Kaufberatung - 120i Cabrio

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Freckles, 06.04.2010.

1. #1 Freckles, 06.04.2010
    Freckles

Freckles 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Natalie
    So, dann öffne ich den 150igsten Fred dazu ;) Naja, sind ja alle dennoch verschieden.

Ich habe ein relativ gutes Angebot bei autoscout24.de gesehen.
    Was mir aber hier ein Dorn im Auge ist, ist die Tatsache, dass das Cabby mittlerweile 2 Jahre beim Händler steht! Das sieht man aber auch erst bei der andern Seite vom Autohaus.

Überseh ich da irgendwas? Was meint ihr?

autoscout24.de - AutoScout24: Detailseite
    Autohaus - Autohaus Blechschmidt GmbH - BMW 120 i (Sitzheizung & Xenon & Sport uvm.)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holzer1er, 06.04.2010
    holzer1er

holzer1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    naja, es ist zumindest ein bmw händler und ein jahr garantie bekommst du ja auch...was mich stören würde, wäre die stoff/leder kombination statt vollleder. dafür sind schicke 269er felgen drauf. die hätte ich auch gerne (-;

ich denke preislich ist sicher auch noch einiges möglich. und wenn dir die felgen nicht gefallen und du den wagen nimmst - sag bescheid (-;

4. #3 Freckles, 07.04.2010
    Freckles

Freckles 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Natalie
    Könntet ihr mir villeicht auch noch n paar Tipps geben, auf was ich genau beim Verdeck schauen sollte bei einem Gebrauchtwagen?

Danke.

5. #4 konsumbrot63, 07.04.2010
    konsumbrot63

konsumbrot63 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Peter
    Spritmonitor:
    Die vielen Spiegelungen bei den Fotos macht einem ja ganz kirre.....

trotzdem wäre bei mir der Ofen schon beim Schaltgetriebe aus. Geht nur mit Automatik.
    Die Leder / Stoff Kombi finde ich schick. Geschmacksache eben.

Beim Verdeck achte zuerst auf optische Mängel (mürber Stoff, starke Knicke, Flecken, nach dem Regen eventuell auf den Tropfenverlauf achten - auf der Fläche, könnte Hinweise auf zentrale Wassersammelpunkte geben, hier dann genauer hinsehen!!!)
    Das Verdeck sollte beim Schließen und Öffnen keine ungewöhnlichen Geräusche machen, also nicht übermäßig laut sein. Ein wenig Gerumpel ist sowieso normal. :nod:
    Lass das Verdeck einmal halb offen, schaue nach Rost oder vielleicht abgescheuerten Bändern. Eine typische Krankheit bei den BMW-Cabbys.

Auch das Heckfenster sollte betrachtet werden. Keine Kratzer oder Beschädigungen kannst du erwarten. Die Einfassungsnaht kritisch ansehen. Sollte alles fest und solide erscheinen.

Gruß Peter

6. #5 space77, 07.04.2010
    space77

space77 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... aufgrund des Baujahrs kann ich nur Raten, den Knickbereich des Verdecks auf der Fahrseite nach dem hinteren Fenster auf Scheuerstellen zu untersuchen! Das Gestänge wurde mittlerweile in der Produktion überarbeitet mittlerweile und mein Cabby wird genau wegen diesem Fehler morgen im Züge einer Rückabwicklung gegen ein neues umgewandelt von BMW :lol:

Aber der Fehler wurde hier im Forum schon des öfteren besprochen:
    http://www.1erforum.de/bmw-1er-cabrio/verdeck-beschaedigt-19466.html

Ansonsten kann ich mich bezüglich der Ratschläge nur Konsumbrot63 anschließen!

Viel Erfolg!

Thema:

Kaufberatung - 120i Cabrio

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - 120i Cabrio - Ähnliche Themen

1. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  4. Windgeräusche 2er Cabrio

Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  5. Lukki - 20 - Bayern - 120i B48

Lukki - 20 - Bayern - 120i B48: Servus, bin der Lukas, 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Fahre im Moment einen 116i F21 2014 mit zahlreichen Modifikationen auf...