[E87] Kaufberatung 120d

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von battlepope, 25.08.2012.

1. #1 battlepope, 25.08.2012
    battlepope

battlepope 1er-Interessent(in)

Hallo,
    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 120d. Das Auto wird aus dem BJ-Bereich 2007-2009 sein und den Motor mit 177ps haben. Die Laufleistung wird bei maximal 70.000km liegen.
    Ich werde 40.000 km im Jahr fahren und ihn mit etwa 160.000 km wieder verkaufen. Der Wagen wird dabei hauptsächlich auf der BAB gefahren. Der Rest ist Landstrasse. Innerorts eher wenig.
    Aus diesem Anlass hier die Frage, was es zu beachten gilt. Aus meiner Vorrecherche scheint mir der Turbo sehr empfindlich zu sein- stimmt das? Auch die Injektoren erscheinen mir anfällig. Kann man davon ausgehen, dass der 1er die 160.000 packt oder stehen die Chancen eher schlecht. Mit welchem Verbrauch ist bei genanntem Profil zu rechnen?
    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Gruß,
    Simon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr_Morrison, 26.08.2012
    Mr_Morrison

Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Moin,

okay.. der 120d ist schon flott unterwegs, allerdings ist der 118d wohl vom Getriebe her nochmal länger übersetzt und spart dann nochmals Sprit. Dies macht sich natürlich gerade auf der BAB bemerkbar, wo man lange in einem hohen Gang fährt. Sollte der Spritverbrauch also auch eine Rolle spielen, wäre eine Überlegung pro 118d nicht schlecht.

Der Turbo ist nicht anfälliger als andere Turbos auch. Warm-/Kaltfahren ist die Devise für ein langes Leben. Von anfälligen INjektoren hab ich bis jetzt nichts gelesen. Es gibt ein Problem mit der Steuerkette und dementsprechend Motorschäden. Das müsste man vor dem Kauf überprüfen (es gibt einen großen Thread zu diesem Problem hier im Forum).
    Es spricht bei entsprechender Pflege nichts gegen eine Laufleistung von 160tkm!
    Der Verbrauch wird stark von deinem Streckenprofil, der Geschwindigkeit und dem Fahrverhalten beeinflusst und kann so ohne weitere Angaben nichtmal mit meiner Kristallkugel beantwortet werden.
    Bei Spritmonitor könntest du aber mal schauen, in welchem Range der 120d sich bewegt.
    Momentan fahre ich meinen mit 95% Landstraßenprofil bei 5,2 l/100km.

VG

Thema: Kaufberatung 120d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufberarung e87 120d

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 120d - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....