auto absolute Pflicht und lässt sich leider auch nicht günstig nachrüsten.

4. #3 AlexDer1er, 04.06.2014
    AlexDer1er

Danke für die Meinung Tobi. (bin selber auch aus Stuttgart ;) )

Guter Punkt mit dem Xenon. Ich bin ein Mal so einen 1er mit normalen Scheinwerfer nachts gefahren und das Licht war ok für mich. Sind die Xenons wegen der Optik oder wegen des besseren Lichts so begehrt hier unter Liebhabern. :)

Der fehlende Navi stört mich nicht, da es mir besser gefällt 5 Zoll Smartphone lieber als Navi zu nutzen als die eingebaute Systemen.

5. #4 Dani_93, 04.06.2014
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Also ich an deiner Stelle würde lieber nach einem Exemplar in Deutschland suchen, das evtl. auch ein klein wenig mehr Ausstattung hat und wo Du einen nicht so weiten Weg hast.
    Mich persönlich würde es stören, dass der Service fällig ist und im Prinzip beide Satz Reifen runter sind, da legst Du ja bald nochmal 2 TEUR drauf, dann die Exportkosten und schon biste insgesamt bei einem Preis, für den Du in Deutschland, wenn Du noch ein klein wenig abwartest und sparst, bessere Autos finden wirst.
    Xenons sind sowohl wegen der viel besseren Optik (u.a. die Lichtringe ;) ) als auch wegen des besseren Lichts begehrt, steigert auch den Wiederverkaufswert.

Also ich an deiner Stelle würde noch ein wenig sparen und dafür dann ein weitaus schöneres Coupé holen. :)
    Bzw. falls es kein Coupé sein muss, beim 130i mal vorbeischauen, die sind günstiger.

6. #5 Becker-Racing, 04.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2014
    Becker-Racing

Becker-Racing 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    find jeztz auch nicht das es das Top Angebot ist.. Die Ausstattung ist echt mager aber das kannst nur du entscheiden...

und ich denke mal wenn er nach einem Coupe sucht sollte es auch ein Coupe werden ;)

versuch doch mal diesen hier noch ein bisschen zu "drücken" im Preis

Klick

Ich bin nämlich auch der Meinung.. bei so einem Auto.. darf es schon ein bissi Ausstattung sein :)

7. #6 AlexDer1er, 04.06.2014
    AlexDer1er

Heh ja, so ein Coupe sollte schon sein..
    Aber das mit dem Xenon hat mich jetzt zum denken gebracht... Es scheint wichtiger zu sein als ich dachte.

Ich denke im Prinzip nach dem Motto: Die beste Ausstattung das dieses Auto haben muss ist der 6-Zylinder Monster-Motor den man entdrosseln sollte. :) Sportsitze und M-Paket sehe ich auch als Fahrdynamik-verbessernde Optionen die einen Mann mit so 'nem Auto braucht. 19-Zöllern würden vielleicht auch noch dazu gehören.

Alles andere sind dann Gadgets für Frauen und Softies dieser Welt :D
    (kleiner Scherz)

Was würde eigentlich so eine Umrüstung auf Xenon theoretisch kosten? Hat jemand schon bei BMW gefragt? So 2 Tausend?

8. #7 Eintrflo, 04.06.2014
    Eintrflo

Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Mindestens..aber im Forum kannst du das auch günstiger bekommen, einige freie codierer bieten den Umbau mit gebrauchten Teilen an, da kommt man glaube ich teilweise auf unter 1000€. Du brauchst halt neben den Scheinwerfern auch eine scheinwerferreinigungsanlage und diverse Kleinteile.

Aber ich stimme den anderen zu:
    Such lieber noch eine Weile und finde den perfekten für dich. Der 125i ist sehr begehrt, die Suche kann teilweise Monate dauern ;) viel Erfolg!

9. #8 iramuf933, 04.06.2014
    iramuf933

iramuf933 1er-Interessent(in)

Ich kann den anderen nur zustimmen.
    Ich schaue mich auch gerade nach einem 1er Coupe um. Zwar kein 125i, sondern ein 123d, aber das sollte ja keine Rolle spielen.
    Mindestausstattung bei meiner Suche ist immer Xenon, Sportsitze und Klimaautomatik (nur wegen der Optik der manuellen..).
    Die Optik mit Xenon macht schon was her.

10. nox

nox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christof
    Davon wären die Sportsitze rel. einfach und kostengünstig nachzurüsten.

11. #10 BMW-Drive, 04.06.2014
    BMW-Drive

BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

Finger weg von dem Auto... Geduld zahlt sich aus :wink:

12. #11 AlexDer1er, 04.06.2014
    AlexDer1er

Ok, danke für die Tipps. Werde den 1er von oben dann doch ruhen lassen.

Jetzt denke mir den hier am WE Probe zu fahren Z4 sdrive23i mit viel Ausstattung (auch KM :) )

Ich weiss, es ist etwas weniger sportlich als der nicht gedrosselte 125i. Aber denke es reicht mir auch so... Dafür hat er die Hütte voll soweit ich dass einschätzen kann..

Inklusive die Super-Mega-Geile Xenons mit Kurvenlicht die alle haben wollen. :D

13. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Hat halt schon ordentlich was runter für 3 Jahre :shock:

14. #13 135i Beauty, 04.06.2014
    135i Beauty

135i Beauty 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Meiner Meinung nach solltest du erstmal sparen bevor du dir vorschnell Autos mit mega vielen km kaufst, nur um ein solches Modell zu besitzen....glaub mir, damit wirst du nicht glücklich :nod:
    By the way, 20k für einen 200000km Z4 mit 23er Motor ist mehr als überteuert :motz:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sergioo, 04.06.2014
    Sergioo

Sergioo 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Sergio
    Fällt keinem auf das er 3 schlüssel hat? Macht mich irgendwie stutzig.
    Ich würd auch die findet von lassen.
    Lieber etwas abwarten und in DE kaufen.

Xenon find ich vorallem wegen der Optik ganz wichtig.

17. #15 Dani_93, 04.06.2014
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Doch, mir ist das mit den drei Schlüsseln auch aufgefallen.
    Der Normalfall sollten zwei Schlüssel sein, oder?
    Jedenfalls habe ich nur zwei Schlüssel, dachte schon, dass bei mir einer fehlt...

Thema:

Kaufberatung 125i mit M-Sportpaket

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 125i mit M-Sportpaket - Ähnliche Themen

1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...