Kaufberatung 120d (verschiedene Angebote)

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von BreZel, 19.01.2011.

1. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo Leute,

im März läuft mein Leasing aus. Und zu Anfangs war ich ja auf 325d oder 330d eingeschossen. Aber die Vernunft hat gesiegt, denn eigentlich brauche ich so ein Auto nicht. Der 118i hatte mir mehr als ausgereicht. Jetzt wird die übrige Kohle in Wohnungsumbau, Hochzeit und Urlaub gesteckt ;)

Auf Grund des hohen Verbauchs des 118i und auch meiner Laufleistung von 15000-20000km im Jahr fällt die Wahl auf einen 120d...

Ich bin mir allerdings unschlüssig was ich machen soll. Mein absolutes Limit sind 20000€. Eigentlich wollte ich eher bei 18000 landen.

Habe mir jetzt mal verschiedene Dinge rausgesucht und wollte mal eure Meinung hören wozu Ihr tendieren würdet...

Kandidat 1: Top Austattung
    Eigentlich alles drin was so geht. Nur kein M-Aero, aber das lässt sich ja mittlerweile für nicht allzuviel Kohle nachrüsten. Hier stören mich nur die knapp 80000km etwas. Meine Familie erklärt mich fast für verrückt ein Auto mit knapp 80000km in Erwägung zu ziehen. "Du willst dir doch kein altes Auto für 18000€ kaufen? Wer kauft dass denn in 3 Jahren mit 140000km noch?"

Kandidat 2: Das i-Tüpfelchen was Kandidat 1 fehlt Eigentlich durch das M-Paket mehr als perfekt ausgestattet für mich. Nur die Farbe weiß will mir nicht so 100% gefallen. Stand beim Leasing auch schon kurz davor weiß zu kaufen und war im nachhinein eigentlich froh mich dagegen entschieden zu haben. Und der hat halt "auch" 71000km...

Kandidat 3: Der Kompromiss
    Kein M-Paket, keine Sportsitze, "nur" Navi Business, aber dafür nur 36000km... Allerdings finde ich die Automatik beim 120d schon sehr geil. Hatte die in meine Suche aber aus Preisgründen nicht mit eingeschlossen. Aber hier ist Sie mit drinnen...

Was sagt Ihr denn so ?
    Habt Ihr vieleicht noch Ideen ? Links ?

Meine Prioritäten:

- am besten nicht über 50k km
    - Xenon
    - Navi
    - Tempomat
    - Sitzheizung
    - PDC (am besten vo und hi)
    - Regensensor
    - Klimaautomatik
    - Klimmbimm (Lichtpaket, usw.)

Ich hätte ehrlich gesagt nichts gegen mehr km. Aber weiß nicht ob das wirklich so ein Problem darstellt mit Reparaturen, Weiterverkauf usw...

Vielen Vielen Dank

g
    Max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 19.01.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Füge Sportsitze noch zu deine Prioritäten :wink:

Ich würde den ersten oder zweiten nehmen.

Solang jeder Service gemacht wurde und das Auto gut darsteht, kannst du auch bei 80000km zuschlagen.

4. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Habe noch 2 Kandidaten gefunden. Was meint Ihr ?

Kandidat 4:120d Rot M-Paket

Kandidat 5: 118d schwarz ohne MPaket

Wenn der Zweite ein 120d wäre wäre meine Entscheidung gefallen. Irgendwann noch M-Aero nachrüsten und gut ist. Der macht für mich irgendwie einen gepflegteren Eindruck. Der Fahrersitz beim roten 120d schaut mir irgendwie durchgeritten aus. Ist das normal bei Vollleder Sportsitzen ? Oder wirkt das auf dem Foto nur extrem ?

Ist der Unterschied zwischen 118d und 120d deutlich spürbar ? Ich komme ja vom 118i. Was meint Ihr ?

g
    Max

5. Flob

Flob 1er-Guru

Das ist glaube ich relativ normal bei Vollleder. Deswegen will ich das auch nicht haben.

6. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hmmm habe viele Ledersitze gesehen mit mehr km die nicht so zerknittert aussahen. Waren aber auch alles die Seriensitze. Mir kommt es so vor als ob es bei Sportsitzen extremer wäre. Sind die irgendwie weicher von der Sitzfläche ?

7. #6 Griever, 20.01.2011
    Griever

Griever 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Jap, der Unterschied ist deutlich spürbar! :icon_cool: Würde im Zweifelsfall immer den größeren Motor nehmen. Andere Teile sind später austauschbar, auch die Farbe kann man durch folieren relativ günstig ändern. Motor wird allerdings teuer ;) Und das rot ist doch schick, sieht man nicht so oft auf nem 1er.

8. Flob

Flob 1er-Guru

Ich fand den 18d bei der Probefahrt ok, aber nicht wirklich spaßig. Der 20d hat noch genau diese Prise mehr. Würde ich auf jeden Fall bevorzugen.

9. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So, die Entscheidung ist glaube ich gefallen. Und zwar für den 118d (Links siehe mein vorheriger Post)...

120d wäre zwar schön gewesen, aber ich lege mehr Wert auf Austattung. Zumal der 118d für mich jetzt auch nicht gerade schwach auf der Brust ist. Bin jetzt ja 3 Jahre den 118i gefahren und fand den Motor absolut ausreichend. Und die 110nm mehr vom 118d werden sich hoffentlich ausreichend positiv bemerkbar machen...

Aber ein 120d mit selber Ausstattung und gleichen km liegt bei gut 20000€. Und das sind mir ca. 2000 Schleifen zu viel. Umbbau, Hochzeit und Urlaub zahlen sich ja nicht von selbst :)

g
    Max

10. Flob

Flob 1er-Guru

Dürfte ne gute Wahl sein!

11. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    \:D/ Danke das wollte ich hören..

;) Nein Spaß. Ja es ist halt die vernünftigere Wahl. Klar hätte ich (noch) mehr Fahrspaß wenn ich 2000€ drauf legen und mir nen 120d kaufe. Oder wenn ich nen 120d mit weniger Ausstattung nehme. Aber beides ist es mir nicht wert :)

Von daher denke ich das der 118d und ich gute Freunde werden ;)

Und das postivie an der Sache. Ich kann mich weiter hier bei euch Pappnasen rumtreiben. Hier gefällt es mir nämlich besser als im e90-forum in dem ich mich angemeldet hatte...

Aber Pssssst ;)

g
    Max

12. #11 1ercruiser, 20.01.2011
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    hm der hat aber kein Navi :grins:

13. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    schau bloß dass di schleichst :motz:

Ja sogerne ich auch ein Navi gehabt hätte, aber es fällt bei mir eher unter die Kategorie "Spielerei". Ich fahre zwar mindestens einmal die Woche mit Navi, aber da tut es mein iPhone sehr gut. Integriert ist zwar schon was anderes. Aber Sportsitze und Xenon sind mir dann doch wichtiger. Sitzen tue ich schließlich täglich im Auto und dunkel wird es auch regelmäßig ;)

Da kann ich auf Navi am ehesten verzichten, hehe

14. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ein neuer Tag und wieder mal eine neue Unsicherheit...

Schwanke heute wieder zwischen 2 Modellen. Welchen würdet Ihr bevorzugen ?

Modell 1: 118d Top Ausstattung ohne Navi

Modell 2: 118d Gute Ausstattung mit Automatik und Navi

Ich weiß nicht ob es mir das Navi wert sein sollte auf SSV, Komfortzugang, Kurvenlicht, USB, Außenspiegel abblenden und anklappbar zu verzichten. Automatik lass ich aus der Bewertung mal raus. Finde ich zwar bequem aber für einen 118d jetzt nicht unbedingt Pflicht. Kann auch mit einem Schalter gut leben. Zumal der zweite ja auch noch 800€ mehr kostet und 12000km mehr auf der Uhr hat...

Ich bin kein Star aber helft mir trotzdem :)

g
    Max

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Flob

Flob 1er-Guru

Schwere Entscheidung.

17. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Schon, oder ?

Aber ich finde nur einen Vorteil des Zweiten Modells: Und zwar Navi...

Aber ne Menge Nachteile:

- Kein Kurvenlicht
    - Kein Komfortzugang
    - Kein USB
    - Kein Teilleder
    - Keine SSV
    - Mehr Kilometer (und damit früher Service)
    - 800€ höherer Preis

(Neutral: Automatik)...

Hmmm, ich glaube soviel ist mir das Navi nicht wert...

Aber wie du schon sagst: Schwere Entscheidung...

Thema:

Kaufberatung 120d (verschiedene Angebote)

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 120d (verschiedene Angebote) - Ähnliche Themen

1. [E88] Biete 120d Cabrio, M-Paket, spacegrau, 63.000 km

Biete 120d Cabrio, M-Paket, spacegrau, 63.000 km: Hallo Forumgemeinde, falls noch jemand nicht weiß, was er sich oder seiner Partnerin/seinem Partner zu Weihnachten schenken soll, ich hätte da...
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  4. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  5. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....