Kaufberatung 120D

Diskutiere Kaufberatung 120D im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Mein 1er BMW ist leider noch nur virtuell... Hallo zusammen, mein Name ist Frederic und ich möchte mir einen 120d kaufen. Ich fahre zwar nur...

  1. #1 royalsolo, 18.05.2015
    royalsolo

    royalsolo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein 1er BMW ist leider noch nur virtuell...

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Frederic und ich möchte mir einen 120d kaufen. Ich fahre zwar nur 15-20.000 km p.a. (davon min 10.000 werktäglich 40km Autobahn), habe mich aber trotzdem aus verschiedenen Gründen für einen Diesel entschieden. Mein Budget würde ich mit EUR 7.500 - 12.500 beschreiben - meine Frage ist nun, was macht aus eurer Erfahrung Sinn?

    1. Eher der M47TÜ 163 PS Motor (höher im Verbrauch, macht aber bei meiner Laufleistung nur ca. 200-300 Euro p.a. aus) oder der neue N47 mit 177 PS und den Steuerketten und Kurbelwellenproblemen?
    2. Welche Laufleistung würdet ihr empfehlen - d.h. welche größere Reparatur/Inspektion sollte der Wagen hinter sich haben?

    Danke euch
    Frederic
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerBay3r, 18.05.2015
    DerBay3r

    DerBay3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    also meint tipp wäre das du dir einen 118d holst aus der E Reihe am besten einen mit ca. 80.000 km und wo die steuerkette getauscht worden ist. Dann solltest keine probleme haben und dein budget wird nicht komplett ausgenutzt und du hast reserven für anfallende reperaturen
     
  4. T.B

    T.B Guest

    Auf jedenfall einen mit 177 PS Erstzulassung nach 01.07.2009, wegen den günstigeren KFZ-Steuern.
     
  5. #4 royalsolo, 18.05.2015
    royalsolo

    royalsolo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die Antworten schon einmal!

    Wie viel Steuer macht das ungefähr aus?
     
  6. T.B

    T.B Guest

    Vor dem 01.07.2009 sind es 308 Euro,
    danach 208 Euro.
    Den mit 177 PS gibt es seit März 2007.
    Auch ist der Verbrauch über 1 Liter weniger.
     
  7. #6 royalsolo, 19.05.2015
    royalsolo

    royalsolo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Könnt Ihr mir noch etwas zu den Wartungen/Reparaturen sagen?
     
  8. #7 royalsolo, 22.05.2015
    royalsolo

    royalsolo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hatte die Frage in ähnlicher Form schon einmal in "Vorstellung", ich hoffe ihr nehmt mir das Doppelposting nicht übel.

    Ich möchte mir einen 120d kaufen. Ich fahre zwar nur 15-20.000 km p.a. (davon min 10.000 werktäglich 40km Autobahn), habe mich aber trotzdem aus verschiedenen Gründen für einen Diesel entschieden. Mein Budget würde ich mit EUR 7.500 - 12.500 beschreiben - meine Frage ist nun, was macht aus eurer Erfahrung Sinn?

    Soll ich eher einen alten BMW BJ 2005/2006 mit geringerer Laufzeit bevorzugen oder eher einen neueren (177PS) mit höherer Laufleistung (da ich ja nicht so viele km fahre)...

    Der Tipp, dass die Steuer ab EZ 01.07.2009 günstiger wird aus dem Vorstellungs Thread ist sicher gut, könnte aber Budgetmäßig knapp werden... zumindest Sportfahrwerk hätte ich schon ganz gerne...
     
  9. #8 Maulwurfn, 22.05.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    Doch, denn zwei Themen zur gleichen Frage sind nicht nötig. Ich lege beide Themen zusammen.
     
  10. #9 SilberE87, 22.05.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Wenn Du Dein Budget schon in diesem Punkt als knapp bezeichnest, dann solltest Du vielleicht eine andere Motorisierung oder eine andere Marke in Erwägung ziehen. Was nützt Dir der BMW auf dem Hof, wenn Dich die erste Reperatur unglücklich machen wird?
     
  11. h1ld3

    h1ld3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Jan
    Das Budget ist schon relativ knapp.
    Du kannst natürlich Glück haben und einen gepflegten Wagen bekommen, aber du solltest dennoch ein paar Taler in der Hinterhand haben.
    Wenn du nach dem Kauf mit heruntergelassener Hose dastehst wirst du dich wohl wirklich unglücklich machen mit dem Kauf.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 royalsolo, 22.05.2015
    royalsolo

    royalsolo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :|

    Als beim Budget geht es mir ja um den Kaufpreis. Natürlich wünsche ich mir möglichst wenig Folgekosten, aber die ein oder andere Reparatur wäre schon drin. Tanken könnte ich auch noch. Sogar voll. ;)

    Diese Frage ist aber noch unbeantwortet.
    > Soll ich eher einen alten BMW BJ 2005/2006 mit geringerer Laufzeit bevorzugen oder
    > eher einen neueren (177PS) mit höherer Laufleistung (da ich ja nicht so viele km
    > fahre)...


    Hier einmal drei Beispiele, die ich auf Mobile gefunden habe:
    - BMW 120d DPF Edition Sport XENON PDC 1-HAND als Limousine in Niefern
    - BMW 120 120d 5drs als Limousine in Aachen
    BMW 120d Advantage&Comfort-Paket el.GSD SHZ 5-Si LM als Limousine in Bielefeld

    @Maulwurfn: Danke fürs verschieben!
     
  14. #12 Bmwfan19, 22.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2015
    Bmwfan19

    Bmwfan19 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Bei mir war es so das die Steuerkette und Turbo getauscht wurde dachte also ich wär auf der sicheren Seite. Dann kam aber das Xenon was Probleme gemacht hat, da ist es auch eng geworden weil mein budget doch auch ziemlich knapp war ähnlich wie bei dir.
    Also irgendwas kann immer kommen
     
Thema:

Kaufberatung 120D

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 120D - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  2. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  3. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...