[E8x] Kaufberatung 123d

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von -Alex-, 04.06.2014.

  1. -Alex-

    -Alex- 1er-Interessent(in)

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    Hallo,

    bin momentan auf der Suche nach einem 123d und wollte mal weitere Fragen die ich habe stellen.
    Der 123d vor 08/08 hat ja das Problem mit dem Motor (Kühlwasser/Riss...) bei den meisten? tritt es unter 100t km ein oder lieg ich da falsch?
    Auf was sollte man sonst achten beim Kauf.
    Zu meiner Vorstellung: bis 150t km--xenon--Sportfahrwerk--max.12t €

    Habe hier einen gefunden der aber eine defekte HD-Pumpe hat. Hab dazu mir einiges durchgelesen und lese von Reparaturkosten von ca. 500-700€ oder 6000€. Kann da einer vll näheres sagen?


    BMW 123d Coupe als Sportwagen/Coupé in Niederviehbach

    DANKE
     
  2. AdMan

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  3. flix14

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    Da wirst du dich gedulden müssen denn es gibt wohl nicht viele 123ds auf dem Markt die deiner Wunschvorstellung entsprechen werden, ich denke für so ne HD-Pumpe werden rund 1.500 euro fällig sein aber nagel mich nicht fest..
     
  4. #3 dalaimoc, 05.06.2014
    dalaimoc

    dalaimoc 1er-Fahrer(in)

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    bei der HD-Pumpe wäre ich vorsichtig. Wenn durch den Defekt Metallspäne in den Motor und das Treibstoffsystem gelangt sind, dann gehen die Kosten schnell auf ca. 6000€, da dann das gesamte Treibstoffsystem incl Tank, Leitungen etc gewechselt werden muss.
     
  5. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

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    würde das Coupe auch nicht nehmen, erstens setzt der Verkäufer das Auto nicht ohne Grund so niedrig an. denn das wäre im Vergleich viiiiel zu günstig. Pack 4000€ mehr drauf und such einen 123d der keine Vorschäden hat. du kannst ihn ja nichtmal richtig testfahren wenn er nicht mal auf volle Leistung fährt.. also Coupe mit M-Paket, Xenon usw. und dem 123d Motor würde ich unter 17T - 18T euro*gar nicht erst suchen. und drauf achten das er BJ ab 08/2008 ist.
     
  6. -Alex-

    -Alex- 1er-Interessent(in)

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  7. #6 dalaimoc, 05.06.2014
    dalaimoc

    dalaimoc 1er-Fahrer(in)

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    Persönlich würde ich nie ein Auto bei einem Fähnchenhändler kaufen.

    Vielleicht solltest Du bei deinem Budget doch eher nach einem 116d oder 118d schauen und denn ggf. noch chippen lassen. Die haben dann auch sehr stramme Fahrleistungen.
     
  8. M123d

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    Also den schwarzen Coupe hab ich mir vor etwa 3 Wochen schon angesehen, den kannst vergessen.
    Der hat seit 8500km Ölwechsel überzogen, keinen Service und abgefahrene Reifen.
    Außerdem ist es ein Italienischer Wagen.
     
  9. #8 135i Beauty, 05.06.2014
    135i Beauty

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    Ich würde auch sagen, dass du entweder die Motorisierung deinem Budget anpassen musst oder du eben mit einem abgetanzten, viel gelaufenen 23d ohne Ausstattung Vorlieb nehmen musst :icon_cool:
     
  10. snofru

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    Bei einem mit M-Fahrwerk über 100/120tkm kannst du das Budget für die nächsten Dämpfer auch gleich noch mit einplanen. Aber das M-Fahrwerk ist bekanntermaßen ja sowieso nicht gerade der Weisheit letzter Schluss was den Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort angeht. Es hoppelt und trotzdem wankt er fleißig ...
     
  11. -Alex-

    -Alex- 1er-Interessent(in)

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  12. #11 135i Beauty, 11.06.2014
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    Der schaut eigentlich relativ gepflegt aus dennoch, egal wie du es drehst und wendest du wirst für das Geld nur welche mit vielen km finden, wenn dann ein turbolader fällig wird wirst du denken, scheisse hätte ich lieber einen neueren 120 genommen.

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  13. #12 bursche, 11.06.2014
    bursche

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    Auch da können die Turbos kaputt gehen... steckste halt nicht drin.

    Wenn er dir gefällt mach ne Probefahrt und wenn alles passt greif zu :daumen:

    Meiner hat jetzt auch die 160k geknackt und läuft wie ne 1!
     
  14. -Alex-

    -Alex- 1er-Interessent(in)

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    Das immer was kaputt gehen kann ist mir klar. Ich stelle mir nur die Frage ob er doch nicht zu viel gelaufen ist? Denkt ihr 250t KM sind machbar mit dem 123d?
     
  15. AdMan

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  16. #14 135i Beauty, 11.06.2014
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    Machbar natürlich, jedoch höchstwahrscheinlich nicht mit den ersten Turboladern....
     
  17. #15 Reinhold, 12.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2014
    Reinhold

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    Soweit ich das hier und im
    Netz verfolgt habe, halten die 123d Turbos und es gibt sehr wenig Ausfälle.

    Es gibt Fahrzeuge mit deutlich über 200000km und den ersten Turbos.

    Meiner Ansicht nach hat der 123d den entscheidenden Vorteil das die Turbos fix sind und nicht die Anströmgeschwindigkeit wie z.B. der des 118d bzw. 120d verstellen.

    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
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