[F20] [Kaufberatung] 120d Sport Line

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von Crino, 13.07.2014.

1. Crino

Crino 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Vorname:
    Chris
    Hallöchen,
    direkt als ersten Post eine Kaufberatung zu wollen, muss ich sagen, finde ich persönlich zwar ein bisschen frech, aber ich hoffe die Community verzeiht mir. Mein alter E87 hatte leider einen Motorschaden (Kette gerissen) und daher muss jetzt ein Neuer her. Mir geällt der F20 sehr gut und ich wollte mal fragen, was die Kenner hier von dem Angebot halten, auch was Preis/Leistung angeht. Ich persönlich würde sagen, dass der Preis angemessen ist, bei den ganzen Extras die drinnen sind? Und es handelt sich laut Anzeige um einen BMW-Vertragshändler, was mir sehr gut gefällt.

120d Sport Line

Ich habe etwas "Respekt" vor der elektrischen Sitzverstellung. Meiner Meinung nach ein nettes Extra, allerdings habe ich gehört, dass es ganz schön teuer werden kann, wenn diese den Geist aufgibt. Gibt es schon Infos über die neue Steuerkette? Hat BMW da was Besseres verbaut, was nicht mehr so leicht kaputt geht? Gibt es sonst irgendwelche Kinderkrankheiten, auf die ich achten sollte?

Der Preis, den der Wagen kostet, ist für mich eine ganze Stange Geld, deshalb wollte ich hier etwas Bestätigung haben, damit ich mir auch sicher sein kann, oder eben den Ratschlag, diesen Wagen nicht zu nehmen, damit ich keinen Fehler begehe.

Der Wagen steht rund 200km weit weg, daher würde ich auch mit dem Gedanken hinfahren, ihn zu nehmen, wenn er mir gefällt, oder eben nicht. Einfach mal zum Gucken hinfahren lohnt sich da nicht für mich. Vorausgesetzt natürlich, dass bei dem Angebot bei der Besichtigung nicht doch irgendwelche Haken auftauchen sollten.

Schonmal vorab riesen Dank für eure Hilfe!

Gruß, Crino

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muenchen-garching, 13.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2014
    muenchen-garching

muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Den Hinweis auf eine allgemeine Vorstellung erspare ich mir mal als normales Mitglied. Roy wird da noch die passenden Worte finden :gespannt:

Also Grundsätzlich halte ich das Angebot für im Rahmen. Die Ausstattung ist sehr gut, obwohl ich die Automatik vermisse. Im Diesel für mich jedenfalls ein Muss. Aber das ist ja Geschmacksache und jeder tickt da anders. Testen würde ich ihn dennoch vorher schon einmal.

Garantie wirst Du ja eh haben und der Verkäufer ist ja auch seriös - ist ja schließlich ein BMW Autohaus. Der Motor ist gerade mal "eingefahren", die Ausstattung reichhaltig, die Garantie kannst Du zusätzlich durch geschicktes Verhandeln verlängern. Wenn er Dir zusagt, schlag zu. BMW Autohäuser haben bei Gebrauchtwagen meistens eh keine "Schnäppchen" oder ähnliches. Die Preise gleichen sich alle relativ bei den Modellen.

Habe mal ein Angebt meines Händlers angehängt. Der hat im Rahmen bis 25k € nur einen 120d dort. Der ist allerdings mit Sport-Automatik und M-Performance Power Kit (Leistungssteigerung offiziell von BMW). Nur so als Guideline.

http://fahrzeugmarkt.euler-group.de.../21873/LdCtrl/Detail/cid/2552909/default.aspx

4. Roy

Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hallo Chris :winkwinke:

Herzlich Willkommen im Forum!
    Es gehört sich, dass man sich vor seinem ersten Beitrag erst einmal kurz vorstellt.
    Du darfst das gerne unter der entsprechenden Rubrik noch nachholen... :nod:

5. Crino

Crino 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Vorname:
    Chris
    So, vorgestellt habe ich mich jetzt. War auch nicht besonders klug erst hier zu posten, ist aber relativ dringend :/

Also Automatik bin ich bisher auch nicht in meinem alten Diesel gefahren und ich hab da auch nichts vermisst. Bin allerdings auch noch gar nicht BMW-Automatik gefahren.

Getestet wird er natrlich vor Ort. Ich fahre nur mit dem Gedanken hin, dass ich ihn auch direkt nehme, wenn er mir gefällt und nicht erst nach Hause fahre um dort dann nachzudenken.

Mir reichen ja Empfehlungen, wie du, muenchengarching, sie abgegeben hast, dass er in Ordnung ist und ich ihn nehmen sollte, wenn alles passt.

Gibt es einen Preis, auf den ich versuchen sollte zu handeln? Oder eben andere Sachen wie die von dir genannte zusätzliche Garantie?

Danke schonmal soweit.

6. #5 muenchen-garching, 13.07.2014
    muenchen-garching

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Hier noch ein paar Vorschläge. Einfach mal die Eckdaten in der BMW Gebrauchtwagenbörse eingeben und stöbern:

BMW 120d 5-Türer

BMW 120d 5-Türer Sport Line

BMW 120d 5-Türer

Habe jetzt mal nicht auf die Entfernung von Deinem Wohnort zum Autohaus geachtet. Das kannst Du dann ja selber mal suchen! Wäre auch super wenn Du paar Extras oder Ausstattungsmerkmale nennst die Du definitiv benötigst. Dann kann Dir eher geholfen oder zu etwas geraten werden.

7. #6 Crino, 13.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2014
    Crino

Crino 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Vorname:
    Chris
    Also zu den Eckdaten:

Definitiv:
    - Xenonlicht
    - MuFu Lenkrad
    - Tempomat

Etwas weniger definitv:
    - Sportsitze

Gerne dabei:
    - Navi
    - Ledersitze
    - Schwarze Wagenfarbe

KM-Leistung bis 70.000
    Mein Budget war maximal 25.000 €.

Danke für den Tipp, ich stöber da mal.

Edit: Was ich dort gefunden habe: BMW 120d
    Zwar 750 € überm Budget, aber evtl lässt sich da was machen, bmw 750 kriege ich wohl noch hin.
    Wäre 1 Stunde hin, was alles schonmal etwas einfacher werden lässt.
    Anders als das andere Angebot:
    - Er hat ein Glasdach: Finde ich sehr gut, hatte mein Alter auch
    - Felgen: Joa... Find die vom anderen schöner, aber ich kann mich mit denen anfreunden
    - Er hat eine Rückfahrkamera: Ich mags, ein lustiges Gimmick
    - ca. 20.000 km wenier gelaufen: Immer gut
    - 5 Monate älter: Nach 3 1/2 Jahren nur ca 22.000 km gelaufen, finde ich etwas wenig
    - Keine elektr. Sitzverstellung: Finde ich eigeltich eher positiv
    - Normale Lautsprecher: Harman/Kardon wird da wohl besser sein, fände ich dann eigentlich auch recht wichtig

Der Rest ist in etwa gleich oder für nicht besoders wichtig. Oder ich habe etwas übersehen.

8. #7 muenchen-garching, 14.07.2014
    muenchen-garching

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Sieht doch gut aus :daumen:

Einfach mal hinfahren und testen. Eine Stunde Anfahrzeit ist jetzt nicht wirklich viel bei einem Gebrauchtwagenkauf.

Es bringt ja nichts das alles zu bewerten wenn Du das Fahrzeug so gar nicht "kennst". Probefahrt sagt darüber viel aus - auch was Du an Ausstattung brauchst und was nicht.

Zwischen "Normale Lautsprecher" und Harman/Kardon gibt es noch das HiFi-System. Ich habe H/K und meine Mutter in ihrem 116i das normale. Der Unterschied ist gigantisch - obwohl das H/K nicht wirklich ausgereift ist und einen tollen Klang bietet (für den Preis und die vollmundigen Werbeversprechen). Das normale System eignet sich für ein wenig Radio hören und Verkehrsfunk meiner Meinung nach. Wenn Du oft Musik hörst über externe Quellen, rate ich Dir schon definitiv mindestens zum HiFi-System. Du solltest den Wagen auch nicht kaufen wenn das fehlt. Nachrüstung ist meist teurer und wesentlich mehr Arbeit als einfach noch weiter nach dem "richtigen" zu suchen.

Felgen sind auch nicht mein Fall. Aber das ist ja Geschmackssache.

9. Crino

Crino 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Vorname:
    Chris
    Nochmal eben zu dem Soundsystem. Wenn er nur die normalen drin hat und ich bessere möchte. Also dann von einer externen Firma, kein HiFi oder H/K, was muss da gemacht werden? Ich habe gelesen, einfach nur die Lautsprecher tauschen und nen Verstärker dazu geht wohl nicht, man müsse auch neue/andere Kabel verlegen? Umbauen würde selber gehen, vor allem mit Anleitung. Wie sieht es da mit Garantie aus? Darf ich das von BMW aus? :P
    Habe bei kurzen Recherchen 500€ Lautsprecher gefunden, die zumindest in der Beschreibung als sehr gut angepriesen wurden. Meine Frage ist nur, was dann alles gemacht werden muss. Blos die Lautsprecher tauschen ist ja kein Problem, nimmt wohl gut Zeit in anspruch aber das passt schon. Nur wenn mehr gemacht werden muss wie Kabel verlegen etc. müsste ich mir das schon gut überlegen, oder wenn man dann mehr Lautsprecher geliefert bekommt, als rein passen.

Schonmal vielen Dank soweit! Hast mir bisher echt gut weitergeholfen :)

10. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Also ich hab das Harman/Kardon im E91 und muss sagen das es erste Sahne ist. Weiß zwar nicht wie es im F20 ist, aber ich würde es definitiv wieder bestellen :nod:

Hab im E87 leider nur das Stereo, und das ist mal richtig scheiße...den angesprochenen Unterschied vom Rheingauer merkt man aber auf alle Fälle.
    Wenn du kein Bock auf viel gebastel hast, dann greif lieber gleich zu einem ordentlichen Soundsystem.

11. #10 muenchen-garching, 14.07.2014
    muenchen-garching

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Gerne, dafür ist dieses Forum ja schließlich da.

Beim Thema Lautsprecher/Soundsystem nachrüsten muss ich allerdings passen. Du findest aber bestimmt mit der Suchfunktion des Forums die richtigen Threads. Falls nicht, schau doch mal im HiFi & Navi Unterforum nach und wälze Dich dort durch die Seiten. Da wirst Du sicherlich was finden!

Falls Du zu sonstigen von Werk verbauten Ausstattungen noch eine Frage hast, helfe ich gerne weiter.

12. #11 misteran, 14.07.2014
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich hatte das H/K im E92, tja und jetzt das H/K im F22. Würde da nicht Harman/Kardon dranstehen, würde man denken, dass wäre das Hifi oder Seriensystem. Klingt nicht wirklich toll. Da liegen Welten dazwischen zwischen dem H/K im F2x und dem E9x.

Bin enttäuscht vom H/k im F2x.

13. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ohhh...das ist alles andere als positiv.

14. #13 misteran, 14.07.2014
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Behalt den 335d. Motortechnisch kann eh nichts mithalten im F2x. :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 muenchen-garching, 14.07.2014
    muenchen-garching

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Exakt :motz:

Dabei wurde mir das von meinem Verkäufer als "absolutes Must-have" bezeichnet. Naja, ich höre eben gerne Musik und das auch mal lauter - deswegen musste ich eh zum H/K greifen. Eine andere Möglichkeit (basteln mal außen vor) blieb ja nicht.

17. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Sagt ein M235i-Fahrer :wink: jaaa neeee is klar :mrgreen:

Thema:

[Kaufberatung] 120d Sport Line

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] 120d Sport Line - Ähnliche Themen

1. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  2. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  3. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  4. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  5. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....