[E87] Kaufberatung 120d

Diskutiere Kaufberatung 120d im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, bin der Marc aus Bochum, 28 Jahre und seit vielen Jahren BMW infiziert. Nachdem mein E90 letzte Woche von mir gegangen ist,...

1. #1 fcgigante_BO, 12.02.2013
    fcgigante_BO

fcgigante_BO 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

bin der Marc aus Bochum, 28 Jahre und seit vielen Jahren BMW infiziert.
    Nachdem mein E90 letzte Woche von mir gegangen ist, möchte ich mir einen 120d zulegen. Finanzvorstand hats auch schon abgesegnet :aufgeregt:

Must-Have: 5-türer, FL mit max. 100TKM, Navi Pro, Xenon und Automatik.
    Alles andere ist "nice to have" aber keine Pflicht, wobei Ledersitze schon nett wären :lol:

Im Moment kommen 2 Kandidaten in die engere Wahl:

schwarzer aus Hamburg
    Gebrauchtwagen: BMW, 120, d DPF Aut., Diesel,

und

blauer aus Essen
    Gebrauchtwagen: BMW, 120, d DPF Aut. NAVI LEDER XENON AUTOMATIK VOLL, Diesel,

Ich würd mich freuen, wenn Ihr mir kurz ne Einschätzung zu den Angeboten und Preisen geben könntet.
    Der essener ist atm mein Favorit mit der Ausstattung, wobei 17500 auch n Hausnummer ist.

Schonmal vielen Dank

Marc

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Högi

Högi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Schwierig zu sagen. Das sind aber immerhin 1.600 Euro weniger + 1,5 Jahre jünger + 17.000 Km weniger gelaufen + 1 Jahr länger TÜV + 100,00 Euro im Jahr KFZ-Steuerersparnis, da der Schwarze nach der neuen KFZ-Steuer besteuert wird. Dafür hat der Blaue die etwas bessere Ausstattung, mit der schönsten Innerausstattung, die es meiner Meinung nach gibt (dafür aber auch sehr empfindlich). Ich würde zum Schwarzen tendieren.

17.500 ist meiner Meinung nach für ein fast 5 Jahre altes Auto mit knapp 84.000 Km runter nen Tausender zu viel, selbst mit der Ausstattung.

MFG Christian

4. #3 tahiti-177, 13.02.2013
    tahiti-177

tahiti-177 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Klausewitz
    ...stimme Högi voll zu, der Essener ist einfach zu teuer...:eusa_naughty:

5. #4 fcgigante_BO, 14.02.2013
    fcgigante_BO

fcgigante_BO 1er-Interessent(in)

Vielen Dank für Eure Antworten!

Werde mir den blauen am Wochenende anschauen, ist ja quasi in meiner Nachbarschaft.
    Drückt mir die Daumen
    :winkewinke:

Marc

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung 120d

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 120d - Ähnliche Themen

1. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  2. Einschätzung 120d + PP Kit

Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...
  3. Kaufberatung - Fahrzeug in Höxter bekannt?

Kaufberatung - Fahrzeug in Höxter bekannt?: Hallo, kennt jemand von euch dieses 1er MC?...
  4. Kaufberatung 123d Coupe

Kaufberatung 123d Coupe: Hey Leute Ich habe vor mir einen bmw 123d zu kaufen als Coupe. Fahre jährlich ca. 20-25tkm davon überwiegend auf der Autobahn und Landstrasse....
  5. [E88] Motorgeräusche 120d - Ursache?

Motorgeräusche 120d - Ursache?: Hallo zusammen, ich fahre seit etwa 1,5 Jahren ein 120d Cabrio und habe die letzten Tage für mich beunruhigende Geräusche festgestellt. Das Auto...