[E82] Kaufberatung 120d

Diskutiere Kaufberatung 120d im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Habe vor mir einen 120d zu zulegen, ich weis nicht welche E-nummer er ist, ich vermute E82 Gebrauchtwagen: BMW, 120, d Leder Klimaautomatik...

  1. #1 TobiasGT, 02.05.2013
    TobiasGT

    TobiasGT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe vor mir einen 120d zu zulegen, ich weis nicht welche E-nummer er ist, ich vermute E82

    Gebrauchtwagen: BMW, 120, d Leder Klimaautomatik uvm....., Diesel,

    ist der wagen das geld wert und gibt es probleme mit diesen modell in sachen motor, steuerung oder dergleichen?

    bitte um schnelle antworten da ich gerne den kauf abschliesen möchte wenn keine größeren mängel aufkommen.
    Danke Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TobiasGT, 03.05.2013
    TobiasGT

    TobiasGT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hoch damit:wink:
     
  4. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    ein e82 ist das nicht.:winkewinke:
     
  5. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Das ist ein e87.
    Positiv:
    Xenon, Leder, Sportsitze, Tempomat, Scheckheft.

    Negativ:
    nur Klimaanlage (steht zwar Klimaautomatik, aber ich seh nur eine Klimaanlage), kein M-Paket, 8 Jahre alt, sieht etwas versifft aus.

    Zum Preis kann man jetzt nichts großartiges sagen. Ich find den Preis schon gerechtfertigt. Schnäppchen ist es aber nicht. Der Wagen ist halt schon 8 Jahre alt.

    Probleme:
    Das ist ein vFl (vor Facelift). Somit sollte die Steuerkette kein Problem darstellen, da es der M47 Motor ist. Beim Facelift N47 Motor kann die Steuerkette schlapp machen, was zu gravierenden Motorschäden führen kann. Dafür soll der Turbo anfälliger beim vFl sein und öfter mal kaputt gehen. Einfach mal die Suche zu diesem Thema anwerfen. außerdem säuft der M47 mehr. Die angegebenen 6,6 Liter passen aber schon. Jedoch kann man den 120d FL mit nem Liter weniger fahren und hat 177 PS.
     
  6. sagg

    sagg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Woran erkennt man eine Klimaautomatik?
    Das würde mich aus eigenen Such-Gründen interessieren. :)
     
  7. #6 andreasle, 03.05.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Leicht zu erkennen am Klimabedienteil, welches ein Temperaturdisplay hat. Die normale Klima hat nur Drehschalter


    Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens
     
  8. #7 WhiteWolf, 03.05.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
  9. #8 andreasle, 03.05.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    lol, Bilder bei der Konkurrenz klauen is nicht


    Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens
     
  10. sagg

    sagg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das ging aber fix, danke euch.
    Mit ein bisschen Gefrickel kommt man zum Glück trotzdem an die Bilder. :)
     
  11. #10 WhiteWolf, 03.05.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas

    Doch, siehe oben. Und Mr Google spuckt keine vernünftigen aus ohne großen aufwand
     
  12. #11 andreasle, 03.05.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Na doch, bei Google findet sich in der Bildersuche schon einiges.


    Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens
     
  13. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    klimaautomatik:
    [​IMG]

    klimaanlage:
    [​IMG]
     
  14. #13 WhiteWolf, 04.05.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    :baehhh:
    Das kommt davon wenn man auf Google vertraut
     
  15. #14 rponline, 04.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2013
    rponline

    rponline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stolberg (Rhld.)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Der allgemeine Zustand des Wagens sieht zumindest auf den Bildern etwas verlebt/versifft aus. Den Innenraum müsste man sich vor Ort anschauen.

    Positiv sind sicherlich die Ledersportsitze, wenn nicht allzu durchgesessen. Felgen sind Geschmacksache.

    Dieses Baujahr hat keinen Partikelfilter (siehe Auspuff,) und EZ vor 07.2009, was ihn in der KFZ-Steuer teuerer macht. Ab EZ. 07.2009 werden Diesel anhand CO2-Emmisionswert besteuert, was den 1er zusammen mit einem DPF attraktiver macht.

    Dennoch ein interessantes Auto, wenn der Wagen gepflegt wurde. Ansosnten würde ich ein etwas neueres Semester empfehlen.
     
  16. #15 Efe5757, 05.05.2013
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Hä mein 1er ist aus 03/06 und hat auch nen dpf? War der jetzt nicht serienmäßig bei mir?
     
  17. #16 rponline, 05.05.2013
    rponline

    rponline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stolberg (Rhld.)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 thinkpadt61, 06.05.2013
    thinkpadt61

    thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    BJ 07/2005 - wurde der DPF bei mir als Sonderausstattung bestellt.
     
  20. #18 Aventador, 07.05.2013
    Aventador

    Aventador 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tübingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Also ich habe einen von 08/2005 mit 163PS als Handschalter.

    Zum DPF. Der war zu der Zeit noch Sonderausstattung aber haben die meisten gekauft.
    Ab 2006 war er Serie. Aber spätestens ab dem Facelift.

    Es gibt mehrer Gründe auf das Facelift zu schauen.
    Klar der Motor vom Vor Facelift hat sich bewährt und läuft echt super, aber die Technik ist gereift zum Facelift. Der Motor ist komplett überarbeitet worden und verbraucht wie die Vorredner schon sagten ca. 1 Liter auf 100km weniger. Das ist echt einiges.
    Hinzu kommt mehr Leistung. Weitere Punkt, wenn du noch mehr leistung willst bietet BMW für das Facelift das Performance Package an. Also ich glaube das heisst anders, aber da bekommst eine mehr Leistung auf vernünftige Weise und mit Garantie. Aber ist halt teuer da BMW.

    Dann kommt noch das einige Elektrik-bauteil positiv überarbeitet worden sind. Schon bei den Scheinwerfern angefangen.

    Mein Tip. Ein Facelift ab 2009. Da war BMW mit dem 1er soweit das sie eigentlich einen guten Stand hatten. Wenn du dann noch Glück hast kannst du sogar bei gefallen fast alles ab dem Baujahr noch nachrüsten lassen.

    Schau aber unbedingt das du die Klimaautomatik hast. Die ist 10mal besser als die Klimaanlage.

    Ansonsten viel spass beim suchen. ,-)
     
Thema: Kaufberatung 120d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat mein 1er bmw eine klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 120d - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  2. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  3. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...