[E8x] Kaufberatung 123d

Diskutiere Kaufberatung 123d im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, erstmal Grüße aus der Eifel. Bin zu euch ins Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir bei der Kaufberatung helfen. :-) Habe bei...

  1. #1 _copper, 22.01.2014
    _copper

    _copper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Hallo zusammen,

    erstmal Grüße aus der Eifel. Bin zu euch ins Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir bei der Kaufberatung helfen. :-)

    Habe bei einem Händler einen 123d in spacegrau, EZ 10/2011 mit 20000 km auf der Uhr gefunden.
    An Ausstattung hat er Automatik mit Schaltwippen, Teilleder, Xenon(was sagen hier die Waschdüsen vom Xenon, es gibt die ausfahrbaren und "festen"?) M Paket, M Lenkrad, M Fahrwerk,PDC. Leider ist kein Schiebedach und Navi dabei.
    Kosten soll das gute QP 23500 mit neuen Winterreifen auf Alus, Sommerreifen, TÜV und Service. Was haltet ihr von dem Preis?

    Ich bin mir hier nicht sicher ob es sich um ein Facelift oder Pre-Facelift handelt?(er hat runde Nebelscheinwerfer an der Frontschürze) Worauf sollte ich weitergehend noch achten? Die Suche werden ich noch weiter bemühen.:wink:

    Danke, Nico:daumen:

    Details der Ausstattung sind:
    " Klimaautomatik m. AUC u. Aktivkohlefilt.
    Stoff-/Lederkombination Pearlpoint
    Radio: BMW Professional
    Regensensor inkl.autom.Fahrlichtsteuer.
    Außen- u. Innenspiegel, auto. abblendend
    Kopfstützen im Fond, klappbar
    Radiozub.: HiFi Lautsprechersystem
    Fahrwerk: Sportfahrwerk M
    Lenkrad: M Lederlenkrad mit Schaltwippen
    Verglasung: Sonnenschutzverglasung
    Sitz: Sitzheizung vorn
    Park Distance Control (PDC), hinten
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    Paket: Innovationspaket
    Grundausstattung ""1er Coupe""
    Bremsleuchte, dritte
    Fensterheber elektrisch, vorn
    Servolenkung
    Wegfahrsicherung elektronisch codiert
    Anti-Blockier-System + CBC & Bremsassis.
    Dynamic Stabilitäts-Control (DSC)
    Bremsleuchte, dynamisch
    Lackierung: Metallic i.V. mit MSportpak.
    Fernlichtassistent
    Adaptives Kurvenlicht inkl. Abbiegelicht
    Fernbedienung für Zentralverriegelung
    Zentralverriegelung
    Komfortzugang
    Airbag für Fahrer und Beifahrer, 2-stufi
    Airbag: Kopfairbags vorne und hinten
    Airbag: 2 Seitenairbags vorne
    Räderzubehör:Reifen-Pannen-Anzeige
    Radiozubehör: AUX-Anschluss
    Interieurleisten: Satinsilber matt
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Warndreieck mit Erste-Hilfe-Set
    Radiozub.: HiFi Lautsprechersystem
    Sitze: Sportsitze für Fahrer & Beifahrer
    Kindersitzbefestigung ISOFIX Beifahrers.
    Kindersitzbefestigung ISOFIX im Fond
    Multifunktion f.Lenkrad
    Lenkrad: Sport-Leder
    Interieurleisten: Alumin. Akzentschliff
    Getriebe: 6-Gang-Automatic Getriebe
    Außenspiegel el. verstell.- u. beheizbar
    Nebelscheinwerfer, beh. Asp., Waschdüsen
    Paket:Außenspiegel, el.anklappb., beheizt.
    Sitze: Rücksitzlehne geteilt umklappbar
    Wärmeschutzglas grün, rundum
    Heckscheibenheizung mit Abschaltautomati
    Frontscheibe mit Graukeil
    Bordcomputer
    Außentemperaturanzeige
    Drehzahlmesser
    Sperrdifferential, elektronisch
    Kopfstützen vorn u. hinten, verstellbar
    Lenksäule: mechanisch einstellbar
    Check-Control
    Polsterung: Stoff Network
    Sitz: Fahrer-/Beifahrer höhen/längsverst
    Grundausstattung Sicherheitsausstattung
    Dieselpartikelfilter
    Paket: Nichtraucher
    Stoßfänger in Wagenfarbe
    Chrome Line Exterieur
    Shadow-Line, hochglanz
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Start-/Stop-Knopf
    Brake Energy Regeneration
    Personal Profile
    Paket: Raucher
    Modellschriftzug-Entfall
    "
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atzenhainer, 23.01.2014
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Die ausfahrbaren Waschdüsen sind vorhanden du wenn du die M-Stoßstange verbaut hast. Falls das Auto kein M Paket hat finde ich den Preis etwas zu hoch da er fast keine Sonderausstattung hat(kein Navi, kein Leder, kein M-Exterieur)
     
  4. #3 misteran, 23.01.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn er runde Nebler hat, ist M-Paket verbaut. Aber Pearlpoint Stoff gibt es nicht mit M-Paket. Alles sehr komisch.

    Am besten mal die Anzeige oder Bilder posten...
     
  5. #4 grauimport, 23.01.2014
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    anscheinend wurde das M Paket nachträglich verbaut....
    Die feststehenden Waschdüsen sind glaub nur beim "1M" normal :wink:
     
  6. #5 atzenhainer, 23.01.2014
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
  7. #6 Matthias91, 23.01.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Wie geht das denn :-s ?
     
  8. kidney

    kidney 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    also ich finde ihn etwas zu teuer, 20-21t€ wäre für den wagen in ordnung.
    hab selber vor kurzem ein qp gekauft und 26t€ bezahlt und das dingen is randvoll bis unters dach und is von 4/11 und hatte knapp 50tkm gelaufen.
    für den preis sollten meiner meinung nach ein qp mit besser ausstattung drin sein, der hat dann vll 10-30tkm mehr auf dem tacho aber dafür anständige austattung!
    es sei den für dich sind so wenig km pflicht, dann musste noch ne bisschen was drauf legen!

    ich persönlich finde das qp OHNE m-paket ein absolutes No-go, weil er innen wie opa schnüff aussieht und außen wie halb gewollt und nicht gekonnt :/..
    würde lieber ein paar km mehr in kauf nehmen und dann ne gute bis geile austattung haben =)!


    LG und natürlich herzlich willkommen im forum :)
     
  9. #8 _copper, 23.01.2014
    _copper

    _copper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Hey, genau das ist er.

    Ich finde ihn optisch eigentlich ganz schick; wobei ich noch nicht so richtig den Durchblick habe was beim 1er das M Paket angeht, und was nicht.

    Was mir ein wenig fehlt ist das Navi/Display. Ich sehe irgendwo halt die Automatik mit Schaltwippen und vorallem die geringe Laufleistung. Fahren lässt er sich echt gut. Bin überrascht über das M Fahrwerk in Verbindung mit den Eibach Federn. Andererseits denke ich eine Handyhalterung fürs Navi wäre, wenn auch nicht die elegante Art, auch praktikabel.

    Habe in Mobile/Autoscout nichts vergleichbares gefunden. Problem ist, dass ich schnell ein Auto brauche, weil das alte kaputt ist.

    Habt ihr noch besserre Vorschläge?:daumen:

    Grüße

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. #9 misteran, 23.01.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
  11. #10 alibomaye, 23.01.2014
    alibomaye

    alibomaye 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Norbert
  12. #11 atzenhainer, 23.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2014
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Muss es ein QP sein? Ich hätte einen 2011er Hatch mit voller Hütte für deutlich weniger Geld abzugeben.:wink:
    [​IMG]
     
  13. #12 _copper, 23.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2014
    _copper

    _copper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
  14. #13 atzenhainer, 23.01.2014
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Das ist aber ein 120d. Die Motoren des 123d und 120d sind vom Charakter her überhaupt nicht vergleichbar.
    Ich persönlich würde keinen 120d fahren. Da käme eher ein Golf oder Focus in Betracht. Deren 2l Diesel fährt genauso. Ist aber bedeutend günstiger.
     
  15. #14 _copper, 23.01.2014
    _copper

    _copper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Ich denke ein 120d wäre für mich auch vertretbar. Müssen nicht zwangsläufig 204 PS sein.
    Warum würdest du kein 120d fahren ?
     
  16. #15 misteran, 23.01.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    der 23d hat zwei Turbo's was dem ganzen ein komplett anderes Fahrgefühl vermittelt.
     
  17. #16 atzenhainer, 23.01.2014
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Der 120d fährt sich wie jeder andere 2l Diesel auch. Egal ob VW, Ford oder Opel.

    Der 123d hingegen ist im Vergleich eine Drehorgel. Er hat seine maximale Leistung erst bei 4800U/min und dreht selbst im 6 Gang fast 5000U/min. Ohne die Abregelung seitens BMW würde er sicher auch noch über 5000 drehen und knapp echte 250km/h erreichen.
    Zusätzlich hat er bei 3500U/min nochmal einen Leistungsschub, ähnlich den Vtec Motoren von Honda.

    Ich persönlich musste bedingt durch meine hohe Jahresfahrleistung immer Diesel fahren und habe dessen Leistungsentfaltung immer gehasst.
    Der 123d war der erste Diesel der mir wirklich auch Spaß beim fahren bereitet hat. Selbst heute nach über 60000km bin ich immer noch vom Durchzug und Drehvermögen dieses Motors beeindruckt.
    Kleine Anekdote des Durchzugs meines 123d:123d 160-250km/h 6th Gear - YouTube
     
  18. #17 oVerboost, 23.01.2014
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Frage: bist du schon mal einen anderen BMW Diesel gefahren? :roll:

    Gesendet von keinem iPhone.
     
  19. Bolz95

    Bolz95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Michi
    Kann ich so nicht unterschreiben. Mein 118d ist bedeutend drehfreudiger als der 2,0 TDCI Mondeo meiner Eltern oder der 2,0 TDI von VW (Pumpe-Düse). Meiner Meinung nach der beste 4 Zylinder Diesel auf dem Markt. Dreht konstant hoch und hat ne gleichmäßige Leistungentfaltung ohne großes Turboloch. Ein vergleich zum 123d hab ich nicht. Ein 120d stell ich mir ähnlich wie meinen vor nur mit etwas mehr bums;) Aber zu sagen, dass ein 120d kein Spaß machen würde halt ich für falsch. Viele finden den 120d ja angenehmer zu fahren wegen der nicht ganz so kurzen Übersetzung. Hab da halt kein Vergleich.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 atzenhainer, 24.01.2014
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Vor kurzem erst hatte ich den Vergleich zwischen aktuellem 120d und dem Golf GTD. Beide gleiche Leistung. Gleiche Leistungsentfaltung. Unterhalb von 2000U/min geht es nicht wirklich vorwärts. Oberhalb von 4000U/min geht den Motoren die Luft aus. Dazwischen geht es natürlich gut vorwärts.
    Dieses schmale Drehzahlband habe ich beim Diesel aber immer gehasst und macht mir persönlich beim fahren keinen Spaß.

    Daher fahre ich den 123d. Subjektiv teilweise sogar schwächer wie der 120d, bedingt durch die gleichmäßige Leistungsentfaltung. Allerdings dreht der Motor locker über 5000U/min. Das ist mal eben ein 1000 Umdrehungen breiteres Drehzahlband. Und dazu die "zweite Luft" bei 3500U/Min. Für mich der beste und spaßigste 2l Diesel den ich je gefahren bin.
     
  22. #20 misteran, 24.01.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn sowieso automatik gefragt ist, ist die Übersetzung egal, die ist bei 20d und 23d dann gleich.
     
Thema:

Kaufberatung 123d

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 123d - Ähnliche Themen

  1. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

    123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...
  2. Kaufberatung - Fahrzeug in Höxter bekannt?

    Kaufberatung - Fahrzeug in Höxter bekannt?: Hallo, kennt jemand von euch dieses 1er MC?...
  3. Kaufberatung 123d Coupe

    Kaufberatung 123d Coupe: Hey Leute Ich habe vor mir einen bmw 123d zu kaufen als Coupe. Fahre jährlich ca. 20-25tkm davon überwiegend auf der Autobahn und Landstrasse....
  4. 123d mit 125tkm

    123d mit 125tkm: Servus, ich suche nun schon eine Weile einen 123d und bin mal wieder über ein schönes Exemplar gestolpert. E87 M-Paket 125600 km 2/2009 13799 €...
  5. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...