[E87] Kaufberatung 120d

Diskutiere Kaufberatung 120d im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und habe mich inzwischen dazu entschlossen mir endlich meinen lang ersehnten 1er zu kaufen. Nach...

1. #1 dougheffernan, 09.07.2015
    dougheffernan

dougheffernan 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und habe mich inzwischen dazu entschlossen mir endlich meinen lang ersehnten 1er zu kaufen.
    Nach anfänglicher Überlegung ob 118d oder 120d, tendiere ich nun doch zum 120d.

Mein Budget liegt eig. bei ca. 12.000€ max, jährliche km ca. 22.000 +
    An Ausstattung ist mir primär Tempomat, Klimaautomatik und evtl. Navi wichtig...

Nun bin ich auf folgendes Angebot gestoßen -

BMW 120d*Navigation*Alu*EGSD*Multi*PDC*Tempo als Limousine in Baiersdorf

und würde euch gerne fragen, was ihr davon haltet.
    FIN bei BMW nachgefragt - nicht von der rückrufaktion bzgl. steuerkette betroffen.

da in der preisklasse bis 12.000 meist eine entscheidende option fehlt oder die laufleistung bei + 100tkm liegt, bin ich eig. soweit zu sagen, dass ich mir kommende woche den wagen anschaue und höchstwahrscheinlich kaufe.

vorab vielen dank... :icon_smile:

2. #2 dr.schuh, 09.07.2015
    dr.schuh

dr.schuh Guest

Willkommen!

Finde das Fahrzeug etwas zu teuer: die Laufleistung ist zwar rel. niedrig, aber die Ausstattung jetzt nicht soo überragend. Für mich fehlte definitiv Xenon und Sportsitze. Ich kann schwer sagen, was die Laufleistung bei dem Fahrzeugalter für einen Einfluss hat, aber ich würde mind. 1000€ weniger ansetzen.

Übrigens: mein ehemaliger 120d war auch EZ05/2008 und trotzdem vom Steuerkettenproblem betroffen (laute Geräusche). Wurde allerdings auf Kulanzbasis repariert.

3. #3 dougheffernan, 11.07.2015
    dougheffernan

dougheffernan 1er-Interessent(in)

was haltet ihr von den beiden -

Fahrzeugangebot: BMW 120d M Paket *Navi*Xenon*Leder*PDC* für 12980 EUR
    BMW 120d M Paket *Navi*Xenon*Leder*PDC* als Limousine in Moenchengladbach

Fahrzeugangebot: BMW 120d DPF Leder Navi SHD SHZ Xenon M Sportfahrw für 12999 EUR
    BMW 120d DPF Leder Navi SHD SHZ Xenon M Sportfahrw als Limousine in Frickenhausen ( bei Stuttgart )

macht es einen erheblichen unterschied ob der wagen nun 75 oder knapp 100tkm gelaufen ist?

Thema:

Kaufberatung 120d

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 120d - Ähnliche Themen

1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. Kaufberatung 1er E87

Kaufberatung 1er E87: Moin Kinders, ich bräuchte mal Hilfe für ein Kaufvorhaben. Geht um den E87 (5-Türer) und Budget liegt bei max. 8000€. Soll ein Benziner werden...
  5. [E87] Kaufberatung 130i e87

Kaufberatung 130i e87: Servus zusammen, auf der Suche nach einem neuen Wagen habe ich mich inzwischen auf den 130i eingeschossen und hoffe ihr könnt mir dabei etwas...