[E87] Kaufberatung 120d

Diskutiere Kaufberatung 120d im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bin der Marc aus Bochum, 28 Jahre und seit vielen Jahren BMW infiziert. Nachdem mein E90 letzte Woche von mir gegangen ist,...

  1. #1 fcgigante_BO, 12.02.2013
    fcgigante_BO

    fcgigante_BO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin der Marc aus Bochum, 28 Jahre und seit vielen Jahren BMW infiziert.
    Nachdem mein E90 letzte Woche von mir gegangen ist, möchte ich mir einen 120d zulegen. Finanzvorstand hats auch schon abgesegnet :aufgeregt:

    Must-Have: 5-türer, FL mit max. 100TKM, Navi Pro, Xenon und Automatik.
    Alles andere ist "nice to have" aber keine Pflicht, wobei Ledersitze schon nett wären :lol:

    Im Moment kommen 2 Kandidaten in die engere Wahl:

    schwarzer aus Hamburg
    Gebrauchtwagen: BMW, 120, d DPF Aut., Diesel,

    und

    blauer aus Essen
    Gebrauchtwagen: BMW, 120, d DPF Aut. NAVI LEDER XENON AUTOMATIK VOLL, Diesel,

    Ich würd mich freuen, wenn Ihr mir kurz ne Einschätzung zu den Angeboten und Preisen geben könntet.
    Der essener ist atm mein Favorit mit der Ausstattung, wobei 17500 auch n Hausnummer ist.

    Schonmal vielen Dank

    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Schwierig zu sagen. Das sind aber immerhin 1.600 Euro weniger + 1,5 Jahre jünger + 17.000 Km weniger gelaufen + 1 Jahr länger TÜV + 100,00 Euro im Jahr KFZ-Steuerersparnis, da der Schwarze nach der neuen KFZ-Steuer besteuert wird. Dafür hat der Blaue die etwas bessere Ausstattung, mit der schönsten Innerausstattung, die es meiner Meinung nach gibt (dafür aber auch sehr empfindlich). Ich würde zum Schwarzen tendieren.

    17.500 ist meiner Meinung nach für ein fast 5 Jahre altes Auto mit knapp 84.000 Km runter nen Tausender zu viel, selbst mit der Ausstattung.

    MFG Christian
     
  4. #3 tahiti-177, 13.02.2013
    tahiti-177

    tahiti-177 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Klausewitz
    ...stimme Högi voll zu, der Essener ist einfach zu teuer...:eusa_naughty:
     
  5. #4 fcgigante_BO, 14.02.2013
    fcgigante_BO

    fcgigante_BO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Werde mir den blauen am Wochenende anschauen, ist ja quasi in meiner Nachbarschaft.
    Drückt mir die Daumen
    :winkewinke:

    Marc
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung 120d

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 120d - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. Kaufberatung m135i

    Kaufberatung m135i: Hi, habe vor mir einen M135i zu kaufen und bin auf meiner Suche auf diesen hier gestoßen:...
  4. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...