[E87] Kaufberatung 120dA M-Paket 5Türer

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von rob87, 25.07.2012.

1. rob87

rob87 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

ich habe einen 1er im Auge.. Wollte mal hören, was ihr davon haltet..
    Leistung: 130 kW/ 177 PS
    Polster: Stoff-Sensatec-Kombination Flashpoint Schwarz
    Hubraum: 1995 ccm
    EZ: 06.2009
    Preis: € 21.000,00
    km: 61.000
    Vorbesitzer: 1. Hand
    M-Paket, Navi, Tempomat

Meint ihr da sitzt preismäßg ca. 19.000 Euro drin? Das ist mein eigentliches Limit und der Wagen steht schon seid längerer Zeit im Netz.

Zur Info: Wagen kommt vom Händler incl Premium Selection.
    Gibt es eigentlich bei der Premium Selection irgendwelche unterschiede auf die man achten muss? Sollte man ne Euro Plus Garantie mitbeantragen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 25.07.2012
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    naja Preislich ist der zu hoch angesetzt
    für 21-22t€ bekam man vor kurzen 2011er 120ds

19t€ sollten realistischer sein aber ich bezweifle das der Händler dies so sehn wird
    der wird wahrscheinlich auf 19999€ runtergehen und dann stur dort bleiben

4. rob87

rob87 1er-Fahrer(in)

Ja das frage ich mich auch, aber sind ja ansich nur 10 % und der Wagen ist schon seid längerem im Internet. Habe mittlerweile auch viel geschaut, aber ich werd einfach nicht fündig :( Wenn man bestimmte Extras, wie zB die Automatik und M-Paket, Navi (am besten natürlich noch mit Leder aber kein Muss) haben will und vom Händler, wird man nicht so einfach fündig.. Hat einer von euch noch gute Händlerseiten oder sowas? Und würdet ihr sagen, wenn Händler dann auch mit Premium Selection oder reicht ne normale Euro Plus? Danke erstmal für deine Antwort und die Bestätigung :) Mfg

5. #4 CSchnuffi5, 25.07.2012
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Premium Selection ist bloß eine Auszeichnung für das Fahrzeug das es einen xxx Punkteplan überstanden hat

nicht mehr und nicht weniger

in der PS sind glaube immer 1 Jahr Euro Plus Garantie enthalten und das Auto muss glaube 1 Jahr oder einen kompletten Intervall fahren können ohne zum Service zu müssen

6. #5 Crunchy, 25.07.2012
    Crunchy

Crunchy 1er-Fan

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich habe meinen 2. 1er auch ohne Premium selection bei einem BMW Händler gekauft. Der Händler meinte, für das BMW Zertifikat müssen sie an BMW Gebühren zahlen. Da es ein kleines Familienunternehmen ist, sparen sie sich das, prüfen das Auto aber genau so durch.

Meiner Meinung nach ist das Premium Selection überbewertet. Schau mal auf der BMW Seite was das genau ist, dort wird es beschrieben. Die Punkte hätte mein Auto auch bestanden.

Viel wichtiger ist die EuroPlus, darauf würde ich nicht verzichten.

21k finde ich auch sehr teuer. Hat der egtl Xenon? Das fehlt in deiner Beschreibung nämlich. Ohne Xenon wäre der mir die 21k erst recht nicht wert. Das nachzurüsten wird nämlich richtig teuer. Wenn er nicht auf 19k runter geht oder neue Winterräder dazu packt Suche lieber weiter.

7. rob87

rob87 1er-Fahrer(in)

Ja Xenon hat er. Ich werde heute mal mein Glück versuchen und darüber berichten.

8. Flob

Flob 1er-Guru

Mein 120d von 4/2008 wurde letzten Sommer auch mit nem Wiederbeschaffungswert von 21.500 EUR bewertet. Neupreis 43.000 EUR und 25.000 km, kein M-Paket.

9. rob87

rob87 1er-Fahrer(in)

Was möchtest du mir damit sagen? :)

10. #9 silent88, 25.07.2012
    silent88

silent88 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich habe vor knapp einem Jahr meinen 120d mit M-Paket (EZ 09/2008 mit 15.800km) gekauft. War genau 3 Jahre alt. Gezahlt habe ich 21.500€
    War PremiumSelection und 1 Jahr EuroPlus Garantie.

Austattung ist recht leicht zu erklären: Vollaustattung jedoch ohne Navi und ohne elektrisch anklappbare Spiegel. Sonst alles drin...

Zum Thema PremiumSelection: Ich meine irgendwo gelesen zu haben wenn der Wagen PremiumSelection ist und du einen EuroPlus Garantiefall hast, dass der Leihwagen kostenlos ist.

11. #10 El Garnelo, 25.07.2012
    El Garnelo

El Garnelo 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Thomas
    Hallo,

der Wagen könnte auch was für mich sein. Ich möchte Dir den natürlich nicht weg schnappen, aber es wäre nett, wenn du den Link zum Fahrzeug posten würdest FALLS es nicht klappt.
    Finde den Preis auch etwas hoch, aber nicht vollkommen unrealistisch. 20000 sollten evtl. drin sein.

12. #11 Crunchy, 25.07.2012
    Crunchy

Crunchy 1er-Fan

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Also bei mir gab's keinen kostenlosen Leihwagen bei EuroPlus + BMW Premium Selection. Ich musste so lange rumstressen, bis ich ihn trotzdem bekommen habe (Autohaus, bei dem ich gekauft habe)... bzw. hat die Niederlassung (späterer EuroPlus Fall) gesehen wo ich arbeite und mir dann kostenlos einen zur Verfügung gestellt, da mein Arbeitgeber erst ihren neuen Fuhrpark bei der NL gekauft hat....

13. #12 Silverbird, 25.07.2012
    Silverbird

Silverbird 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Melanie
    Auch wenn die Preise wieder etwas angezogen haben, finde ich den Preis noch recht happig. Stand letztes Jahr vor einem ähnlichen Problem, wollte unbedingt ein LCI, Navi Prof, Xenon, Schiebedach und Automatik. Da der Markt auch so schon sehr überschaubar war wie auch der Geldbeutel, habe ich auf das M-Paket verzichtet, zumal der Aufpreis bei den Gebrauchten mir zu groß war. Nun habe ich begonnen es nachzurüsten und da ich eh nur auf die Außenoptik und die Sportsitze wertlege, ist es günstiger als den Aufpreis zu bezahlen. Zumindest hier im Norden. Das M-Fahrwerk hätte ich nicht gewollt, da gibt es besseres. EuroPlus finde ich auch wichtig.
    Viel Glück

14. rob87

rob87 1er-Fahrer(in)

Hi Leute. Also der Preis lag bei 21.800. er ist 300 euro runter gegangen, wenn ich direkt bar zahle. naja, bißchen wenig finde ich. also mehr als 20000 wäre er mir nicht wert gewesen. hat einer n guten 1er händler wo einiges aufm hof steht? mensch ich will das AUTOOO :lol: der soll gefälligst vom preis runter gehen :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Giratze007, 26.07.2012
    Giratze007

Giratze007 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    also 300 Euro Rabatt ist nicht gerade viel :)

17. #15 Crunchy, 26.07.2012
    Crunchy

Crunchy 1er-Fan

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Sollen sie das Auto eben behalten :rolleyes:

Thema:

Kaufberatung 120dA M-Paket 5Türer

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 120dA M-Paket 5Türer - Ähnliche Themen

1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...