Kaufberatung 120i

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von blue1, 21.07.2010.

1. blue1

blue1 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Timo
    Hallo,

für meine Freunding sind wir auf der Such nach einem 1er Cabrio.

Ein 120i soll es sein. Sie fährt zw 10tkm und 15tkm. Ein 118i sind wir probe gefahren, aber da ist ja wirklich wenig Zug hinter. Deswegen soll es ein 120i sein mit schöner Ausstattung (Xenon, Leder oder Teilleder). Was haltet Ihr hiervon:

HTML:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=133480492&pageNumber=1
    Nicht schlecht. Felgen sind Geschmackssache.

HTML:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=132129925&pageNumber=1
    Der ist ja gerade wegen dem Teilleder klasse. Ich denke mir, wenn der Wagen offen steht, heizen sich die Sitze viel weniger auf. Und sieht vor allem noch super aus :icon_smile:

HTML:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&transmissions=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&features=LEATHER_SEATS&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=40000&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&lang=de&id=133309591&pageNumber=1
    Ganz nett. Aber irgendwie fehlt da doch das außergewöhnliche, oder?

Freu mich über Eure Meinung!

Viele Grüße

Timo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick87, 22.07.2010
    Maverick87

Maverick87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Ich würde dir komplettleder empfehlen, kann beim Cabby schnell mal dreck rein kommen! Und wirklich warm werden die auch nicht, da Sun Reflex Technologie.
    Meiner stand auch schon in der prallen sonne und das einzigste Problem war das heiße Lenkrad :icon_cool:

Bei dem 3. passen einfach die weißen Felgen nicht! Sieht total Langweilig aus.

4. #3 Mister MKS, 22.07.2010
    Mister MKS

Mister MKS 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)

Moin Timo,

berechtigte Frage:

Seid ihr den 120i Probegefahren oder geht ihr nur aufgrund der Daten davon aus, dass der deutlich "mehr Zug" haben wird?

GRuß :winkewinke:

5. #4 Maverick87, 22.07.2010
    Maverick87

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Also "deutlich" mehr kannste nicht erwarten! Von der Übersetzung ist der 120i anders eingestellt. Hab auch einen 118i Probegefahren und mir war es zu wenig, aber den unterschied merkt man erst wirklich bei höheren Drehzahlen!
    Ich bin aber eh mehr am Cruisen und von daher passt der 120i wunderbar, ansonsten wird eben getreten und dann läufts auch :twisted:

6. #5 Mister MKS, 22.07.2010
    Mister MKS

Mister MKS 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)

Nu lass ihn doch erstmal antworten bevor wir 120i Fahrer was dazu sagen :wink:

Aber genau darauf wollte ich im Prinzip hinnaus.
    Der 120i will gedreht werden und das tut er auch bis über 7000U/min.

Aber ich vermute, dass das zusätzliche Gewicht des Cabrios der Motorcharakteristik des 120i FL nicht unbedingt entgegenkommmt (mal ganz abgesehen vom Verbrauch).

Also wenn ihr viel Stadt fahrt und den Treckersound im Cab. ertragen könnt, würde ich euch ganz klar zum Diesel raten. Dieser wird sich deutlich souveräner anfühlen.

Gruß :winkewinke:

7. #6 brummbrumm, 22.07.2010
    brummbrumm

brummbrumm 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Der 120i war mir den Aufpreis von 3000 Euro gegenüber dem 118i nicht wert.:lol:

Der geht nur bei hohen Drehzahlen und in der Endgeschwindigkeit besser, in der Stadt und über Land merkt man kaum ein Unterschied.

8. #7 Stuntdriver, 22.07.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Cabrio nur mit R6, selbst der 125i zieht da nicht die Wurst vom Teller. Die Vierzylinder sind im Cabrio nur zum rumrollen geeignet, aber die Frage ist ja ob deine Freundin mehr braucht.

9. kalum

kalum 1er-Interessent(in)

also der 120i geht schon deutlich besser und besonders im cab, aber ob er die das mehrgeld wert ist, lasse ich mal dahin gestellt...

Wenn ihr einen schönen klang wollt, dann nehmt den 125i, wenn ihr sparsam fahren wollt, versucht mal den 118d oder 120d, rechnet sich auch bei 10 oder 15tkm...

Ansonsten Volleder oder nicht, müsst ihr wissen, wenn man aufpasst, dann geht auch stoff/leder... nur sportsitze sollten schon sein, meine Meinung

10. blue1

blue1 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Timo
    Hey,

Danke für die vielen Antworten.

Also wir sid den 118i schon gefahren (normaler 3t Türer) und einen 120 i Cabrio. Wir sind beide der Meinung, das ein 120i schon sein muss. Macht einfach mehr Spaß beim Überholen... :-)

Sportsitze hat der erste. Sind die wirklich lohnenswert? Haben noch in keinen Sportsitzen gesessen.

Diesel kommt für uns, für ein Cab nicht in Frage, sorry ;-)

Grüße
    Timo

11. #10 Stuntdriver, 22.07.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Sportsitze, Sportlenkrad ggf. Sportfahrwerk, anständige Reifen statt der RFT's, Raucherpaket wegen Optik und auch Stromquelle, im Cabrio noch Ledersitze, den Rest nach Gusto.

Deine Einstellung gegen Treckmotoren im Cabrio finde ich prima! :daumen:

12. #11 Maverick87, 23.07.2010
    Maverick87

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Das ist schon mal eine der besten Entscheidungen :daumen:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Nicht zu vergessen: die Durchladeöffnung und die Lenkradheitzung

Gerade die Damen haben doch so leicht kalte Finger. :winkewinke:

15. #13 Stuntdriver, 23.07.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ach und das Ablagenpaket!

Thema:

Kaufberatung 120i

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 120i - Ähnliche Themen

1. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. Lukki - 20 - Bayern - 120i B48

Lukki - 20 - Bayern - 120i B48: Servus, bin der Lukas, 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Fahre im Moment einen 116i F21 2014 mit zahlreichen Modifikationen auf...
  4. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  5. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...