Kaufberatung 125i Cabrio

Diskutiere Kaufberatung 125i Cabrio im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, der Wunsch nach einem 125i Cabrio wird immer größer, in den nächsten Monaten soll es nun soweit sein - je schneller, desto besser...

  1. #1 Talladega, 16.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2014
    Talladega

    Talladega 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Hallo zusammen,
    der Wunsch nach einem 125i Cabrio wird immer größer, in den nächsten Monaten soll es nun soweit sein - je schneller, desto besser :wink:

    Ausstattungstechnisch habe ich mir folgende Dinge vorgestellt:
    Automatik
    Navi (wg. iDrive)
    HiFi-System, oder besser
    Leder
    Sportsitze
    Xenon
    Kurvenlicht (wenn der Rest passt, könnte ich darauf verzichten)

    Der Markt in Süddeutschland gibt dafür aktuell nicht gerade viel her, besonders die Automatik schränkt das Ganze doch sehr ein...vom Kurvenlicht fange ich erst gar nicht an :?

    Ein Fahrzeug ist mir aufgefallen, das ist schon monatelang inseriert:
    KLICK

    Kennt einer das Fahrzeug und weiß da mehr? Irgendwas muss ja sein, das Inserat liest sich ja nicht schlecht? Mir ist nur aufgefallen, dass der Service nicht bei BMW gemacht wurde.

    Wenn der Service -wie hier- nicht 100% bei BMW gemacht wurde , gibt es ja Probleme mit der Kulanz. Aber wenn ich mir ein 2008er Cabrio kaufe, habe ich da überhaupt noch Kulanz zu erwarten? Lohnt es sich da also auf ein lupenreines BMW-Scheckheft zu achten?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calandy, 16.03.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    na immerhin gibt es ein geführtes Scheckheft und sogar 1 Jahr Garantie
     
  4. #3 Motorsound-Genießer, 16.03.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    eben
    Fahrzeug ist ja schon knappe 6 Jahre alt, also da würde ich drauf pfeifen, würde nur alles andere genau auf Herz und Nieren prüfen "scheckheftgepflegt !!!" ist schon mal gut, aber "Rechnungen sind vorhanden" - dadurch läßt sich die ganze Historie des Fahrzeugs nachvollziehen und man könnte ggf. hier und da nachfragen und alles bestätigen, das wäre mMn sehr gut :daumen:

    übrigens ein sehr schöner Wagen
     
  5. #4 Calandy, 16.03.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    ja, finde ihn optisch auch sehr schön, lohnt sich zumindest mal 'ne Besichtigung aus der Nähe
     
  6. #5 Jensman76, 16.03.2014
    Jensman76

    Jensman76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Jens
    Sieht optisch gut aus.

    Ist halt noch das alte IDrive. Das würde mich etwas stören. Meiner ist aus 10/2008 und hat bereits das Neue.

    Mir gefällt der Kontrast mit dem hellen Leder und dem dunklen Lack.

    Würde ihn, wenn nicht zu weit weg, anschauen.


    Gruß Jens
     
  7. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    Finde, dass der Wagen einen sehr sauberen Eindruck macht und
    der 125i ist soweit ich weiß, einer der robustesten Motoren.

    Die Ledersitze in der Farbe sind auch ein absoluter Eyecatcher.
     
  8. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Soweit schaut der Wagen nett aus - nur ein kleiner Hinweis meinerseits: Erwarte Dir beschleunigunstechnisch keine Wunder.
    Insbesondere als Cabrio (+0,4sec) & Automatik (+0,6sec). D.h. Du bist 0-100 (7,4sec) einem 120d E81/87/82 ebenbürtig, wenn er handgeschalten ist (also mal ca -40PS). Ausserdem noch das alte iDrive - aber so schlimm fand ich das auch nicht.

    Wenn Dich das nicht stört: Tolles Auto und sicherlich eine Probefahrt ( bzw mehr ;) ) wert.
     
  9. #8 Jensman76, 17.03.2014
    Jensman76

    Jensman76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Jens
    Entdrosseln !!! Und dann war es das mit der Ebenbürtigkeit eines 120d :mrgreen:

    Gruß Jens
     
  10. #9 La Forge, 17.03.2014
    La Forge

    La Forge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Klaus
    :daumen:

    Ich finde auch, dass der Wagen eine Besichtigung lohnt...:unibrow:
    Grüßle
     
  11. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    Naja...Jens...ner Entrosselung würde dann aber nur nem gechippten 120d gleich kommen...also auch wieder das selbe in grün.

    aber der motorsound des 6 zylinders ist schon klasse.
     
  12. #11 Calandy, 17.03.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    jep! :wink:
     
  13. #12 Jensman76, 17.03.2014
    Jensman76

    Jensman76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Jens
    Nur dass der R6 dann seine Originalleistung hat und der Diesel eben darüber ist. Die Diesel kann man immer chippen, ist schon klar.

    Der 120d ist sicherlich klasse aber für mich in einem Cabrio keine Option.
     
  14. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    Für dich nicht und den Themenstarter auch nicht...ist ja immer Geschmackssache und Vernunftssache, ob Diesel oder nicht. Aber der Themenstarter hat sich ja bereits für den 125i entschieden und ich finde, dass ist ein sehr guter Motor.
     
  15. #14 Jensman76, 17.03.2014
    Jensman76

    Jensman76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Jens
    Ja, ok.
     
  16. #15 Talladega, 17.03.2014
    Talladega

    Talladega 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Danke schonmal für die vielen Antworten.

    Was sind beim iDrive die Unterschiede zwischen alt und neu? Habe nur gefunden, dass die Bedienung umständlich sein soll? Und eben die Navi Unterschiede.



    Bin ich mir bewusst, aber Cabrio & Automatik (und Benziner) will ich unbedingt. :icon_smile:
    Ich hatte zwar noch nicht die Möglichkeit ein 1er Cabrio probe zu fahren (nur mal probesitzen), aber komme von 4 Zylindern, 115PS und 0-100 >10 sec...da wird der R6 schon eine Offenbarung sein. Und wenn ich mich daran gewöhnt habe gibt's ja noch die Möglichkeit der Entdrosselung. Was man so liest wird dann ja aus :icon_smile: plötzlich :mrgreen:.
     
  17. #16 Jensman76, 17.03.2014
    Jensman76

    Jensman76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Jens
    Habe das CIC Navi Prof. Auf der von dir angeführten Seite steht alles Wichtige. Mir hat der feststehende, optisch besser integrierte, Monitor gefallen. Die Bedienung ist besser durch die Knöpfe, die Splitscreendarstellung, die Festplatte usw.

    R6. Starte den Motor und fahre los. In dem Moment wird es um dich geschehen sein :mrgreen::mrgreen:

    Bei mir war es zumindest so. Als der Verkäufer den 125i zur Probefahrt aus dem Showroom fuhr, war es bereits um mich geschehen. Das Schwierigste war, es sich nicht anmerken zu lassen.

    Viel Spaß bei der Probefahrt.:driver:

    Gruß Jens
     
  18. #17 Cabrio Driver, 18.03.2014
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    125i Cabrio

    Ich hab gestern einen 125i Cabrio Probegefahren und muß sagen das ich von der Leistung richtig entäuscht war da geht mein 120d Cabrio genauso gut wenn nicht sogar Besser.Allerding war der Sound einfach nur Geil.
     
  19. #18 Jensman76, 18.03.2014
    Jensman76

    Jensman76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Jens
    Das täuscht. Habe den Vergleich auf der Straße gehabt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dani_93, 18.03.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.718
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Das täuscht definitiv. Ein 120d mag sich durch das Drehmoment kräftiger anfühlen, aber sobald das 125i Cabrio Drehzahlen sieht, hat der 120d keine Chance mehr.

    Einen 120d müsste man außerdem schon recht ordentlich bearbeiten, damit er an einen entdrosselten 125i rankommt...
     
  22. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    Genau...da reicht schon ein Serien 123d für. :unibrow:
    BMW 123d sedonared vs. white 125i Coupe
    BMW 123d sedonared vs. white 125i Coupe - YouTube
     
Thema: Kaufberatung 125i Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125i cabrio schwachstellen

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 125i Cabrio - Ähnliche Themen

  1. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  2. Kaufberatung - Fahrzeug in Höxter bekannt?

    Kaufberatung - Fahrzeug in Höxter bekannt?: Hallo, kennt jemand von euch dieses 1er MC?...
  3. [E88] BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen

    BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit der BMW 108 Felge (z4 felge) auf einem 1er mit sportpaket?können die ohne Umbauarbeiten drauf (vorne...
  4. Kaufberatung 123d Coupe

    Kaufberatung 123d Coupe: Hey Leute Ich habe vor mir einen bmw 123d zu kaufen als Coupe. Fahre jährlich ca. 20-25tkm davon überwiegend auf der Autobahn und Landstrasse....
  5. M359 Felgen vom 1er M auf 125i

    M359 Felgen vom 1er M auf 125i: Servus, hatte bis jetzt nichts passendes gefunden, deswegen wollte ich mal wissen ob die Originalen Felgen vom 1er M-Coupé (M359) auf das 125i...