[E87] Kaufberatung 123d

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von blackandwhite, 09.12.2011.

1. #1 blackandwhite, 09.12.2011
    blackandwhite

blackandwhite 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Nabend,
    ich möchte mir gerne einen 1er mit M Packet zulegen, er sollte XENON und ein Hifi System haben, sowiso mindestens 18 Zoll Felgen. Der Händler im unteren Link würde auch meinen Polo GTI in Zahlung nehmen. Nun meine Frage an euch, könnt ihr erkennen, ob ein ein Hifi Sytem verbaut ist und wie schwer ist es ein Original Navi nachzurüsten, oder gibt es Vorbereitungen für TOM TOM Navis.
    Ihr könnt mir auch gerne andere Fahrzeuge vorschlagen.

Auto Hecht - Jahres- u. Gebrauchtwagen BMW - Audi - Mercedes - Neu- , Jahres- u. Gebrauchtwagen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst-Fabian, 09.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
    Horst-Fabian

Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Vorab: Egal ob Klimaanlage oder Klimaautomatik?

Preislich 21.000 € glatt mit Garantie und (unter Brücksichtigung TÜV und Inspektion sogar 20.500€). Ohne braucht der gar nicht erst weiter zu machen. Winter - und Sommereifen?

4. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Stimmt nicht Horst, beim 5-Tuerer sind automatisch Gitter in den Spiegeldreiecken, egal ob da Boxen dahinter sind oder nicht!

5. #4 Horst-Fabian, 09.12.2011
    Horst-Fabian

Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    ja hast recht. Hatte ich nicht mit bedacht.

6. s-bck

s-bck 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Spritmonitor:
    Da anscheinend über das Hifi-System schon gesprochen wurde, aber keine genau Antwort kam, werd ich mal meinen Senf dazugeben. :lol:

Beim allen 1ern, außer dem 5-Türer erkennt man die besseren Soundsysteme an den Spiegeleckblenden mit Lautsprechergittern. Also sollte der Wagen aus dem Link mindestens das Hifi-System verbaut haben.

Zum Navigationsystem kann ich nur sagen, dass es relativ aufwändig ist, dieses nachzurüsten. Allerdings gibt es von BMW mobile Nachrüstnavis mit Halterung im Armaturenbrett. In dem Fall wird das Ablagefach durch eine Halterung ersetzt.
    Die Navis kommen von Garmin. :wink:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 blackandwhite, 11.12.2011
    blackandwhite

blackandwhite 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Dann ist ja schonmal gut, dass ein Hifi System verbaut ist. Habe nun das Serviceheft geschickt bekommen. Anscheinend wurde nur einmal Öl gewecheslt und schon bei 50.000 alle Bremsen neu, ist das nicht komisch? Anscheinend steht der Wagen auch schon seit März da.
    Zudem würde ich gerne Infos über den Einbau von mobilen Navis in den Bildschirm vom Navi Business.

Serviceheft:

Was muss ich noch alles machen?

9. #7 Sipkoc, 09.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
    Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Also ich sehe im Scheckheft dass das Öl 2 mal gewechselt wurde. Einmal bei 19k und einmal bei 37k. Bezüglich den Bremsen habe ich mal gelesen das die vorderen ab 50k fällig werden, die hinteren etwas früher (beides beim 120d). Ich vermute das ist normal beim 123d?

Da der Wagen noch zu haben ist vermute ich das du ihn nicht genommen hast! Da ich selbst auf der Suche nach einem 120d bin, finde ich den Preis für den obigen Wagen eigentlich ganz gut! Tempomat würde mir fehlen. Ansonsten finde ich das der Wagen gut in Schuss aussieht. Sieht alles gepflegt aus.

Die Sitze würden mich jedoch nicht glücklich machen. Sehen zwar gut aus aber die Abreibung von Jeanshosen kriegt man nie wieder raus. Habe bei einer Aufbereitungsfirma gearbeitet. Helles Leder war immer eine Katastrophe. Selbst bei Vorführwägen waren die Sitze bereits ein paar Wochen nach der Zulassung ruiniert.

Thema:

Kaufberatung 123d

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 123d - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. 123d Turbolader ausbauen

123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  4. 123d, 125d

123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...
  5. [E8x] 330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,

330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,: Verkaufe eine Bremsanlage von einem 325D VA 330mm Bremssättel Verbaut ca 175000km, funktioniert einwandfrei Sind die gleichen Sättel wie vom...