[E87] Kaufberatung 120d

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von TurboSchwabe, 10.09.2012.

1. #1 TurboSchwabe, 10.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2012
    TurboSchwabe

TurboSchwabe Guest

Hallo Community,

bin neu im Forum und möchte euch gleich mal um Hilfe bitten!
    Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, wenn nicht, bitte verschieben!

Ich habe im Moment ein Angebot von einem 120d hier. Er wird von einer Privatperson verkauft, was mich ins grübeln bringt. Nicht das teuere Reperaturen anstehen oder ich einen Griff ins klo mache -.-

Daten:
    BMW 120d A
    11/2007
    67200km gelaufen
    sparkling graphit metallic
    Preis: ~16000€

Ausstattung:

M-Paket mit 18" ern, Winterreifen auf 17" dabei

ABS
    Alufelgen 18''
    Beifahrerairbag
    Bordcomputer
    Einparkhilfe
    Elektr. Fensterheber
    ESP
    Fahrerairbag
    Klimaanlage
    Kurvenlicht
    Lederausstattung
    Multifunktionslenkrad
    Nebelscheinwerfer
    Nichtraucherfahrzeug
    Radio/CD
    Scheckheftgepflegt
    Seitenairbag
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Sportfahrwerk
    Sportpaket
    Sportsitze
    Tagfahrlicht
    Tempomat
    Traktionskontrolle
    Wegfahrsperre
    Xenonscheinwerfer
    Zentralverriegelung

Bisher fahre ich einen VW Polo 1.9TDI. Dieses Vehicle habe ich vor etwa zwei Jahren erworben und bisher schon unzählige Summen investiert. Öllampe blinkt, lstandsmesssensor schon getauscht, keine Änderung, VW Werkstatt ratlos, will alle Kabel ab Tacho meßen => kosten c.a 600€. Außerdem ist die Klimaanlage kaputt da sie Kühlmittel verliert => ausbau der Armaturenbretts nötig da die Werkstatt der vorbesitzerin wohl Schrauben rund gedreht haben => ~1000€
    Da ich aber absolut keine Lust mehr habe soviel in ein Auto das einen Wert von 5000€ hat zu investieren muss nun etwas neues her, der Gute hat nun auch schon (nur) 140t km runter und nun möchte ich einfach ein funktionierendes Auto. Da VW kein vergleichbares & erschwingliches Autos mit den Werten des genannten 120d baut und sich ein AUDI mit ähnlicher Ausstatung bei c.a 23t€ bewegt kam ich auf den 1er BMW.

Schon immer war ein 120d für mich "derGerät", der er wenig verbraucht und sich trotzdem nicht vor GTI Fahrern verstecken muss. Also ein bisschen geschaut und da bin ich über den oben genannten gestolpert. Allerdings bin ich skeptisch, da er von einer Privatperson verkauft wird und der Mann gesagt hat das TÜV & ein Service im November anstehen.

Was erwartet mich den bei diesem 5 jahre alten Wagen? Wann kommen die Xenons? Was geht oft kaputt?

Am wichtigsten:

Auf was muss ich beim anschauen diesen Freitag achten? Woher weis ich ob in dem Auto "der Hund vergraben ist" oder nicht?

Ich hoffe ihr beanwortet mir meine Fragen, da ich gerade echt mit gemischten Gefühlen hier sitze, zum einen Teil ist das Auto für mich sehr interessant, zum anderen möchte ich natürlich kein Fass ohne Boden kaufen.
    Ich möchte endlich ein Auto mit dem ich einfach drauf los fahren kann und nicht an der nächsten Ecke wegen einem totalen Motorschaden Angst haben muss...

LG TurboSchwabe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BLACK-APEX, 11.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2012
    BLACK-APEX

BLACK-APEX Guest

Was haben teure Reparaturen mit Privatverkauf zu tun? :wink:
    Wohl eher, dass du ein gebrauchtes Auto kaufen magst und keinen Neuwagen und du damit rechnen musst, dass evtl Reparaturen aufgrund des Alters kommen.

Ein Händler kann dich genauso betrügen, falls du nicht aufpasst und von der Gebrauchtwagengarantie braucht man auch nicht so viel erwarten.
    Bei einem Privatverkauf siehst du wenigstens, wer das Auto gefahren hat ;)

Letztendlich ist der 120d ein solides Fahrzeug. Mein 120d ist auch schon bald 5 Jahre alt und ich hatte noch keine nennenswerten Reparaturen.

Bei paar 120d soll eine Krankheit die Steuerkette sein, falls diese zu laut rasselt.

4. #3 TurboSchwabe, 11.09.2012
    TurboSchwabe

TurboSchwabe Guest

Danke für deine Antwort. :)

Mir ist klar das ich kein neues Auto erwarten kann, aber nach 5J und 67t km und nach der Beschreibung des Käufers (sehr gepflegt) erwarte ich ein Auto mit kaum Abnutzungen...

In diesem Thema möchte ich gern wissen auf was ich achten muss? BMW ist totales Neuland und der kauf des Polos war nicht gerade ein Glücksgriff.

Worauf muss ich achten damit ich nicht die Katze im Sack kaufe?

5. #4 BLACK-APEX, 12.09.2012
    BLACK-APEX

BLACK-APEX Guest

War ja auch ein VW Polo :grins: Klar, dass der nichts taugt :mrgreen:

Mit dem 120d hast du wohl den solidesten 2l Diesel als Auswahl getroffen. Finde ihn auch vom Getriebe, Verbrauch vs. Leistung am besten abgestimmt.

6. #5 TurboSchwabe, 14.09.2012
    TurboSchwabe

TurboSchwabe Guest

BMW gekauft! Hammer :D

7. #6 WhiteWolf, 14.09.2012
    WhiteWolf

WhiteWolf 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    :daumen: Glückwunsch!
    :sinnlos:

8. #7 TurboSchwabe, 14.09.2012
    TurboSchwabe

TurboSchwabe Guest

Na dann gibts mal einen Schwung Bilder von der heimfahrt... :D

[​IMG][​IMG]

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 R1-Rider, 15.09.2012
    R1-Rider

R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ach- er war gleich im Doppelpack...? :mrgreen:

Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!

Gruß
    Olli

11. #9 BLACK-APEX, 15.09.2012
    BLACK-APEX

BLACK-APEX Guest

Man bekommt so ein tolles Auto für so wenig Geld... der Wertverfall ist in Deutschland wirklich zum... :ich_muss_kotzen: :eusa_snooty:

Wie gesagt... tolles Auto! :daumen:

Thema:

Kaufberatung 120d

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 120d - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....