Kaufberatung 120i

Diskutiere Kaufberatung 120i im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, für meine Freunding sind wir auf der Such nach einem 1er Cabrio. Ein 120i soll es sein. Sie fährt zw 10tkm und 15tkm. Ein 118i sind...

  1. blue1

    blue1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Timo
    Hallo,

    für meine Freunding sind wir auf der Such nach einem 1er Cabrio.

    Ein 120i soll es sein. Sie fährt zw 10tkm und 15tkm. Ein 118i sind wir probe gefahren, aber da ist ja wirklich wenig Zug hinter. Deswegen soll es ein 120i sein mit schöner Ausstattung (Xenon, Leder oder Teilleder). Was haltet Ihr hiervon:

    HTML:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=133480492&pageNumber=1
    Nicht schlecht. Felgen sind Geschmackssache.


    HTML:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=132129925&pageNumber=1
    Der ist ja gerade wegen dem Teilleder klasse. Ich denke mir, wenn der Wagen offen steht, heizen sich die Sitze viel weniger auf. Und sieht vor allem noch super aus :icon_smile:


    HTML:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&transmissions=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&features=LEATHER_SEATS&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=40000&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&lang=de&id=133309591&pageNumber=1
    Ganz nett. Aber irgendwie fehlt da doch das außergewöhnliche, oder?


    Freu mich über Eure Meinung!


    Viele Grüße

    Timo
     
  2. #2 Maverick87, 22.07.2010
    Maverick87

    Maverick87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Ich würde dir komplettleder empfehlen, kann beim Cabby schnell mal dreck rein kommen! Und wirklich warm werden die auch nicht, da Sun Reflex Technologie.
    Meiner stand auch schon in der prallen sonne und das einzigste Problem war das heiße Lenkrad :icon_cool:

    Bei dem 3. passen einfach die weißen Felgen nicht! Sieht total Langweilig aus.
     
  3. #3 Mister MKS, 22.07.2010
    Mister MKS

    Mister MKS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)

    Moin Timo,


    berechtigte Frage:

    Seid ihr den 120i Probegefahren oder geht ihr nur aufgrund der Daten davon aus, dass der deutlich "mehr Zug" haben wird?


    GRuß :winkewinke:
     
  4. #4 Maverick87, 22.07.2010
    Maverick87

    Maverick87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Also "deutlich" mehr kannste nicht erwarten! Von der Übersetzung ist der 120i anders eingestellt. Hab auch einen 118i Probegefahren und mir war es zu wenig, aber den unterschied merkt man erst wirklich bei höheren Drehzahlen!
    Ich bin aber eh mehr am Cruisen und von daher passt der 120i wunderbar, ansonsten wird eben getreten und dann läufts auch :twisted:
     
  5. #5 Mister MKS, 22.07.2010
    Mister MKS

    Mister MKS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)

    Nu lass ihn doch erstmal antworten bevor wir 120i Fahrer was dazu sagen :wink:


    Aber genau darauf wollte ich im Prinzip hinnaus.
    Der 120i will gedreht werden und das tut er auch bis über 7000U/min.

    Aber ich vermute, dass das zusätzliche Gewicht des Cabrios der Motorcharakteristik des 120i FL nicht unbedingt entgegenkommmt (mal ganz abgesehen vom Verbrauch).


    Also wenn ihr viel Stadt fahrt und den Treckersound im Cab. ertragen könnt, würde ich euch ganz klar zum Diesel raten. Dieser wird sich deutlich souveräner anfühlen.


    Gruß :winkewinke:
     
  6. #6 brummbrumm, 22.07.2010
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Der 120i war mir den Aufpreis von 3000 Euro gegenüber dem 118i nicht wert.:lol:

    Der geht nur bei hohen Drehzahlen und in der Endgeschwindigkeit besser, in der Stadt und über Land merkt man kaum ein Unterschied.
     
  7. #7 Stuntdriver, 22.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Cabrio nur mit R6, selbst der 125i zieht da nicht die Wurst vom Teller. Die Vierzylinder sind im Cabrio nur zum rumrollen geeignet, aber die Frage ist ja ob deine Freundin mehr braucht.
     
  8. kalum

    kalum 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    also der 120i geht schon deutlich besser und besonders im cab, aber ob er die das mehrgeld wert ist, lasse ich mal dahin gestellt...

    Wenn ihr einen schönen klang wollt, dann nehmt den 125i, wenn ihr sparsam fahren wollt, versucht mal den 118d oder 120d, rechnet sich auch bei 10 oder 15tkm...

    Ansonsten Volleder oder nicht, müsst ihr wissen, wenn man aufpasst, dann geht auch stoff/leder... nur sportsitze sollten schon sein, meine Meinung
     
  9. blue1

    blue1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Timo
    Hey,

    Danke für die vielen Antworten.

    Also wir sid den 118i schon gefahren (normaler 3t Türer) und einen 120 i Cabrio. Wir sind beide der Meinung, das ein 120i schon sein muss. Macht einfach mehr Spaß beim Überholen... :-)

    Sportsitze hat der erste. Sind die wirklich lohnenswert? Haben noch in keinen Sportsitzen gesessen.

    Diesel kommt für uns, für ein Cab nicht in Frage, sorry ;-)


    Grüße
    Timo
     
  10. #10 Stuntdriver, 22.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Sportsitze, Sportlenkrad ggf. Sportfahrwerk, anständige Reifen statt der RFT's, Raucherpaket wegen Optik und auch Stromquelle, im Cabrio noch Ledersitze, den Rest nach Gusto.

    Deine Einstellung gegen Treckmotoren im Cabrio finde ich prima! :daumen:
     
  11. #11 Maverick87, 23.07.2010
    Maverick87

    Maverick87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Das ist schon mal eine der besten Entscheidungen :daumen:
     
  12. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Nicht zu vergessen: die Durchladeöffnung und die Lenkradheitzung

    Gerade die Damen haben doch so leicht kalte Finger. :winkewinke:
     
  13. #13 Stuntdriver, 23.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ach und das Ablagenpaket!
     
Thema:

Kaufberatung 120i

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 120i - Ähnliche Themen

  1. Leistungsprobleme 120i B48

    Leistungsprobleme 120i B48: Moin, ich habe Mitte November meinen 120i in München abgeholt. Das Auto hat aktuell knapp 6000km drauf und steht auf Winterreifen in Seriengröße...
  2. Kaufberatung 1er E87

    Kaufberatung 1er E87: Moin Kinders, ich bräuchte mal Hilfe für ein Kaufvorhaben. Geht um den E87 (5-Türer) und Budget liegt bei max. 8000€. Soll ein Benziner werden...
  3. [E87] Kaufberatung 130i e87

    Kaufberatung 130i e87: Servus zusammen, auf der Suche nach einem neuen Wagen habe ich mich inzwischen auf den 130i eingeschossen und hoffe ihr könnt mir dabei etwas...
  4. 120i B48 Auspuffklappe öffnen / arretieren

    120i B48 Auspuffklappe öffnen / arretieren: Gude, habe mir das: - Buchsengehäuse 4-POLIG 1er 3er 5er 7er X5 X6 Z4 MINI (12527549033) [ATTACH] - Dummy Klappensteller ERSATZTEIL 3er 4er...
  5. E87 118i auf 120i

    E87 118i auf 120i: Hey liebes 1erForum, es ist nun soweit, mein kleiner E87 118i FL hat nun einen Kolbenfresser und das bei ganzen sage und schreibe 160 TKM. Eine...