Kaufberatung 120i

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von buchannon, 02.12.2010.

1. #1 buchannon, 02.12.2010
    buchannon

buchannon 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen!

Ich stehe als BMW-Neuling vor der Entscheidung mir einen gebrauchen 120i vfl zu kaufen. Der Wagen ist BJ 2004, hat Automatik und ansonsten eine Vollausstattung ausser Navi. Das Auto war eine Tageszulassung, hat dann knapp zwei Jahre beim BMW-Händler im Showroom gestanden. Danach wurde es 2006 an den ersten Privathalter verkauft (KM-Stand 2200). Der fuhr es dann zwei Jahre und verkaufte es an die jetzige Vorbesitzerin. Der Wagen hat nur 33.000 km hinter sich. (knapp 4 Jahre Nutzungsdauer) Ein paar Kratzer an der Stoßstange, sonst jedoch befindet er sich sonst in einem gutem Zustand. Lediglich wurde mal der linke Kotflügel erneuert sowie die Haube nachlackiert. Ich habe ihn heute probegefahren und begutachtet...soweit echt schön, ein paar Kleinigkeiten (Innenraumfilter, Ölwechsel, Unterdruckpumpen-Leck) sind zu machen. Wir haben schon einen groben Preisrahmen besprochen, jedoch würde mich eure grundsätzliche Meinung interessieren. Was würdet ihr ausgeben, falls ihr ihn überhaupt kaufen würdet. Gibt es grundsätzliche Schwächen bei dem Modell? Vielen Dank für eure Hilfe!

Hier die Anzeige:

Gebrauchtwagen: BMW, 120, Benzin,

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

Flob 1er-Guru

Die Vorgeschichte wäre mir wohl etwas zu undurchsichtig. War ja wohl eher ein Stand-Modell...

4. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Finde das Auto steht etwas krass verdreckt da...

5. #4 ADizzle, 02.12.2010
    ADizzle

ADizzle 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Wie kann man nur solche Bilder ins Netz stellen.

6. #5 players-club, 02.12.2010
    players-club

players-club 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    Finde die Sitze sehen nicht gerade nach 30TKM aus, eher wie 130TKM. Fotos sind echt unglaublich. Und eigentlich müsste er 3 Vorbesitzer in der Anzeige angeben, oder?

7. #6 macfede, 02.12.2010
    macfede

macfede 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Fede
    Spritmonitor:
    Hi,

also irgendwie 5 Jahre alte 120i mit wenig Laufleistung sind keine Seltenheit. Ich hab meinen vFL 120i vorletzte Woche abgeholt. Er hat 25.000 runter und fährt sich sehr sehr gut. Anfangs war ich selbst skeptisch aber... der Wagen stand halt beim BMW Händler und die gesamte Historie war anhand des Servicehefts nachzuvollziehen. Man sollte aber nicht erwarten, dass man ein Kraftpaket kauft. Im unteren Drehzahlbereich schwimmt schön in der Masse mit. Sobald etwas Platz ist, kann in den höheren Drehzahlen, besonders im dritten und vierten Gang den Wagen kommen lassen. Da kommt er nämlich sehr gut finde ich.

Ich habe letztens nochmal meine Suchmaske für nen 120i geöffnet und da tummeln sich noch ein paar bis 15.000 Euro bei den Händlern! Ich, an deiner Stelle würde den Wagen bei nem Händler holen, habs dann auch getan!

Bei dem Auto machst du generell nichts falsch!

Viel Spass!

8. #7 enseignant, 02.12.2010
    enseignant

enseignant 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Lediglich 33000km runter und nur ein "guter gepflegter Zustand"? Weiß nicht, ob sich der Verkäufer nicht getraut hat ein "sehr" davor zu setzen (könnte man bei der geringen Laufleistung erwarten) oder ob nicht doch noch was in nächster Zeit kommen wird..........

9. Flob

Flob 1er-Guru

Ey, ich hab mir jetzt mal die Bilder angesehen. Abgesehen von der Innenraumfarbe sind die Fotos ja wohl ne Frechheit. Was hat denn der mit der Mitetlkonsole gemacht? Mit Schlamm beschmiert?

10. Aniac

Aniac 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Ich glaub fast ehre das die Kameralinse mit Schlamm beschmiert wurde.

11. #10 buchannon, 02.12.2010
    buchannon

buchannon 1er-Interessent(in)

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Jedoch läuft der Threat gerade in die falsche Richtung...
    Die Bilder spiegln nicht den tatsächlichen ZUsatnd wieder. Das hängt wohl mit der Kamera bzw Linse zusammen. Habe mir den Wagen ja bereits angesehen und ausgiebig probegefahren und auf der Bühne begutachtet er ist weder verdeckt noch sonderlich abgenutzt oder beschädigt...die Qualität der Anzeige ist bei meiner Fragestellung mal aussen vor.
    Ich bin was Autos angeht nicht unerfahren, auch nicht in technischer Hinsicht. Jedoch habe ich nun fast 10 Jahre lang Mercedes gefahren und somit ist für mich BMW ein generelles Neuland.

12. #11 tobi120, 02.12.2010
    tobi120

tobi120 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Man beachte auf dem Bild der verschmierten Mittelkonsole den Fußraum des Fahrers... dort sind die Bauerntreter des Besitzers zu sehen neben dem verdreckten Gaspedal.

Wer sich nicht mal etwas Mühe für eine ordentliche Anzeige gibt, der gibt sich sicherlich auch keine Mühe sein Auto zu pflegen!

Meine Empfehlung: NICHT KAUFEN.

Gruß
    Tobias

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 mayrulf, 05.01.2011
    mayrulf

mayrulf 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Auch nicht kaufen... auch wenn ich mir das Bild jetzt nicht angeschaut habe, aber die Vorredner sagen schon nichts gutes :mrgreen:
    Nein aber schon alleine die vFl-Benziner waren nicht so der Wahnsinn. Da gab es doch Probleme mit denen so weit ich weiß.
    Auf jeden Fall beim 116i war es so schlimm mit der Steuerkette.

15. #13 ADizzle, 05.01.2011
    ADizzle

ADizzle 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Stimmt nur für den 116i.
    118/120i machen eher seit dem FL Probleme :mrgreen:

...interessiert den TE aber mittlerweile sowieso nicht mehr...

Thema:

Kaufberatung 120i

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 120i - Ähnliche Themen

1. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. Lukki - 20 - Bayern - 120i B48

Lukki - 20 - Bayern - 120i B48: Servus, bin der Lukas, 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Fahre im Moment einen 116i F21 2014 mit zahlreichen Modifikationen auf...
  4. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  5. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...